| | Mitglied werden | | | Hilfe | | | Login | ||||||||
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Hier hatte eine Userin erwähnt dass sie Arbeiten musste, weil ihr Mann zu wenig verdiente.
Weil die Männer so wenig verdienen, dass sie noch nichtmal eine Familie ernähren können. Tja, was soll ich sagen, daran sind wir doch selber Schuld! Wir sind doch Duckmäuser. Kriegen fast einen Organsmus, wennwir einen MINDESTLOHN von 7 Euro Brutto bekommen. Und sind auch noch dankbar dass einer soviel einsatz gezeigt hat und für uns gekämpft hat, damit wir 7€ Brutto bekommen. Wir sind alle eigentlich nur riesengroße Arschkriecher. "Wenn ich den Job nicht annehme dann bekomme ich kein Geld mehr"! Wenn ich den Job niicht mache kann ich mein Samsun Galaxy S3 nicht abbezahlen! usw. Die Fimen stellen keine Leute ein, wenn sie mehr Löhne bezahlen müssten! Bock lan! Eine Firma MUSS Personal einstellen, wenn sie nicht Pleite gehen will, und die stellt IMMER nur SOVIEL Personal ein wie sie Braucht, eher weniger als zuviel! Egal ob die für 7€ Brutto die Stunde Arbeiten gehen, oder für 20€. Die arbeit muss erledigt werden. Aber solange wir wie die Hunde sind und den Knochen immer schön zum Herrchien zurück bringen, wird sich auch nichts ändern. Solange es Idioten gibt die diese Arbeit machen wird sich nichts ändern. Und man soll mir hier nicht ankommen, mit. WIR machen ja was, indem wir mit schönen Plakaten und toller stimmung durch die Strassen ziehen und Demonstrieren. Sowas interessiert kein Schwein! Man kann diese Leute nur damit zu etwas bringen, indem man denen mal wirklich die Zähne zeigt. Siehe Frankreich. Die sperren direkt die Strassen, oder lassen die Arbeiter garnicht in die Firmen! Dann wird erst was geändert. Aber solange wir hier höchstens mit den kleinen bunten Plakaten durch die Gegend laufen wird sich nichts ändern. "Lass den Köter bellen, wir werfen den Nachher einen Knochen zu, dann ist alles wieder gut". |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wenn du dir zu fein bist und nicht mehr für 7 euro arbeitest gehen die firmen ins ausland. Die meisten sind einfach zu faul oder zu blöd um zu studieren und jammern heute dass sie wenig verdienen. mit welcher grundlage verlangt ihr den mehr gehalt? der chinese bekommt bei einer 60h/woche einen monatslohn von ca. 190 euro. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Dass denken sich andere auch, und glaub mir wenn die die Möglichkeit hätten würden die ins Ausland gehen, wo sie noch weniger als 7 Euro bezahlen müssen. Komm mit dem Märchen lockst du keinen hinter dem Ofen hervor. Und China 190€ gut und schön, wie teuer ist denn da ein Liter Milch? |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Natürlich eröffnen viele firmen heute schon niederlassungen in der türkei oder china, aber ein teil der produktion besteht weiterhin in deutschland. und je größer der preisdruck wird desto mehr werden ins ausland gehen. vorteile china -> sehr günstige arbeitskräfte und wenig steuern vorteile türkei -> sehr gut ausgebildete fachkräfte und wenig steuern du träumst davon als ungebildeter und ungelernter 20euro die stunde zu bekommen, aber hast du dich mal gefragt ob du dieses auch verdienst? |
|
|||
|
|||
![]() Frankreich hat eine ganz andere Mentalität, wie deutlich in deren Geschichte zu erkennen ist.
Sind nun einmal Revolutionäre, die auf die Barrikaden gehen. Und Deutschland, nun ja.... Polen und Rumänen arbeiten auch für 5 Euro. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Zu deinem letzten Abschnitt. Daspasst schon, man treibt sich ja hier so rum. Ach......was hattest du nochmal für einUnternehmen? |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ok, dann spreche ich mal die Zeit von 1939-1945 an. Da war deutschland auf dem Eroberungsfeldzug. Also wirds auch mal Zeit dass Polen einen 20€ Stundenlohn bekommt. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
das hättest du dir früher überlegen sollen und etwas gescheites studieren können. sowas haben wir gerne. erst zu faul sein um zur schule zu gehen und dann viel geld verlangen. auch wenn du dich auf den kopf stellst wirst du nie soviel verdienen wie ein gelernter oder ein studierter. ps. jetzt bastell dir ein plakat und lauf durch die strassen, vielleicht findest du einen unternehmer der dir 20euro die stunde gibt ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Geändert von Dallas (29.08.2012 um 23:04 Uhr). |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
wenn du mal 20€ verdienst wird ein studierter 100€ verdienen. das heisst du bleibst trotzdem der ungelernte, ungebildete und arme hiwi. wie ich schon sagte du kannst dich auf den kopf stellen. dein zug ist abgefahren. |