Vaybee!
  |   Üye ol   |   Yardım   |   Login
 
  #1  
Eski 11.08.2013, 16:47
timeraiser - ait Avatar
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Üyelik Tarihi: 06.05.2008
Mesajlar: 3.137
timeraiser - ICQ üzerinden Mesaj gönder timeraiser - AİM üzerinden Mesaj gönder timeraiser - YAHOO üzeri ndenMesaj gönder timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Tanımlı Wie wohl fühlt ihr euch unter Türken?

Gestern in Herne war ich auf der Kirmes "Crange" gewesen und muss sagen, dass mir extrem viele Türken auffielen.
Aber nicht deswegen stelle ich die Frage in den Raum, sondern weil ich in letzter Zeit eine Häufung solcher Feststellungen wahrnehme:

Bsp.:
- Eine Käuferin steht an der Kasse im Türkischen Laden in Wuppertal. Sie kauft Kekse. Die Verkäuferin neben, der bedienenden:
"Verkaufe die Kekse für 30,-c das Stück! Nur Türken bekommen es zum Preis von 20,-c bei uns!!!"
=> Die Käuferin: Das ist eines Gründe, warum ich mich nicht gerne unter Türken als Türkin aufhalte oder in der Gegend als Landsmännin bekannt sein möchte.

- Eine ältere türkische Dame sitzt am Park und ißt ihr Döner. Eine Kopftuchträgerin kommt vorbei und schnauzt sie an:
"Utanmıyormusun? Ramazam günlerinde burada yemek yiyorsun bu vakite!"
=> Sie antwortet:
'Ben hastayım. Hastaneden yeni çıktım. Insana bağırmaden ilk önçe sorarsın oruç tutuyor musun, hasta mısın. Hem sana ne dert?'

- Es gibt eine Unterhaltung zu Erlebnisbädern. Sie schreibt:
"Duisburg Mattlerbusch soll sehr schön sein. Aber sie ginge lieber nach... dort gäbe es nicht so viele Türken, die sie anmachen!"


Und da wir aus den MurksUmfrageErgebnissen dieser Seite gelernt haben, bitte ich hier abzustimmen:-)

http://doodle.com/gvn5wsvutwv2ed4x
  #2  
Eski 11.08.2013, 16:55
Billy73 - ait Avatar
Billy73 Billy73 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Üyelik Tarihi: 24.12.2011
Mesajlar: 1.848
Tanımlı

Alıntı:
timeraiser´isimli üyeden Alıntı Mesajı Göster
Gestern in Herne war ich auf der Kirmes "Crange" gewesen und muss sagen, dass mir extrem viele Türken auffielen.
Aber nicht deswegen stelle ich die Frage in den Raum, sondern weil ich in letzter Zeit eine Häufung solcher Feststellungen wahrnehme:

Bsp.:
- Eine Käuferin steht an der Kasse im Türkischen Laden in Wuppertal. Sie kauft Kekse. Die Verkäuferin neben, der bedienenden:
"Verkaufe die Kekse für 30,-c das Stück! Nur Türken bekommen es zum Preis von 20,-c bei uns!!!"
=> Die Käuferin: Das ist eines Gründe, warum ich mich nicht gerne unter Türken als Türkin aufhalte oder in der Gegend als Landsmännin bekannt sein möchte.

- Eine ältere türkische Dame sitzt am Park und ißt ihr Döner. Eine Kopftuchträgerin kommt vorbei und schnauzt sie an:
"Utanmıyormusun? Ramazam günlerinde burada yemek yiyorsun bu vakite!"
=> Sie antwortet:
'Ben hastayım. Hastaneden yeni çıktım. Insana bağırmaden ilk önçe sorarsın oruç tutuyor musun, hasta mısın. Hem sana ne dert?'

- Es gibt eine Unterhaltung zu Erlebnisbädern. Sie schreibt:
"Duisburg Mattlerbusch soll sehr schön sein. Aber sie ginge lieber nach... dort gäbe es nicht so viele Türken, die sie anmachen!"


Und da wir aus den MurksUmfrageErgebnissen dieser Seite gelernt haben, bitte ich hier abzustimmen:-)

http://doodle.com/gvn5wsvutwv2ed4x
kommt drauf an. wenn sie arm, ungebildet und islamofaschistisch sind, ist es nicht so der burner. aber es gibt schlimmeres....
  #3  
Eski 11.08.2013, 17:01
timeraiser - ait Avatar
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Üyelik Tarihi: 06.05.2008
Mesajlar: 3.137
timeraiser - ICQ üzerinden Mesaj gönder timeraiser - AİM üzerinden Mesaj gönder timeraiser - YAHOO üzeri ndenMesaj gönder timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Tanımlı

Alıntı:
Billy73´isimli üyeden Alıntı Mesajı Göster
kommt drauf an. wenn sie arm, ungebildet und islamofaschistisch sind, ist es nicht so der burner. aber es gibt schlimmeres....
Ehrliche Antwort.

