| | Mitglied werden | | | Hilfe | | | Login | ||||||||
![]() |
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum |
Hilfe | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
||||
|
||||
![]() kannst du auch zu Hause. Toller Beitrag von dir....
|
|
|||
|
|||
![]() ein Leben nach dem aufhören!..
nach 20 Jahren vermeintlich-genüßlich camels zu verprassen, habe ich vor ca..5 J. aufgehört, die beste Entscheidung in meinem Leben. |
|
||||
|
||||
![]() Rauchen lässt Gehirn schrumpfen
VON SANDRA REINMUTH 15.12.2006 BERLIN. Nachdem die Öffentlichkeit die Diskussion um Rauchverbote immer heftiger geführt wird, entdeckt die Wissenschaft ein neues Übel der Nikotinsucht: Raucher haben ein kleineres Gehirn als Nichtraucher. Es gibt einen direkten Zusammenhang zwischen Gehirnschrumpfung und dem Ausmass des Tabakkonsums: Je mehr Zigaretten jemand konsumiert, desto geringer ist das Volumen seiner grauen Zellen. Das Schrumpfen des Gehirns bei Nikotinabhängigen konnten die Forscher in diversen Hirnregionen beobachten: sowohl in vorderen, seitlichen und hinteren Teilen des Grosshirns als auch im Mittel- und Kleinhirn. «Betroffen sind insbesondere Gehirnregionen, die für Aufmerksamkeit und Erinnerungsvermögen eine Rolle spielen», sagt der Berliner Wissenschaftler Dr. Jürgen Gallinatder Berliner Universitätsklinik Charité. Gut möglich, dass die verminderte Leistungsfähigkeit des Gedächtnisses, von der chronische Raucher häufig berichten, darauf zurpcükzuführen ist. Schon im Tierversuch ähnliche Resultate Die Ärzte der Charité haben in ihrer Studie die Gehirnstruktur von 22 Rauchern und 23 Nichtrauchern untersucht. Mit Bildern aus dem Kernspintomografen vermassen sie die Gehirne dreidimensional. Dabei gab es klare Unterschiede zwischen Rauchern und Nichtrauchern. Das Kernspin-Verfahren färbt die unterschiedlichen Bereiche des Hirns farblich ein. Das Volumen und die Dichte des Gehirns waren bei Rauchern viel geringer. Bereits im Vorfeld dieser Studie hatten Tierversuche angedeutet, dass Nikotin eine unmittelbar schädigende Wirkung auf das Hirngewebe zeigt. Für den Menschen könnten die neuen Forschungsergebnisse bedeuten: Rauchen beeinträchtigt nicht nur Lunge, Herz und Gefässe, sondern eben auch die Leistung des Gehirns. Die Mediziner an der Berliner Charité wollen jetzt untersuchen, ob sich die Hirnstruktur von Rauchern durch Abstinenz vom Glimmstengel wieder normalisieren kann. |
|
||||
|
||||
![]() ohne Text
|
|
|||
|
|||
![]() ohne Text
|
|
||||
|
||||
![]() Wer von euch hat schon mal was von dem GAZELLE Magazin gehört. Das ist ein multikulturelles Frauenmagazin.
Hier könnt ihr gucken: www.gazelle-magazin.de Freue mich auf Beiträge von euch. |
|
|||
|
|||
![]() Ich meine, der Gedanke mal nach Hause zu kommen ohne, dass die ganzen Haare und Klamotten nach Rauch stinken, gefällt mir..
Die Raucher werden sicherlich weiterhin ein ruhiges Örtchen zur respiratorischen Vergiftung zugeteilt bekommen... mit dem Unterschied, dass "wir" verschohnt bleiben ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Ich meine, der Gedanke mal nach Hause zu kommen ohne, dass die ganzen Haare und Klamotten nach Rauch stinken, gefällt mir..
Die Raucher werden sicherlich weiterhin ein ruhiges Örtchen zur respiratorischen Vergiftung zugeteilt bekommen... mit dem Unterschied, dass "wir" verschohnt bleiben ![]() |
|
|||
|
|||
![]() ich *handheb*
wurde mir durch ne freundin empfohlen aber ich habs bisher nie gekauft und im internet ist die seite auch nicht soooo super ausgebaut. |
|
|||
|
|||
![]() ich finde es einfach klasse...endlich mal den mitarbeitern der gastro branche mehr recht. die armen werden ja regelrecht eingeräuchert. die haben es auch verdient einen rauchfreien arbeitsplatz zu haben und ich bin endlich auch von ätzenden rauchern erlöst. wenn ich mal gut essen gehe und vom nachbartisch mir der rauch in die nase steigt da vergeht mir regelrecht der appetit auch wenn es nichtraucherzonen gibt, der rauch zieht komischerweise immer zu denen, die nicht rauchen
![]() |