Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login

Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Foren Archiv

Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 24.03.2005, 00:32
Benutzerbild von xxhelin00
xxhelin00 xxhelin00 ist offline
Neuer Benutzer

Standard himmm

du tust ja regelrecht so, als ob die türken die besten der welt wären. man, schau dir die lage der türken doch mal an. mit den scheiß islamisten geht die türkei doch unter.
Alt 24.03.2005, 09:07
arsena

Standard noch seltener ...

türke mit cubanerin

oder

Ire mit türkin

;-)
Alt 24.03.2005, 09:19
arsena

Standard die EHE ist ein Russisches Roulette

EIne Binationale Ehe verbirgt nicht weniger Sorgen und auch nicht mehr ....

Jeder macht seine Erfahrungen mit der Liebe, Beziehung, Ehe etc.. alles zu verallgemeinern wäre zu Suptil ..
Alt 24.03.2005, 09:40
arsena

Standard wo die Liebe eben hinfällt ...

Jede/r muss ja für die Entscheidungen was das Leben betrifft auch gerade stehen ;-) daher finde ich es sehr Stark und Selbstbewusst ...
Alt 24.03.2005, 10:15
arsena

Standard provoziere doch nicht so offensiv

;-)
Alt 24.03.2005, 10:15
arsena

Standard liegt in den Genen im Blut etc... o.T.

ohne Text
Alt 24.03.2005, 10:16
arsena

Standard wie bist du als Hausmann ?? o.T.

ohne Text
Alt 24.03.2005, 11:14
leylos26

Standard o.T.

Hallo Yasin,
Ich will noch genauer werden: Für mich kommt eigentlich nur ein Moslem in Frage (ich toleriere natürlich die anderen Meinungen und jeder soll für sich selbst entscheiden, was für ihn wichtig ist, es ist doch subjektiv ... aber ich lebe nun mal NICHT in einer Traumwelt und muss doch mit dem Menschen, mit dem ich mein Leben verbringe, wenigstens meinen Glauben teilen, unsere Kinder werden nach unser beider Glauben erzogen), da ich der Meinung bin, dass es sonst anders nicht funktioniert!! Da sollte man sich keine Illusionen machen und den Verstand einsetzen, nicht zuletzt weil der Islam ja ausdrücklich eine gemischtgläubige Ehe verbietet !! Hierbei kann ich allerdings nicht ausschließen, ob er dann einer anderen Kultur angehört ...Wobei ich sagen muss: ich bin hier geboren und aufgewachsen und meist auch (beruflich und privat) unter Deutschen, aber mir ist noch kein Deutscher begegnet, der mir persönlich das bieten würde (als Mann), was ein Türke bzw. Orientale bietet (klar gibt es da viele Idioten, da braucht man sich nicht drüber streiten und auch nicht aufregen, denn die Idioten gibt es wirklich in jedem Kulturkreis !!!) Aber unter der Voraussetzung, dass der Türke weltoffen, intelligent und "normal" ist sowie über einen mir passenden Charakter verfügt, wähle ich lieber den Türken als den Deutschen, das gemeinsame kulturelle Verständnis ist doch die Basis für jedes dauerhafte Zusammenleben, da wollen wir uns nix vormachen!! Nur weil mich eine andere Kultur reizt und interessant ist, muss ich mir und meinem Partner sowie den Kindern nicht das ganze Leben lang ein kulturelles "Hin- und Herverbiegen" antun ...Die Ehe ist doch kein Spiel ...
Klar setzen sich manche da keine Grenzen, nur weil sie sich ums Verrecken als kulturell bewandt darstellen wollen (mein Gott, akzeptiert doch was Ihr seid und steht dazu), aber was die Ehe angeht, sollte man sich an Seinesgleichen halten, finde ich!
Alt 24.03.2005, 12:41
Benutzerbild von voli
voli voli ist offline
Neuer Benutzer

Standard nach welcher Kultur sollen

denn deine Kinder aufwachsen?...Wo Lebst du? Ich gehe mal davon aus das du eine Türkin bist und einen türkischen Partner willst und wenn du dann auch noch in der Türkei lebst dann wirst du das mit der einen Kultur vielleicht schaffen...oder du lebst in Deutschland und versucht das mit der ein Kultur erziehung und wir haben dann einen Honk türken mehr, der ohne Arbeit/Ausbildun/schulbildung, mit gebrochenem Deutsch vor dem jugendrichter/Richter steht und irgendwas vor sich her stammelt...herzlichedn Glückwunsch!!
Alt 24.03.2005, 12:43
unknown

Standard o.T.

Am Anfang der Ehe bzw. einer Beziehung kann es vermutlich schön sein aber es bringt immer Risiken mit sich da zwei verschiedene Kulturen aufeinander treffen und Toleranz eine noch größere Rolle spielt als in Ehen gleicher Kulturen. Und wer will auf Dauer immer toleranter und nachgiebiger sein, das ist längerfristig gesehen sehr mühsig.
Der Bestand einer Mischehe - insbesondere zu der heutigen, rasant schnelllebenden Zeit - mag ich zu bezweifeln.
Antwort