Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Aktuelles


Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1  
Alt 28.11.2008, 09:27
Serhatx1970
 
Beiträge: n/a
Reden Weltwirtschaftkrise oder doch nur Show?

Hallo Leute ich will mal ein neues Thema aufwerfen und hier mal meine eigenen Theorien auf den Tisch legen was das derzeitige Lieblingsthema der Welt ist ! Finanz und Weltwirtschaftkrise.

Habt ihr euch schon mal gefragt ob das alles nicht ein kontrollierter Abbrand der Weltwirtschaft ist ???

Ich fange mal an mit dem 1. Weltkrieg
Zeitgleich zur 1. WK hatten wir eine Weltwirtschaftskrise
Fast Zeitgleich zum 2. Weltkrieg hatten wir auch eine und laut den Wirtschaftsexperten kann man eigentlich die Uhr danach stellen wann immer wieder eine Weltwirtschaftskrise aufkommt. Ungefähr alle 30 Jahre geht die Wirtschaft in die Knie und die die aktuelle war schon lange hinfällig.

Meine Theorie sagt das die letzten Jahre die Verteuerungen etc. nichts anderes waren als ein Hamstern der Großkonzerne und schwarzmalerei damit die Reichen und die Reichen Staaten sich eine Fettschicht anfressen konnten weil eine geplante Weltwirtschaftkrise bevorstand. Das sogar die Kreditvergabe in den USA an tausende von Kreditunwürdige Kreditnehmer mit absicht abgelaufen sind damit die Finanzwelt kolabiert was dann als Anlass genommen wurde doch direkt die Weltwirschaftkrise einzuleiten.

ich will es mal ganz einfach erklären mit einem Bildlichen beispiel.

Ihr seht vor euch ein Waldstück das regelmäßig, alle paar Jahrzehnte abbrennd d.h. ihr könnt diesen Waldbrand nicht verhindern die frage ist nicht ob, sondern wann der Wald abbrennd. Also was tut ihr? Ein logisch denkender Mensch würde sagen "ich lasse den Wald kontrolliert abbrennen und Forste dann wieder auf." und genau das machen die die G8 Staaten heute mit unterstützung der anderen Reichen staaten bzw. Schwellenländern!

Und ich denke genau das wird heute auf der Welt gemacht sie lassen die Wirtschaft kontrolliert abbrennen um dann wieder schön bei Null anzufangen bis nach weiteren 30-40 Jahren. In dieser Zeit werden die Finanzen neu verteilt. Wer sich nicht auf den Krisenwinter vorbreietet hatte wird zugrunden gehen und sein kapital wird umverteilt. Schlagsatz der Wirtschaft ist:
DEIN GELD IST NICHT WEG ES HAT NUR JEMAND ANDERES !

Dieses ist für mich ein Zeichen dafür das die Welt es nicht schaffen wird vom Antihumanen Kapitalismus weg zu kommen.

Ein weitere beweis für meine Theorie liegt in den Prognosen der Staaten die da sagt:

2009 wird ein sehr schlechtes Jahr aber ab 2010 geht es wieder bergauf. Die vergangenen wirtschaftkrisen haben gezeigt das sowas eigentlich nicht auf Knopfdurck geht im gegenteil das es manch mal Jahre dauert bis die Weltwirschaft sich auf ein gewisses Tempo eingependelt hat. Diese Krise soll aber nur ein oder zwei Jahre dauern.

WIE GEHT DAS ???

Dieses sollte mal ein kleiner Denkanstoss sein ob das was die Regierungen uns weiß machen auch die wahrheiten sind oder ob wir nur bevormundete kleine kinder sind denen man irgend was vorgaukelt !

Geändert von Serhatx1970 (28.11.2008 um 09:31 Uhr). Grund: fehler
  #2  
Alt 28.11.2008, 11:13
fos
 
Beiträge: n/a
Standard

Technisch gesehen ist jede Flugzeuglandung ein Absturz, denn so wie dieser WW-Absturz verläuft, läuft sie mir zu kontrolliert und zu bedächtig ab. Es ist m.e. ein Angriff auf das gesparte Geld des kleinen Mannes.Und um den Tigerstaat China abzubremsen.

Der Staat sollte keine Firmen unterstützen oder Rettungspläne, schon bevor danach gefragt wird, verschenken. Die Wirtschaft mausert nur.
  #3  
Alt 29.11.2008, 00:56
Benutzerbild von daneel
daneel daneel ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 15
Standard Einfach Darstellung

Also das mit der zeitlichen Wahrnehmung hats du nicht so ganz gerafft, es gab da schon mehr auf und abs als nur es an Kriege in Europa festzumachen´, die zyklischen Krisen des Kapitalismus hat Marx in seinem Kapital beschrieben, und Engels hat den jetzigen Effekt beschrieben, für 400 % Gewinn geht er über Leichen....So zurück zur aktuellen Krise, sie ist nur die wiederholung der kleinen von 2002 im neuen Markt, und eins ist sicher die nächste kommt bestimmt, da es immer wieder menschen gibt die glauben sie können 25 % rendite haben, das stimmt sogar aber nur die ertsen, die auch rehctzeitig wieder aussteigen aus dem schneeballsystem investment.....
  #4  
Alt 29.11.2008, 00:57
zelia
 
Beiträge: n/a
Standard Serhat bezügl. Wirtschaftkrise

Hallo,

toller Beitrag von Dir! Aber das klingt alles nach einem abgekartetem Spiel...und das das alles systematisch verläuft?!


