Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login

Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Gesellschaft & Soziales

Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 28.10.2013, 15:14
Benutzerbild von benekalice
benekalice benekalice ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard Elmalili Muhammed Hamdi Yazir

Er ist ein sehr anerkannter Religionsgelehrte gewesen und seine Übersetzungen aus dem Arabischen ins Türkische werden immer noch als eine sichere Quelle für den Kuran genannt.

KURAN'I KERÝM TÜRKÇE MEALÝ
(ELMALILI MUHAMMED HAMDÝ YAZIR)

Scharia:
Wenn die vorher ausgeführten Gesetze und die daraus folgenden Strafen (Scharia), in einem muslimischen Land umgesetzt werden, liegt das daran, dass es der Koran befiehlt.

Nach Scharia darf ein Mann bis zu 4 Frauen aus seinem gleichen Stand (wird der Ausdruck "ehrenhaft" benutzt) heiraten und dazu unzählige Sklavinnen, das sind die Unehrenhaften, hieraten. Das wird auch in den muslimischen Ländern in der Form praktiziert. Das heiß, die Männer machen gerne davon Gebrauch.

Die Tochter erbt nur ein Drittel des Erbtümers von ihren Eltern. Die Söhne erben den Rest.

Die Frauen sind die Untergebenen der Männer. Sie müssen auf die vorgesetzten Männer hören. Für sie gibt es immer einen Vorgesetzten. Wenn sie nicht hört, zum Beispiel bei ihrem Ehemann, er darf sie dann ignorieren und wenn es gar nicht geht, sie schlagen und verprügeln.

Laizismus:
Es sei denn, es besteht in einem Land der Laizismus. In dem Fall können die Gesetze in Anlehnung an den Westen umgesetzt werden, weil Religion und Regierungsangelegenheiten GETRENNT werden.

So wie in dem Fall Türkei (zumindest bis jetzt noch), werden Strafen für beide Geschlechter gleich gehalten. Die Frau wird zumindest gesetzlich in der Theorie nicht benachteiligt. Das heißt, es gibt keine Hiebe auf die Füße bei der Vergewaltigung der Frau oder eine Steinigung bis zum Tode bei Seitensprung.

Und ein Mann darf auch nur EINE Frau HEIRATEN. Der Mann darf sie auch nicht schlagen. Auch die Kinder dürfen nicht nach dem Grundgesetz, von den Eltern, geschlagen werden. Mehr sind nicht drin. Außerdem darf ein Mann ein Frau nicht 18 Jahren hieraten. Auch eine Frau darf einen Mann unter 18 Jahren nicht heiraten.
Inzest ist verboten. Pedophilie ist auch verboten.

Geändert von benekalice (28.10.2013 um 15:28 Uhr).
Alt 28.10.2013, 16:02
xAurumx

Standard

Warum gibt es hauptsächlich in moslemischen ländern, soviel unwissenheit und gewalt. In ländern wo es mehr religiösität gibt? Das geht doch nicht auf mit der meinung, der islam sei friedlich. Kann mir das jemand erklären?
Alt 28.10.2013, 16:07
Erfahrener Benutzer

Standard

Vielleicht ist die folgende Sure eine Erklärung?! ...

NISA
84 - (Ey Muhammed) Allah yolunda savaþ! Sen ancak kendi yaptýðýndan sorumlusun. Müminleri de savaþa teþvik et. Umulur ki, Allah kâfirlerin gücünü kýrar. Hiç þüphesiz ki Allah kuvvet ve kudretçe çok daha güçlü, ve cezasý daha çetindir.

Leider wissen viele Moslems selbst nicht über diese Ayets Bescheid. Es heißt immer, das was die in den islamischen Ländern machen, sei Verhunzung des Islams. Die stellen einen als blasphemisch (Gotteslästerer) dar.

Aber wenn man über diese Aytes als Frau Bescheid weiß, dann wäre man ganz schön blöd, trotzdem für Scharia-Gesetzgebung zu plädieren und Laizismus dagegen einzutauschen. Ich möchte es definitiv nicht. Viele wissen es LEIDER nicht.

Das heißt ja nicht, wenn man für Laizismus ist, dass man dann nicht die 5 Gebote des Islams (Fasten, beten usw.) befolgen kann. Man ist ja trotzdem noch ein Moslem.

Zitat:
Zitat von xAurumx Beitrag anzeigen
Warum gibt es hauptsächlich in moslemischen ländern, soviel unwissenheit und gewalt. In ländern wo es mehr religiösität gibt? Das geht doch nicht auf mit der meinung, der islam sei friedlich. Kann mir das jemand erklären?

