Vaybee!
  |   Üye ol   |   Yardım   |   Login
 
  #1  
Eski 27.07.2010, 14:40
tekzenci - ait Avatar
tekzenci tekzenci ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Üyelik Tarihi: 18.03.2010
Mesajlar: 200
Tanımlı medizinstudium

da wir eine groh an diplomierten haben wollt ich ma kurz nachhören wie lang ein medizinstudium dauert...

im netz steht nur 6 jahre...wenn ich die grauhaarigen medizin-studis sehe denk ich nich das sie wirklich nur 6 jahre brauchen...ist das nur so ne lasche richtlinie oder hat man die uni in 12 semestern durch?
  #2  
Eski 25.01.2011, 11:22
Isis_
 
Mesajlar: n/a
Tanımlı

wo siehst du denn die grauhaarigen medizinstudenten? vorlesung?bibliothek? gar im k-haus? sind es auch studenten? angenommen mit 20 angefangen zu studieren (wenn alles glatt läuft, d.h. nicht nebenbei jobben zu müssen etc) ist man mit 26 fertig. dann kommt noch 4-8 jahre facharztausbildung. auch dafür muss gelernt werden. so ist man 30-34 (38, wenn man sein studium selbstfinanzieren muss). hinzukommt, dass das fach anstrengend genug ist, so dass man teilweise auch mit 28 grauehaare bekommen kann
  #3  
Eski 10.03.2011, 10:49
bonfire - ait Avatar
bonfire bonfire ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Üyelik Tarihi: 07.09.2010
Mesajlar: 826
Tanımlı

wundere mich warum so viele frauen, vorallem nicht studierende oder schlecht studierende über das medizinstudium anderer, deren familien- und geldsituation so gut bescheid wissen...und wahrscheinlich wissen die auch, wo die angehenden doctores bevorzugt ihren kaffee trinken
  #4  
Eski 10.03.2011, 10:53
Karrray
 
Mesajlar: n/a
Tanımlı

agzi olan kosusuyor
  #5  
Eski 11.03.2011, 12:06
blauerose - ait Avatar
blauerose blauerose ist offline
Benutzer
 
Üyelik Tarihi: 06.05.2008
Mesajlar: 71
Tanımlı

Ichhab das graue Haar auch mit mitte 20 und studiere nicht Medizin :P
  #6  
Eski 17.03.2011, 19:45
mavimeltem
 
Mesajlar: n/a
Tanımlı

Hi,

also meine Tante hat in Bochum Medizin studiert und sie brauchte über 8 Jahre glaube ich. Es ist kein leichtes Studium, man muss sehr viel lernen, vorallem auswendiglernen. Die Abbruchzahlen sind auch sehr hoch.
Cevapla


Konu Seçenekleri Bu Konuda Ara
Bu Konuda Ara:

Gelişmiş arama yap

Yetkileriniz
değil Yeni esaj yazma yetkiniz aktifdir.
değil Mesaja Cevap verme yetkiniz aktifdir.
değil Eklenti ekleme yetkiniz aktifdir.
değil mesajınızı değiştirme yetkiniz aktifdir.

Smileler Açık
[IMG] Kodları Açık
HTML-Kodları Kapalı
Gitmek istediğiniz klasörü seçiniz