Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login

Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Aktuelles

Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 24.03.2015, 12:33
seyrangah

Standard Germanwings-Airbus in Frankreich abgestürzt

Germanwings-Airbus in Frankreich abgestürzt (zum Lesen diesen Link anklicken)

Eine Maschine der Lufthansa-Tochter Germanwings ist in Südfrankreich abgestürzt. Der Airbus des Typs A320 war auf dem Weg von Barcelona nach Düsseldorf und stürzte zwischen Grenoble und Nizza ab.

Die deutsche Flugsicherung bestätigte das Unglück. An Bord von Flug 4U 9525 sollen sich 142 Passagiere und sechs Crew-Mitglieder befunden haben. Frankreichs Staatspräsident Francois Hollande sprach von einer bedeutenden Zahl deutscher Opfer. Es gebe vermutlich keine Überlebenden.

Ministerpräsident Manuel Valls erklärte, bei dem Absturz könnten bis zu 150 Menschen gestorben sein. Er habe den Innenminister Bernard Cazeneuve zum Unglücksort entsandt.

Der Flug war um 10:01 Uhr mit 35 Minuten Verspätung in Barcelona gestartet und sollte um 11:55 in Düsseldorf landen. Auf der Webseite "flightradar24.com" hieß es, die Maschine sei zunächst auf eine Höhe von 38.000 Fuß gestiegen. Der Kontakt zu ihr sei in einer Höhe von 6800 Fuß abgerissen. Bei dem betroffenen Airbus habe es sich um eine der ältesten Maschinen dieses Typs gehandelt. Sie sei im November 1990 ausgeliefert worden.

Das französische Innenministerium teilte mit, Trümmer des Flugzeuges seien in den südlichen Alpen in der Region von Barcelonnette gefunden worden.

Geändert von seyrangah (24.03.2015 um 12:35 Uhr).
Alt 24.03.2015, 15:40
Benutzerbild von SevtapTuran
SevtapTuran SevtapTuran ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Ich bin sehr traurig und schockiert. Ob es mit dem Lufthansa streik zusammenhängt, dass viele übermüdet sind?. Fragen über Fragen
GW de calisan arkadaslarim var ayrica onlarinda belki bu ucakta olabilecegi Bir ayri üzücü. Telefon etmeye korkuyorum belki onlarda olabilir diye
Alt 24.03.2015, 18:01
Benutzerbild von timeraiser
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer

timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Besonders traurig auch für die Eltern der Schülergruppe

Mein Beileid an alle Angehörigen!

Im Moment schreiben sie von einem möglichen Überlebenden.
http://www.focus.de/panorama/welt/ai...d_4567107.html
 (\___ )=='-'
  \ .   ) )
   \ `-' /    
~'`~'`~'`~'`~
Der Mensch glaubt, weil er zum Wissen zu blöd ist!

Dieter Nuhr
Alt 24.03.2015, 18:03
seyrangah

Standard

Zitat:
Zitat von timeraiser Beitrag anzeigen
Besonders traurig auch für die Eltern der Schülergruppe

Mein Beileid an alle Angehörigen!

Im Moment schreiben sie von einem möglichen Überlebenden.
Das hat mir auch das Herz gebrochen! Ich hoffe jetzt sind sie an einem viel schöneren Ort gelandet als im angedachten Flughafen von Düsseldorf.
Alt 24.03.2015, 20:18
Benutzerbild von SevtapTuran
SevtapTuran SevtapTuran ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Ich stelle mir die Schüler/innen vor, wie aufgeregt und voller Frede auf ihre Landung warten, um ihre Eltern, freunde von ihrer Erlebnisse zu erzählen, ihre Geschenke zu geben und dann sowas. Ich bin unbeschreiblich traurig.

Traurig finde ich auch das Verhalten von Merkel während Philipe sein Beileid auch an türkischen Angehörigen erklärte, erwähnte Merkel "andere" Nationen. Bekannt ist dass deutsche Türken und Spanier auf dem Bord waren
Antwort