Geändert von benekalice (28.10.2013 um 16:24 Uhr).
Alt 28.10.2013, 16:24
xAurumx

Standard

Es gibt soviele verse und verschiedene versionen. Jeder gruppe hat seine eigenen. Es gibt also nichts was absolutes buch gilt, entgegen der meinungen hier. Immer wenn komische verse auftauchen heisst es, aber da steht woanders, damit haben wir nichts zu tun.

Hier muss mal jemand schreiben, der das besser erklären kann.

Dann die verse mit kämpfen auf gottes wegen usw. das darf man nicht allzu wörtlich nehmen, damit ist nur der innere kampf gemeint. So ist es auch mit anderen religionen. Auch das opfer ist innerlich gemeint, auf die überlieferungen kann man sich nicht verlassen. Jeder legt es so aus, wie es zu ihm passt.
All die verse mit frauen, die man nicht anders verstehen kann, das stammt von männerhand. Soviele widersprüche und auch intoleranz, auch gewalt, kann nicht heilig sein. Es ist ganz klar von menschen geschrieben. Jeder der das so hinnimmt, kann nicht klar denken, er soll nicht sagen, dass er intellektuell ist. Wenn er sein verstand nicht abschaltet im richtigen moment, kann er nicht mehr glauben.

Zum glauben braucht man nicht eine religion, es geht auch ohne.
Alt 28.10.2013, 16:33
Erfahrener Benutzer

Standard

Es ist ein gefundenes Fressen für Diktatoren, das auszunutzen. Jeder kann es so auslegen, wie er will. Die Übersetzung Elmali Muhammed's ist schon eine sichere und seriöse Quelle.

Aber die islamische Welt könnte zum Beispiel wie in den westlichen Ländern zu der Übereinkunft kommen, dass die Scharia-Gesetzgebung nicht mehr zeitgemäß ist und zu barbarisch ist, demzufolge man sie nicht praktizieren darf.

Was Du zuletzt geschrieben hast (unten), ist auch auf den Punkt gebracht.

Auch da könnte die islamische Welt zu einer gemeinsamen Lösung kommen.

Die Frauen sind keine Ware und die Untertanen des Mannes. Aber die Männer in den islamischen Ländern wollen das gar nicht ändern. Die finden das richtig gut, auch durch Religionswegen bebauchpinselt zu werden. Keiner gibt den Frauen ihr Recht. Im Westen war das auch nicht so. Die westlichen Frauen haben sich mit vielen feministischen Bewegungen frei von den Zwängen der Männer gemacht.

Die Frauen müssen rebellieren und sich auflehnen dagegen. Das heißt, sie müssen sich ihre Rechte erkämpfen. Die Männer werden das nicht tun.

Und Rechte erkämpfen geht nicht mit Gesichtsmasken auftragen, Serien gucken, auf gut ehrenhafte Muslimin tun und shoppen gehen.

In Saudi Arabien dürfen die Frauen kein Auto fahren. Jetzt rebellieren sie, indem sie am Steuer sitzen und trotz Drohung der Gefängnisstrafen Auto fahren.

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Ne...en-weiter.html

Zitat:
Zitat von xAurumx Beitrag anzeigen

All die verse mit frauen, die man nicht anders verstehen kann, das stammt von männerhand. Soviele widersprüche und auch intoleranz, auch gewalt, kann nicht heilig sein. Es ist ganz klar von menschen geschrieben. Jeder der das so hinnimmt, kann nicht klar denken, er soll nicht sagen, dass er intellektuell ist. Wenn er sein verstand nicht abschaltet im richtigen moment, kann er nicht mehr glauben.

Zum glauben braucht man nicht eine religion, es geht auch ohne.

Geändert von benekalice (28.10.2013 um 16:39 Uhr).
Alt 29.10.2013, 08:48
Dallas

Standard

Zitat:
Zitat von benekalice Beitrag anzeigen
Er ist ein sehr anerkannter Religionsgelehrte gewesen und seine Übersetzungen aus dem Arabischen ins Türkische werden immer noch als eine sichere Quelle für den Kuran genannt.

KURAN'I KERÝM TÜRKÇE MEALÝ
(ELMALILI MUHAMMED HAMDÝ YAZIR)

Scharia:
Wenn die vorher ausgeführten Gesetze und die daraus folgenden Strafen (Scharia), in einem muslimischen Land umgesetzt werden, liegt das daran, dass es der Koran befiehlt.

Nach Scharia darf ein Mann bis zu 4 Frauen aus seinem gleichen Stand (wird der Ausdruck "ehrenhaft" benutzt) heiraten und dazu unzählige Sklavinnen, das sind die Unehrenhaften, hieraten. Das wird auch in den muslimischen Ländern in der Form praktiziert. Das heiß, die Männer machen gerne davon Gebrauch.

Die Tochter erbt nur ein Drittel des Erbtümers von ihren Eltern. Die Söhne erben den Rest.

Die Frauen sind die Untergebenen der Männer. Sie müssen auf die vorgesetzten Männer hören. Für sie gibt es immer einen Vorgesetzten. Wenn sie nicht hört, zum Beispiel bei ihrem Ehemann, er darf sie dann ignorieren und wenn es gar nicht geht, sie schlagen und verprügeln.

Laizismus:
Es sei denn, es besteht in einem Land der Laizismus. In dem Fall können die Gesetze in Anlehnung an den Westen umgesetzt werden, weil Religion und Regierungsangelegenheiten GETRENNT werden.

So wie in dem Fall Türkei (zumindest bis jetzt noch), werden Strafen für beide Geschlechter gleich gehalten. Die Frau wird zumindest gesetzlich in der Theorie nicht benachteiligt. Das heißt, es gibt keine Hiebe auf die Füße bei der Vergewaltigung der Frau oder eine Steinigung bis zum Tode bei Seitensprung.

Und ein Mann darf auch nur EINE Frau HEIRATEN. Der Mann darf sie auch nicht schlagen. Auch die Kinder dürfen nicht nach dem Grundgesetz, von den Eltern, geschlagen werden. Mehr sind nicht drin. Außerdem darf ein Mann ein Frau nicht 18 Jahren hieraten. Auch eine Frau darf einen Mann unter 18 Jahren nicht heiraten.
Inzest ist verboten. Pedophilie ist auch verboten.
Ich glaube den ersten teil habe ich schon so oft mit dir durchgekaut, dass ich einfach keine lust mehr habe ihn mit dir durchzukauen, dass bedeutet nicht dass mir die argumente ausgehen, sondern weil ich weiß dass du einfach nur die religion schlecht machen willst.

Kommen wir zu deinem heißgeliebten Laizismus.

In der Türkei wurde man aber verhaftet wenn man die Armenier sache angesprochen hat, Kurdisch gesprochen und schwul oder lesbisch war. Wenn man was gegen dass Türkentum gesagt hat... in der Türkei wurden kinder verheiratet es gab zwangsverheiratungen und diese diese leute haben mit islam nichts zu tun, sondern würden atatürk die füsse küssen.

Ich kenne z.B. Menschen die sind so Intolerant und haben mit religion nichts zu tun, du und unixxx z.B.

bleib doch einfach mal sachlich, und mit sachlich meine ich dass du auch mal deine Idiologie Kritisch gegenüber stehen solltest, anstatt sie hier in den himmel zu preisen!
Alt 29.10.2013, 09:02
Erfahrener Benutzer

Standard

Plauderst wieder aus dem Nähkästchen. Bleib doch einfach da, wo Du bist.

Zitat:
Zitat von Dallas Beitrag anzeigen
Ich glaube den ersten teil habe ich schon so oft mit dir durchgekaut, dass ich einfach keine lust mehr habe ihn mit dir durchzukauen, dass bedeutet nicht dass mir die argumente ausgehen, sondern weil ich weiß dass du einfach nur die religion schlecht machen willst.

Kommen wir zu deinem heißgeliebten Laizismus.

In der Türkei wurde man aber verhaftet wenn man die Armenier sache angesprochen hat, Kurdisch gesprochen und schwul oder lesbisch war. Wenn man was gegen dass Türkentum gesagt hat... in der Türkei wurden kinder verheiratet es gab zwangsverheiratungen und diese diese leute haben mit islam nichts zu tun, sondern würden atatürk die füsse küssen.

Ich kenne z.B. Menschen die sind so Intolerant und haben mit religion nichts zu tun, du und unixxx z.B.

bleib doch einfach mal sachlich, und mit sachlich meine ich dass du auch mal deine Idiologie Kritisch gegenüber stehen solltest, anstatt sie hier in den himmel zu preisen!
Alt 29.10.2013, 10:55
Dallas

Standard

Zitat:
kommt man bei dir mit Fakten, kommst du mit so nem scheiß, weil du nicht antworten kannst.

Aber du kannst ja auch emnesti international unterstellen dass die die Türkei in die Luft sprengen wollen.

Typische einstellung der Leute die von der CHP angetan sind. Ekelhafte Idiologie, die du hast.
Alt 29.10.2013, 11:00
Dallas

Standard

Zitat:
und zu deinem letzten Satz, werde ich einem deutschen Nazi ein Eis dass nächste Mal ausgeben, wenn er dass selbe zu dir sagt.

Mädchen du tätigst solche Aussagen und lebst in einem fremden Land dass so Leute wie dich nicht gerne hier hat.

Was machst du überhaupt hier?
Alt 29.10.2013, 11:19
Erfahrener Benutzer

Standard

http://www.kuranikerim.com/melmalili/nisa.htm
Antwort