Bitte Häckchen in die Umfrage. Du brauchst dich glaube ich nicht einmal anmelden dort.
  #4  
Eski 12.08.2013, 00:47
Dallas
 
Mesajlar: n/a
Tanımlı

Es kommt immer ganz drauf an.

Wenn ich mich in einer gegend Aufhalte wo Türken ihr soziales Umfeld haben, ist es ganz in Ordnung, denn dann benehmen sie sich auch dementsprechend, denn sie haben ihren Ruf zu verlieren.

Sind es aber nur einige die unter deutschen Leben, ist es meist eine Katastrophe
  #5  
Eski 12.08.2013, 06:27
lafebesi - ait Avatar
lafebesi lafebesi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Üyelik Tarihi: 06.05.2008
Mesajlar: 522
Tanımlı

Definitiv: Ich fühle mich unwohl. Ich habe einen Dönerladen, da weiß der Verkäufer, dass ich Türkin bin. Ich gehe immernoch dahin, weil er mir das dumme Gespräch erspart (-Nerelisin? Aaa ne güzel, babanin ismi ne? Kimlerdensin? Sanane kardesim!!)

In meinem Freundeskreis bin ich die Quotentürkin, alles andere sind Deutsche. Meine türkischen Freunde leben in der Türkei und ich besuche sie so gut ich kann. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die türkischen Mädels in Deutschland lediglich geheiratet werden wollen. Die türkischen Männer sind noch seltsamer aber da seht ihr ja selbst ein paar Paradebeispiele im Forum :-)

Mir geht es gut damit, ich kann sein wer ich bin und habe ehrliche Freundschaften.
  #6  
Eski 12.08.2013, 08:28
timeraiser - ait Avatar
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Üyelik Tarihi: 06.05.2008
Mesajlar: 3.137
timeraiser - ICQ üzerinden Mesaj gönder timeraiser - AİM üzerinden Mesaj gönder timeraiser - YAHOO üzeri ndenMesaj gönder timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Tanımlı

Alıntı:
Dallas´isimli üyeden Alıntı Mesajı Göster
....

Wenn ich mich in einer gegend Aufhalte wo Türken ihr soziales Umfeld haben, ist es ganz in Ordnung, denn dann benehmen sie sich auch dementsprechend, denn sie haben ihren Ruf zu verlieren.
Das könnte der Grund sein, warum sich im Forum, wie losgelassene unzivilisierte Wilde benehmen :-) Kein Ruf, keine Moral, kein Halt *türkişe indianerrufe*

Alıntı:
Dallas´isimli üyeden Alıntı Mesajı Göster
Sind es aber nur einige die unter deutschen Leben, ist es meist eine Katastrophe
Kannst du bitte Beispiele bringen und denen einen Spiegel vorhalten? Yani, uzaktan geçen yılan bana deymez...
  #7  
Eski 12.08.2013, 08:40
timeraiser - ait Avatar
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Üyelik Tarihi: 06.05.2008
Mesajlar: 3.137
timeraiser - ICQ üzerinden Mesaj gönder timeraiser - AİM üzerinden Mesaj gönder timeraiser - YAHOO üzeri ndenMesaj gönder timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Tanımlı

Alıntı:
lafebesi´isimli üyeden Alıntı Mesajı Göster
Definitiv: Ich fühle mich unwohl. Ich habe einen Dönerladen, da weiß der Verkäufer, dass ich Türkin bin. Ich gehe immernoch dahin, weil er mir das dumme Gespräch erspart (-Nerelisin? Aaa ne güzel, babanin ismi ne? Kimlerdensin? Sanane kardesim!!)
İch habe diese Fragen schon als Kind gehaßt. Fehlten nur noch die Fragen: Baban ne kadar kazanıyor? Bizden fazla izine gidiyormusunuz? Akrabaların durumu nasıl? Sülaleniz... Temiz aile kızınız var mı piyasada? Kilosu kaç, yaşı kaç? Allaha inanmıyormusun?

Was ich früh gelernt habe, so schnell wie möglich mit Gegenfragen bombardieren und einen Spiegel halten, damit sie sehen wie sich ihre Gesichter in Unsympathie verzerren :-)

Heute gehe ich lockerer damit um. Noch die Stadt erwâhnen und einen strengen Blick hinterher werfen; und gut ist.


Alıntı:
lafebesi´isimli üyeden Alıntı Mesajı Göster
In meinem Freundeskreis bin ich die Quotentürkin, alles andere sind Deutsche. Meine türkischen Freunde leben in der Türkei und ich besuche sie so gut ich kann. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die türkischen Mädels in Deutschland lediglich geheiratet werden wollen. Die türkischen Männer sind noch seltsamer aber da seht ihr ja selbst ein paar Paradebeispiele im Forum :-)

Mir geht es gut damit, ich kann sein wer ich bin und habe ehrliche Freundschaften.
Kannst nicht du einen Unterschied von Akademikern zu Nichtakademikern feststellen?
  #8  
Eski 12.08.2013, 10:52
lafebesi - ait Avatar
lafebesi lafebesi ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Üyelik Tarihi: 06.05.2008
Mesajlar: 522
Tanımlı

Alıntı:
timeraiser´isimli üyeden Alıntı Mesajı Göster
Kannst nicht du einen Unterschied von Akademikern zu Nichtakademikern feststellen?
Nein, um ganz ehrlich zu sein kann ich das nicht. Es gibt einige wenige Ausnahmen, wirklich wenige, als dass sie mich davon überzeugen könnten, dass es grundsätzlich einen Unterschied gibt. Mein Bruder hat zwei drei in seinem Freundeskreis, die ich auch sehr gerne mag und respektiere. Das wars aber auch schon :-) Auch die Akademiker, die ich kennengelernt habe, sind nicht frei von ihren Scheuklappen.

Es liegt wohl an unserer Mentalität, dass wir Menschen nach ihrem Äußeren oder ihren Neigungen klassifizieren oder der Meinung sind, dass wir uns durchaus das Recht dafür rausnehmen dürfen!

Eine türkische Frau mit einem deutschen Mann? - eingedeutschtes Weib, gab es keinen Türken??
Ein Mann mit einer hässlichen Frau - Die hat ihn doch nur gekriegt, weil sie ihn verwünscht (büyü) hat oder weil sie sich hat von ihm schwängern lassen!
Eine Lesbe? Ein Schwuler? - Die hatten doch nur nicht den richtigen Mann die richtige Frau!
Eine Dicke oder ein Dicker? - Dann iss doch weniger, so findest du doch keinen Mann/Frau!

Bei uns wird alles klassifiziert, man liebt es vor anderen Türen rumzukehren und andere Menschen zu kritisieren. Deswegen ist es für viele Familien wichtiger, was andere sagen als das Glück ihres eigenen Kindes.

Nein. Ich klassifiziere nicht und möchte nicht klassifiziert werden. Ich habe auch keine Lust auf Lästerattacken oder Rumgetuschel hinter meinem Rücken, weil ich Abends nicht Zuhause sitze und Häckeldeckchen produziere.

Nee du.. mir gehts so wirklich hervorragend und ich vermisse rein gar nichts.
  #9  
Eski 12.08.2013, 11:33
Dallas
 
Mesajlar: n/a
Tanımlı

Alıntı:
timeraiser´isimli üyeden Alıntı Mesajı Göster
Das könnte der Grund sein, warum sich im Forum, wie losgelassene unzivilisierte Wilde benehmen :-) Kein Ruf, keine Moral, kein Halt *türkişe indianerrufe*



Kannst du bitte Beispiele bringen und denen einen Spiegel vorhalten? Yani, uzaktan geçen yılan bana deymez...
Wenn wir unter uns sind. Versuchen wir uns imner zu ubertrumpfen wie toll wir sind. Also den anderen beeundrucken. Sind wir aber ohne beobachtung der gesellschaft. Geht es nur darum unsere ziele durch zusetzen. Wir haben keine probleme beim essen im deutschen oark einen schweinestall zu hinterlassen. Wahrebd in der moschee beim iftar sowas bicht gemacht wird. Wir bescheissen die meisten auslanser ( keine turken), was dass zeug halt. Ist aber einer dabei wo unser ruf kaputt geht tun wir als wenn wir mutter teresa sind. Scheinhelig: klar. Deswegen fuhle ich mich da besser wenn wir unter uns sind. Denn sobald wir unbeobachtet sind kommt es einfach durch.
Cevapla


Konu Seçenekleri Bu Konuda Ara
Bu Konuda Ara:

Gelişmiş arama yap

Yetkileriniz
değil Yeni esaj yazma yetkiniz aktifdir.
değil Mesaja Cevap verme yetkiniz aktifdir.
değil Eklenti ekleme yetkiniz aktifdir.
değil mesajınızı değiştirme yetkiniz aktifdir.

Smileler Açık
[IMG] Kodları Açık
HTML-Kodları Kapalı
Gitmek istediğiniz klasörü seçiniz