Vaybee!
  |   Üye ol   |   Yardım   |   Login
 
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Aktuelles


SSS Takvim Arama Bugünkü Mesajlar Bütün Forumları okunmuş kabul et

Anket Sonuçlarýný Göster: Friedensdemo zwischen der Türken und Kurden für die Einheit der Türkei
Ja, würde mitmachen... 31 28,70%
Nein, kommt nicht in Frage... 20 18,52%
Vielleicht 57 52,78%
Oylayanlar: 108. Sizin bu Ankette oy kullanma yetkiniz bulunmuyor

Cevapla
 
Konu Seçenekleri Bu Konuda Ara
  #1  
Eski 09.11.2009, 12:12
xcemkaraca
 
Mesajlar: n/a
Tanýmlý Friedensdemo

Ein Friedensdemo für die Türkei. Also nicht gegen die Türkei oder der PKK, sondern für etwas und das wäre der Frieden für die Türkei. Also ein Friedensdemo zwischen Türken und Kurden, für die Einheit der Türkei.

Jetzt fragt Ihr euch. Wieso? Die Türkei ist schon einheitlich. Wenn es so wäre, dann gäbe es im Osten nicht diese Konflikte.

Was mich bei der türkischen Gesellschaft im gewundert hat, dass diese Gesellschaft immer gut war Protestdemos zu gestalten . Immer laufen auf der Strasse radikale Menschen herum.

Wo sind die friedensliebende Türken oder Kurden? Die für den Frieden auf die Strassen gehen.

Wer würde mitmachen?

Konu xcemkaraca tarafýndan (09.11.2009 Saat 12:25 ) de deðiþtirilmiþtir..
  #2  
Eski 09.11.2009, 13:59
Serhatx1970
 
Mesajlar: n/a
Tanýmlý

So eine Demo würde immer in einem Chaos enden, weil es irgend welche Provokateure geben wird dich sich als Demonstranten tarnen und die Kurden und Türken gegeneinander aufbringen. Trotz allem würde ich mitmachen!

Wie Atatürk schon sagte Frieden in der Heimat frieden in der Welt!

Ich würde sofort mitmachen!
  #3  
Eski 09.11.2009, 15:18
grandcolor - ait Avatar
grandcolor grandcolor ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Üyelik Tarihi: 06.05.2008
Mesajlar: 550
Lächeln

Alıntı:
xcemkaraca´isimli üyeden Alıntı Mesajý Göster
Ein Friedensdemo für die Türkei. Also nicht gegen die Türkei oder der PKK, sondern für etwas und das wäre der Frieden für die Türkei. Also ein Friedensdemo zwischen Türken und Kurden, für die Einheit der Türkei.

Jetzt fragt Ihr euch. Wieso? Die Türkei ist schon einheitlich. Wenn es so wäre, dann gäbe es im Osten nicht diese Konflikte.

Was mich bei der türkischen Gesellschaft im gewundert hat, dass diese Gesellschaft immer gut war Protestdemos zu gestalten . Immer laufen auf der Strasse radikale Menschen herum.

Wo sind die friedensliebende Türken oder Kurden? Die für den Frieden auf die Strassen gehen.

Wer würde mitmachen?
I c h !!!
  #4  
Eski 09.11.2009, 15:44
Tilki1977
 
Mesajlar: n/a
Tanýmlý

Friedensdemos sind ja was tolles, aber wenn die Leute die am Hebel sitzen es nicht interessiert, können wir alle durch die kälte latschen bis wir eine blasenendzündung bekommen.
Ich war auf Demonstrtionen gegen den Irakkrieg dabei, für die Palästinenser war bei den Lichterketten im Osten dabei.

Und leider hat es nichts gebracht. Man muss diesen Menschen ihren Gott wegnehmen.
Und das ist ihr Geld.
Wie schnell hätten die Amerikaner eine andere Lösung für den Irak gefunden, wenn jerder Muslim hier in Europa, nicht mehr zu den Amerikanischen Geschäften , Wie Banken oder Fastfoodketten gegangen wären.

Ich hatte damals aus Protest meine Bank gewechselt, und bin nicht mehr in in den größten Amerikanischen Fastfoodketten gegangen.

Alle fanden es gut, aber die wenigsten haben es mitgemacht, und warum? Weil sie zu bequem sind.

Ich möchte hier keinem Unterstellen das er nicht mit guten absichten handelt wenn er an einer Friedensdemo teilnimmt, aber helfen wird es aus meiner sicht nach nicht.
  #5  
Eski 09.11.2009, 16:15
xcemkaraca
 
Mesajlar: n/a
Tanýmlý Tilki

Ich war auf Demonstrtionen gegen den Irakkrieg dabei << von Dir geschrieben. Und hast was entdeckt? Ja, genau "gegen" << damit heisst es, es ist ein Protestbewegung, aber ich rede hier von Friedensbewegung, also für etwas. So ein Demo soll keine Angriffläche anbieten, sondern eine Lösung anbieten.

Und Tilki deine negative Einstellung solltest du mal überdenken. Und wer hat denn von einem genauen Demo-Datum geredet? Ich plane eher mit nächsten Sommer. Mal schauen...

Wenn Du mir hilfst, dann würde es vielleicht leichter werden ;-)
  #6  
Eski 09.11.2009, 16:24
nickiminator
 
Mesajlar: n/a
Tanýmlý Für alle die es noch nicht begriffen haben:

Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg.
Mahatma Gandhi
  #7  
Eski 09.11.2009, 16:46
Tilki1977
 
Mesajlar: n/a
Tanýmlý

Alıntı:
xcemkaraca´isimli üyeden Alıntı Mesajý Göster
Ich war auf Demonstrtionen gegen den Irakkrieg dabei << von Dir geschrieben. Und hast was entdeckt? Ja, genau "gegen" << damit heisst es, es ist ein Protestbewegung, aber ich rede hier von Friedensbewegung, also für etwas. So ein Demo soll keine Angriffläche anbieten, sondern eine Lösung anbieten.

Und Tilki deine negative Einstellung solltest du mal überdenken. Und wer hat denn von einem genauen Demo-Datum geredet? Ich plane eher mit nächsten Sommer. Mal schauen...

Wenn Du mir hilfst, dann würde es vielleicht leichter werden ;-)
Um deinen ersten Satz mal Philosophisch auszudrücken, wenn die mehrheit Krieg will, und du Demonstrierst gegen den Krieg (für den Frieden), ist das auch eine Protestbewegung. Das ist nur ein anderer satz zum was aber den gleichen zweck bewirken soll.
Ich denke nicht negativ, sondern Praktisch.

Was nützt es dir, wenn du durch die Düsseldorfer Altstadt gehst mit einem Friedensplakat, die Verkäufer im Laden und die Passanten werden denlen, ja das stimmt die Leute haben recht. Aber was können diese Menschen bewirken?

Was nützt es wenn du vor den Waffenkonzeren Demonstrierst die diese konflikte anheizen, damit sie Gewinn machen. Es geht beider Parteien nur um eins, nämlich Macht!

Jedes Unternehmen muss steuern bezahlen aus diesen einnahmen finziert sich ein staat, auch die rüstung, gehen diese einnamhen weg, wird nachgeforscht warum diese weggehen, erst dann sucht man andere lösungen.
Diese Gruppen kannst du nur zum einlenken bringen (ihre einstellung werden sie niemals ändern, weil sie keine meinung dazu haben, ihnen geht es nur um kohle und macht.) indem du ihnen ihre einnahmen nimmst und ihre macht nimmst
  #8  
Eski 09.11.2009, 17:59
afrodlte
 
Mesajlar: n/a
Tanýmlý Nein

Ich würde nicht mitmachen.

Weil ich immer noch darauf beharre, dass wir kein Problem mit den Kurden, sondern mit der PKK haben, und ich strikt an dieser Differenzierung festhalte.
Wo bereits Frieden herrscht, bedarf es keiner Demo.

Außer die Demo dient der Bestätigung, und nicht dem Aufruf, dass wir friedvoll zusammen leben, dann ziehe ich mit.
  #9  
Eski 09.11.2009, 20:38
grandcolor - ait Avatar
grandcolor grandcolor ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Üyelik Tarihi: 06.05.2008
Mesajlar: 550
Tanýmlý

Alıntı:
nickiminator´isimli üyeden Alıntı Mesajý Göster
Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg.
Mahatma Gandhi
Aber >>>>>>>> ein langer Weg beginnt mit kleinen Schritten.
  #10  
Eski 09.11.2009, 22:16
getuerkt
 
Mesajlar: n/a
Tanýmlý

Alıntı:
xcemkaraca´isimli üyeden Alıntı Mesajý Göster
Ein Friedensdemo für die Türkei. Also nicht gegen die Türkei oder der PKK, sondern für etwas und das wäre der Frieden für die Türkei. Also ein Friedensdemo zwischen Türken und Kurden, für die Einheit der Türkei.

Jetzt fragt Ihr euch. Wieso? Die Türkei ist schon einheitlich. Wenn es so wäre, dann gäbe es im Osten nicht diese Konflikte.

Was mich bei der türkischen Gesellschaft im gewundert hat, dass diese Gesellschaft immer gut war Protestdemos zu gestalten . Immer laufen auf der Strasse radikale Menschen herum.

Wo sind die friedensliebende Türken oder Kurden? Die für den Frieden auf die Strassen gehen.

Wer würde mitmachen?
lern erstmal deutsch!
Cevapla


Konu Seçenekleri Bu Konuda Ara
Bu Konuda Ara:

Gelişmiş arama yap

Yetkileriniz
değil Yeni esaj yazma yetkiniz aktifdir.
değil Mesaja Cevap verme yetkiniz aktifdir.
değil Eklenti ekleme yetkiniz aktifdir.
değil mesajýnýzý deðiþtirme yetkiniz aktifdir.

Smileler Açık
[IMG] Kodları Açık
HTML-Kodlarý Kapalı
Gitmek istediğiniz klasörü seçiniz