Viele Grüeße
  #5  
Alt 29.11.2008, 16:10
Serhatx1970
 
Beiträge: n/a
Standard

Das die Krisen nahe zu zeitgleich zu Kriegen aufkamen ist schon eine Tatsache das kannst du mir glauben. @daneel. Nur weil wir die Kriege nicht vor unseren Haustüren hatten bedeutet es nicht das sie nicht stadtfanden. Wir reden hier nicht von den kleinen aufs und abs wir reden von wirklichen ANGEBLICHEN Krisen.

Fakt ist ! Und ich denke da sind wir uns einig muss der Mensch mal langsam mal zu einem anderen Kapitalsystem umsteigen denn so geht es nicht weiter...


Für die Leien unter euch habe ich mal einen Link in dem die Funktion der Wirtschaft und des Finanzsystems Idiotensicher erklärt wird. Es dauert ca, 60 min aber es ist erleuchten und man beginnt zu verstehen warum der Kapitalismus niemals dauerhaft funktionieren kann ausser für die Reichen und Großen die es sowieso schon haben.

http://www.joytopia.net/fabian_film.html

kopiert euch den link raus und fügt ihn in euren I-Explorer ein es ist direkt das erste oberste Video :O)

viel spaß und haltet baldriantropfen bereit zur anschließenden beruhigung, denn das Video erklärt auch indirekt warum 99,9% der Menschen niemals wohlhabend sein werden...

Geändert von Serhatx1970 (29.11.2008 um 16:12 Uhr). Grund: fehler
  #6  
Alt 29.11.2008, 16:18
Serhatx1970
 
Beiträge: n/a
Standard

@zelia
nur weil das dimensionen sind die wir als kleine Bürger nicht übersehen können, bedeutet es nicht, das dieses nicht ein abgekartertes spiel ist...

Ich gebe dir mal ein beispiel.

Das Ziel einer AG ist es seine Gewinne stehtig zu maximieren, nur genau wie im Sport kommt jedes Unternehmen irgend wann an seine grenzen.

Noch vor 20 jahren gab es unterschiede beim 100Meterlauf die um die 1/10 lagen heute misst man die Zeiten schon im 1/100 bereich damit man zwischen den Elitesportlern überhaupt noch grenzen und unterschiede erkennen kann.

Zurück zu den AG´s die sind, was Gewinne angehen auch an ihren Grenzen angelangt und um ihre Aktionäre zufreiden zu stimmen müssen sie aber weiter Maximieren das geht aber kaum noch was tun ???

ERGO: Eine fingierte und kontrolliere Weltwirschaftskrise einleiten, die kurse fallen und die Unternehmen können wieder bei null anfangen und somit die nächsten 20-30-40 jahre angebliche gewinne vorweisen, also sind die Aktionäre wieder zufrieden und das spiel geht weiter bis zur nächsten Krise. Wer seine Schäfchen ins trockene brachte in den Jahren zuvor, hat gute chancen zu überleben alles andere geht zu grunde und ihr kapital wird umverteilt!

UND DAS SCHLIMMSTE IST, DIE REGIERUNGEN SPIELEN MIT das sie eh nur die Handlanger der Börsen und Manager sind.
  #7  
Alt 29.11.2008, 23:23
Benutzerbild von rhizome
rhizome rhizome ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 292
Standard Wirtschaftskrise for Beginners

Na ja, Fakt ist, dass die Amis in den vergangenen Jahren Kriegsausgaben in astronomischer Höhe hatten. Irgendwie muss das Geld ja wieder rein. Nur ein Beispiel: Deutsche Regierung startet Rettungspaket für Opel - Opel leitet Gelder an General Motors weiter ... und somit hätten wir Deutschen die marode US-Wirtschaft mitsaniert, ergo: neuer Aufschwung, der nächsten Krieg in angeblichen "muslimischem Schurkenstaat" ermöglicht.
Kurzum: Ich buckel mir als Reinigungshilfe den Arsch ab, zahle Steuern, um den Amis zur Aufrechterhaltung ihrer (Kriegs-)Industrie zu verhelfen. Die Wege des globalen Kapitals sind unergründlich: From Putzfrau to Pentagon - easy as that.
  #8  
Alt 30.11.2008, 07:18
fos
 
Beiträge: n/a
Standard

@Rhizome Yes You CAN !
  #9  
Alt 30.11.2008, 15:40
Serhatx1970
 
Beiträge: n/a
Reden

@ all

Ist das nicht schön ?

Endlich mal ein Thema bei dem sich nahe zu alle einig sind :O) es gibt noch Hoffnung für diese Welt sorry ich meinte für vaybee :O)

ei law yu ol väri matsch
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu