Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login

Alt 01.07.2014, 13:05
Benutzerbild von SevtapTuran
SevtapTuran SevtapTuran ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard Dänemark rät türkischen Bürgern freiwillige Rückkehr

pro Erwachsener 17 000 Euro
pro Kind 5000 Euro
http://www.deutsch-tuerkische-nachri...ige-rueckkehr/

hay hay, hemen
Alt 01.07.2014, 17:34
Benutzerbild von timeraiser
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer

timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von SevtapTuran Beitrag anzeigen
pro Kind 5000 Euro

hay hay, hemen

Wenn man bedenkt, dass man als Arbeitsloser dort etwa 1.500,- € im Monat erhält, ist der Betrag ein Witz für den Einzelnen.

Als dreiköpfige Familie, die bereits Äcker und Haus in der TR besitzt mag das verlockend sein.

Nun zu den Türkische Fakten
FALLS das Angebot auch für andere andere Ethnien gilt, ist es kein Rassismus.
Alt 02.07.2014, 07:47
Benutzerbild von benekalice
benekalice benekalice ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Die kassieren das Geld, gehen, und kommen durch die Hintertür als Asylant, oder Flüchtiger wieder. Und hier sammeln die Spenden für ihre Sekten, damit sie sich ausbreiten können.

Unter Terrorverdacht: Türke in Dänemark festgenommen

http://www.deutsch-tuerkische-nachri...-festgenommen/

Der deutsche Salafist zum Beispiel, stockdoof, zieht alle notgeilen Dummen an sich. Dumme hören und gehorchen nur Dummen, die ein Schuss Bestimmer-Fähigkeiten haben.
Natürlich folgen die nicht den Intelligenten, die verstehen die gar nicht .

Ich finde, auch dem politischen Islamismus sollte in Europa endlich mal ein Riegel vor die Tür geschoben werden.

Sonst wird es eine ähnlich Entwicklung geben, wie sie in den islamischen Ländern schon vorzufinden ist.

Konfessionsstreitigkeiten, Abschlachtungen, barbarische Bestrafungen der Frauen.

Überall in diesen Ländern ist ------> El Kaida, El Nusra, Talabanis, ISID usw. zuhause.

Frankreich hat dei Burka verboten. Das sind die richtigen Schritte, damit ein Zusammenleben funktioniert.

EuGH-Urteil: Europäische Staaten dürfen Burka verbieten

http://www.fr-online.de/politik/eugh...,27670566.html

Zitat:
Zitat von timeraiser Beitrag anzeigen
Wenn man bedenkt, dass man als Arbeitsloser dort etwa 1.500,- € im Monat erhält, ist der Betrag ein Witz für den Einzelnen.

Als dreiköpfige Familie, die bereits Äcker und Haus in der TR besitzt mag das verlockend sein.

Nun zu den Türkische Fakten
FALLS das Angebot auch für andere andere Ethnien gilt, ist es kein Rassismus.

Geändert von benekalice (02.07.2014 um 08:01 Uhr).
Alt 02.07.2014, 21:14
Erfahrener Benutzer

timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Na klar gehen die und kommen als Asylanten wieder.

Zitat:
Zitat von benekalice Beitrag anzeigen
...

Ich finde, auch dem politischen Islamismus sollte in Europa endlich mal ein Riegel vor die Tür geschoben werden.
...
Nicht die Religion ist schlecht, sondern was die Menschen daraus machen. Mit dem Christentum im Mittelalter war es nicht anders. Steinigung, Hexenverbrennung, Ketzer....

Kein Wunder dass es diesen Eindruck macht:

Cyanide & Happiness - The Beard

Nicht viel Denken - nur Mitlaufen reicht!

Mich würde der wahre Grund interessieren. Es sind nur etwa 5.5 Mio Dänen auf den Inseln. Die meisten sind um Kopenhagen herum fokussiert. Alle anderen leben mehr ländlich. Den großen Städten und auch sonst geht es den Dänen gut.

Außerdem holen sie viele Nepalesen, Vietnamesen etc. ins Land um gewisse "niedere" Arbeiten verrichten zu lassen.
Alt 03.07.2014, 07:07
Benutzerbild von benekalice
benekalice benekalice ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Timi,

daher habe ich auch nicht den muslimischen Glauben der Menschen gemeint, sondern habe vom politischen Islamismus gesprochen.

Die Vietnamesen und Nepalesen bestehen wahrscheinlich nicht darauf, in jede Ecke ein Gebets-Tempel zu bauen und dann noch mit einem richtigen lauten Götter-Ruf. Sie missionieren nicht ständig, und gehen auch nicht mit ihren Göttern hausieren und demonstrieren, dass sie bessere und heiligere Menschen sind als andere.

Ich höre immer, dass für ihre Kinder die Bildung sehr wichtig ist. In jungem Alter bekommen sie neben Kindergarten und der Schule Schaunterricht, Klavierunterricht, Balletunterricht etc. Sie werden richtig gedrillt, um in der Gesellschaft Platz einzunehmen und Leistung zu zeigen, ohne irgenwie negativ aufzufallen. Kein Boykott des Schwimmunterrichts z.B.

Dänische Nonnen oder Priester gehen wahrscheinlich mit einer Klage nicht vors Gericht, weil sie in ihrem religiösen Gewand unterrichten wollen. Dann wollen die Dänen wahrscheinlich auch nicht, dass Frauen mit Kopftüchern gar mit Turbans das machen.

In allen anderen europäischen Ländern sind Beispiele.

Für mich wäre das Erklärung genug.

Dabei fällt mir jetzt was ein....

-------------- WIE WÜRDET IHR reagieren, wenn ein ISRAELI , also einer JÜDISCHEN Glaubens, mit seinem religiösen äußeren Erscheinen, Lehrer an einer Schule sein wollte,
wo Ihr auch Euer Kind habt?

Mit dieser Kopfbedeckung, zottel-Zopf am Bart und hinten (Ich glaube die sehen so aus).

Würdet Ihr für Euer Kind so einen Klassenlehrer haben wollen? ich meine, der würde auch auf seine Religionsfreiheit beharren.

FÜR MICH KANN ICH BEANTWORTEN: Ich würde weder einen zottel-Kopf als Lehrer haben wollen,
-noch eine Nonne oder einen Lehrer mit einer Priester-Erscheinung
-noch eine Frau mir Kopftuch!!

Ich als Türkin würde das nicht wollen und würde dagegen angehen.

Nicht weil ich was gegen den Glauben habe, sondern weil ich nicht möchte, dass mein Kind schon von klein auf, von einem Glauben dominiert wird, und indoktriniert wird, weil dieser sich unter dem Punkt Religionsfreiheit breit gemacht hat, weil die anderen nicht darauf beharrt haben, sich in der Öffentlichkeit zu zeigen.

Egal welcher Religion. Lehrer/innen sind auch VOBILDER. Glauben/Religion muss die Sache der Eltern sein, die zuhause abläuft. Erzieher/innen, Lehrer/innen dürfen nicht religiös auftreten.

Wenn ich das wollte, kann ich mein Kind entweder ins Kloster, in eine jüdische Schule oder auch ins IMAM HATIP-Schule schicken. (WAS DER ERDOWAHN GERADE IN DER TR MACHT) Da werden sie nämlich indoktriniert.

Dann fragt sich, welche Volksgruppe in einer pluralistischen Gesellschaft, die Mehrheit darstellt. Dann entwickelt sich ein Wettberwerb der Religionen. Es geht nur noch darum, was man glaubt, wer mehr glaubt, wer richtig glaubt etc..
Und dann wären wir wieder im Mittelalter!

Zitat:
Na klar gehen die und kommen als Asylanten wieder.

Nicht die Religion ist schlecht, sondern was die Menschen daraus machen. Mit dem Christentum im Mittelalter war es nicht anders. Steinigung, Hexenverbrennung, Ketzer....

Kein Wunder dass es diesen Eindruck macht:

Cyanide & Happiness - The Beard

Nicht viel Denken - nur Mitlaufen reicht!

Mich würde der wahre Grund interessieren. Es sind nur etwa 5.5 Mio Dänen auf den Inseln. Die meisten sind um Kopenhagen herum fokussiert. Alle anderen leben mehr ländlich. Den großen Städten und auch sonst geht es den Dänen gut.

Außerdem holen sie viele Nepalesen, Vietnamesen etc. ins Land um gewisse "niedere" Arbeiten verrichten zu lassen.

Geändert von benekalice (04.07.2014 um 07:32 Uhr).
Alt 03.07.2014, 10:54
Erfahrener Benutzer

Standard

@BenekAlice

In fast allen Punkten kann ich dir nur Recht geben!

Allerdings würde mich die direkte Formulierung und Begründung der Dänischen Regierung interessieren, bevor ich weitere Schlüsse auf die Religion ziehen möchte.
Noch habe ich auch keine Stelle gefunden, ob es nur Türken betrifft.

Auch in Deutschland gab es solche Aktionen. Bsp.: http://www.abendblatt.de/politik/deu...eckkehrer.html

Die Zielgruppen waren hier z.B. Kriegsflüchtlinge, die vorzeitig doch zurück in die Heimat "wollten" und die die Starthilfe mitnahmen. Insgesamt hatte die Bundesregierung 5 Mio€ veranschlagt.
Die Summe schmerzt mich natürlich. Daher würde mich auch die Effizienz solcher Maßnahmen interessieren.
Alt 03.07.2014, 12:21
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
...
Noch habe ich auch keine Stelle gefunden, ob es nur Türken betrifft.
...
Also habe ich einen Kumpel aus Kopenhagen gefragt und erhielt folgende Antwort:

Zitat:
Bazi turkler yasli ve hukumetten issizlik massi aliyorlar .
Yani herifler basindan savmak icin ne gekirse yapilyorlar . tek turler deyil .
Alt 04.07.2014, 07:20
Benutzerbild von Imogdi
Imogdi Imogdi ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
pro Kind 5000 Euro

hay hay, hemen
die haben jetzt schon genug gesehen von dem Thriller >> ISLAM ...
Alt 04.07.2014, 07:39
Benutzerbild von Imogdi
Imogdi Imogdi ist offline
Erfahrener Benutzer

Blinzeln

Zitat:
pro Kind 5000 Euro

hay hay, hemen

und stell dir vor das wird sich EU-Weit ausweiten ..
insallah ..

Alt 05.07.2014, 09:23
feyzade

Standard

Zitat:
Zitat von Imogdi Beitrag anzeigen
und stell dir vor das wird sich EU-Weit ausweiten ..
insallah ..

Ist das jetzt ironie, das du als bekennender Atheist das Wort "insaAllah" benutzt?
Oder kennst du einfach die Bedeutung von diesem Wort nicht?
Vielleicht bist du auch gar nicht so ungläubig wie du denkst
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche