| | Mitglied werden | | | Hilfe | | | Login | ||||||||
![]() |
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum |
Hilfe | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|||
|
|||
![]() Wenn ihr das wort Heimat hört, was kommt euch als erstes in den Sinn? Es geht um bestimmte Erinnerungen, Düfte, Emotionen, Bilder, die in euch aufsteigen.
Ich denke zb. an Basare mit verschiedenen Gewürzdüften, Autolärm, redende Menschen, warmes wetter und leichtigkeit in der luft in erste Linie. Wenn ich aber an die kindheit denke oder eher mich tiefer besinne, dann kommen erinnerung wie geruch von holzrauch im winter. Holzvilla und petroliumlampe, Mandarinen, im winter. Im Sommer, sonnenuntergang mit stadtlichtern, Dünen, Myrrhen Duft, einsame Blumenwiesen, Familie, Zelten und 70er Autos. Geändert von xAurumx (14.12.2012 um 21:41 Uhr). |
|
||||
|
||||
![]() Mir fallen sofort paar Sachen ein, Der Duft ,alles riecht ganz anders.Auf den Bazaren
die Schreie der Verkäufer,Essen, Tomaten,Kirschen,Petersilie Geschmacke ganz anders Die Sonne, Tags über 40 grad, abends so kühl ohne Jacke unmöglich draußen sich aufzuhalten.Die Menschen die alle Türkisch sprechen,Viele viele Häuser und Autohuppen. Die Kinder und Jugendlichen..Weiße Strände und klares , blaues Meer...Ich bin wieder Urlaubsreif ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Sternenbedeckter Himmel.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]() El süpürgeleri
![]() az süpürmedim cocuk ikene bizim Hanin önünü. |
|
|||
|
|||
![]() jaaa el süpürgüleri genau...diese bunten fäden in der mitte ne...haha
ama dann muss man auch die terliks in einem atemzug mit erwähnen...am besten so: El süpürgesi + terlik |
|
|||
|
|||
![]() süpürürken ama su da dökmüsündür dimi? toz kalkmasin diye
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Sonra Siniler (büyük tepsi) , yer Sofrasi yani. Yere yatak serilirdi. Sonra Gügüm/Leyenleri su ile dordurulardi cimerdik ![]() |
|
|||
|
|||
![]() dut toplarmidiniz?
|
|
|||
|
|||
![]() Evet Koca Anamiz(Ticktackoma) vardi,bizi damin üzerine yollardi toplayin geitirin beraber yiyelim diye
![]() Sendemi topladin? |