Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login

Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Aktuelles

Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 17.06.2009, 18:56
Tilki1977

Standard Unruhen im Iran

.................

Geändert von Tilki1977 (06.07.2010 um 12:40 Uhr).
Alt 17.06.2009, 19:06
GoerenBilir

Standard

Zitat:
Zitat von Tilki1977 Beitrag anzeigen
Im Iran geht es im moment heiß her, experten vermuten das es zu einem Bürgerkrieg kommen kann. Was hat die momentale lage für konsequenzen für unser Land?

Es sind ja immerhin unsere Nachbarn.
Vielleicht dass die Nachschubwege des Fundamentalismus gesperrt werden, dessen Hauptexporteur der Iran ist Die Türkei wird zwar das zur Kenntnis nehmen, doch einen grossartigen Einfluss wird das auf die Türkei nicht haben

Geändert von GoerenBilir (17.06.2009 um 19:12 Uhr).
Alt 17.06.2009, 21:43
GoerenBilir

Standard

Zitat:
Ich weiß nicht.

Es könnten Flüchtlingswellen in die Türkei kommen, und wenn da irgendeiner auf die Idee kommt, mal eben sein Teretorieum zu erweitern haben wir den Salat.

Ich hoffe zwar nicht, aber beunruhigen tut es mich schon ein wenig.
Ich weiss zwar was Du meinst, aber so weit wird es nicht kommen. So gesehen ist der nördliche Teil des Iran's das nicht unabhängige Süd-Aserbaidschan. Dort leben mehr als 20 Millionen aserbaidschanische Türken. Wenn dann wird es zum gegenteiligen kommen.
Und von allem Hypothetischen abgesehen, das Mullah-Regime sitzt recht fest im Sattel. Sie werden die Proteste ausklingen lassen uns zu Pseudo-Geständnissen bereit sein, die im Endergebniss keine grosse Veränderung bewirken werden.

Geändert von GoerenBilir (17.06.2009 um 21:58 Uhr).
Alt 17.06.2009, 21:52
Benutzerbild von rhizome
rhizome rhizome ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Ich weiß nicht.

Es könnten Flüchtlingswellen in die Türkei kommen, und wenn da irgendeiner auf die Idee kommt, mal eben sein Teretorieum zu erweitern haben wir den Salat.

Ich hoffe zwar nicht, aber beunruhigen tut es mich schon ein wenig.
Ja, haste volle Pulle recht, du Fuxxxx .... ne Terrariumserweiterung wäre fatal! All die Echsen, Schlangen und das Ungeziefer würden in unser wunderschönes Vaterland einfallen.
:-)
Alt 17.06.2009, 21:56
Benutzerbild von grandcolor
grandcolor grandcolor ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von rhizome Beitrag anzeigen
Ja, haste volle Pulle recht, du Fuxxxx .... ne Terrariumserweiterung wäre fatal! All die Echsen, Schlangen und das Ungeziefer würden in unser wunderschönes Vaterland einfallen.
:-)
Panikmache ! Was sollen die Iraner in der Türkei, gibts doch nix zu erweitern.
Außerdem passt die Nato auf unsere Türkei auf, nicht wahr???!!!

Ihr könnt alle ruhig weiterschlafen und auch Urlaub machen.
Alt 17.06.2009, 22:34
Benutzerbild von rhizome
Erfahrener Benutzer

Standard

grandcolor, du auch, schlaf mal schön weiter.
Alt 17.06.2009, 22:59
Benutzerbild von rhizome
Erfahrener Benutzer

Standard

Was denkst du wer ich bin? Für eine geile Pointe würde ich (fast) alles tun.
Und bei den tollen Steilvorlagen, die du lieferst ...die kann ich nicht ungenutzt an mir vorbeirauschen lassen.
Alt 18.06.2009, 08:19
fos

Standard

Die USA werden diese 'Flüchtlinge' gerne aufnehmen.Sie kollaborierten schon immer
gut und gerne mit den Anhängern des Shah Regimes. Wer vor der US Embassy in der
Türkei schon mal gewartet hat, versteht was ich meine.

Eins muss man dem Ahmedinejad aber lassen, er versteht was von Camouflage & Tarnung, oder würdet ihr keine Ziege von ihm kaufen? ..
Alt 22.06.2009, 11:43
zargon

Standard

Endlich haben die Iraner den Mut gefunden den scheiß Mullahs in den Arsch zu treten. Die nimmt auch keiner auf, außer vielleicht die Franzosen, dass haben sie bei Khomeini, dem Riesenarschloch, jedenfalls noch getan.
Alt 22.06.2009, 21:31
Benutzerbild von grandcolor
grandcolor grandcolor ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard Hoffen wir auf Beilegung der Konflikte

Zitat:
Natürlich gibt es etwas zu erweitern, nämlich sein Teretorieum, und das bedeutet Politische macht. Zusätzlich könnten auch die ableger der PKK mitmischen, und das könnte auch wiederrum die PKK animieren da mitzumischen.

Und zum Thema Nato, ich finde sie wunderbar, nato manöver sind klasse, nur erinnerst du dich doch noch an die aussage des Iranischen Präsidenten wo er sagte das Israel von der Landkarte verschwinden müsse (nicht genauer Wortlaut). Jedes andere Land wäre sofort angegriffen worden. Ich sage dir, der Iran ist gefährlich, für die ganze Gegend. Ich denke schon das sich unser Militär zu wehren weiß, aber jeder Tote und verletzte wäre zuviel.
Mr. Fuchs,

ich bin mit Dir in einigen Punkten einig, nur glaube ich nicht, dass der Iran so einen schwerwiegenden Fehler begeht in die Türkei einzudrigen:

- die Amis warten doch nur auf so einen Fehler um den Iran platt zu machen (siehe Irak)

- die Türkei hat die grösste Armee in Europa (Anzahl der Soldaten)

- die Nato wär dann in der Pflicht

Unruhen wecken Begehrlichkeiten: in der Tat könnte die PKK u.a., Chancen wittern, den Separatismus in TR zu verstärken.

Wir können hier hin und her spekulieren, letztendlich weiss niemand was in den nächsten 6 Monaten so passieren wird. Wir können nur hoffen, dass Konflikte irgendwie friedlich beigelegt werden - ist jedenfalls meine Hoffnung.
Antwort