| | Mitglied werden | | | Hilfe | | | Login | ||||||||
![]() |
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum |
Hilfe | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|||
|
|||
![]() veya yeni lisan gelistirmekte.... binbir cesit kelimeleri ayni anlamda algilada hürsün.....
Istedigin gibi algila uygula ve yasa.... o senin sorunun... ama kalkip bize ne din nede Türkce dersi vermeye kalkma..... Sadece bizler gibi piyasadan alabildigin bilgileri palas ve görüs bildir..... Hepsi bu kadar..... |
|
|||
|
|||
![]() Sen Yasar Hocanin Mathematik dersi verdigini gördünmü veya Ekonomi dersi ???? heeee
Ich auch nicht.... ama din dersi verdigini gördüm ve dinledim okudum... diger Üstad Hocalarla kiyasladim ve arastirdim..... sonuc hemen hemen ayni.... Bu söylediklerim din hususu icin gecerli.... Yasar Hocamiz bizim acimizdan dinde Üstaddir, ama Politikada degil cünkü ömrünü Politika arastirmalariyla degil, din arastirmalariyla yürütmüs..... Politikaya atilma hevesi insan olmasinda kaynaklanir...... denensin... yolu acik olasun deriz.... ama oy alamaz... bu kesin..... Ne demisler Kralin hakki Karala...... |
|
|||
|
|||
![]() insandir... yani mürittir..... Sihsiz veya baskasi olmadan baska bir sey üretemeyen yada yürütemen kisidir.....
Müslüman ise evrensel bir insandir... arastirir sorar ugras gösterir.... Allah yolunda hayat ile cihat eder..... savas anlaminda degil..... zaten karaborsa savas yok.... canilik var.... o ayri bir konu.... HZ. Muhammed Allahi bizlerin algiladigi gibi yukarda oturan ve herseyi gözetleyen birisi olarak algilamiyor...... onun algiladigi Allah baska..... Kures Müsriklerin sorusu üzerine Ihlas Suresi vahyolmustur..... ve Allahi piyasadaki algilayis seklinde anlatmiyor..... Allah insanin özünde var olan sinirsiz tektir....yani Ahad"dir...... O yüzden biz bunun icinde yada disinda olayinin disindayiz... cünkü bir parcasiyiz... Eski müfessirler ne derdi... Allahi gökte yerde arama , o senin icindedir..... Muhammedin Allahi kesinkes baskaydi....... o Allahi sen veya ben gibi algilamyiyordu..... hele hele bazi zorba insanlarin algiladigi sekilde asla Selamlar. Enis |
|
|||
|
|||
![]() insandir... yani mürittir..... Sihsiz veya baskasi olmadan baska bir sey üretemeyen yada yürütemen kisidir.....
Müslüman ise evrensel bir insandir... arastirir sorar ugras gösterir.... Allah yolunda hayat ile cihat eder..... savas anlaminda degil..... zaten karaborsa savas yok.... canilik var.... o ayri bir konu.... HZ. Muhammed Allahi bizlerin algiladigi gibi yukarda oturan ve herseyi gözetleyen birisi olarak algilamiyor...... onun algiladigi Allah bambaska..... Kures Müsriklerin sorusu üzerine Ihlas Suresi vahyolmustur..... ve Allahi piyasadaki algilayis seklinde anlatmiyor..... Allah insanin özünde var olan sinirsiz tektir....yani Ahad"dir...... O yüzden biz bunun icinde yada disinda olayinin disindayiz... cünkü bir parcasiyiz... O yüzden eski müfessirler ne derdi... "Allahi gökte yerde arama , o senin icindedir" Muhammedin Allahi kesinkes bizler gibi algilamiyordu....... hele hele bazi zorba insanlarin algiladigi sekilde asla Kannatimce Allahi anlamak söyle yaklasik bir 10 yil derin bir arastirma gerektirir....... Derseniz sen anladinmi..... Hayir tam anlamiyla anlayamadim.... anlama asamasindayim..... Simdiye kadar vardigin durum ise.... Allahin kesinkez piyasada algilanan yukarda bizleri gözeten ve yatip kalkmamizi seyreden birisi ve yukardan para pul dagitan birisinin olmadigidir...... Tüm yapilan ibadetlerin hepsinin kendimiz icin oldugu ve Allahin dini olmadigidir..... Ama gel görki bazilarina bunu sorunca.... Allah Müslümandir diyorlar..... Buda kara cehalet icinde yanip kavrulduklarini göstermektedir...... Abdesti temizlik icin derler.... alakasi yok halbuki...... Resul bir bardak su ile bile Abdest almistir....... topragi alip yüzüne sürerek abdest almistir...... Insan her seyden evvel ne oldugunu anlamaliki.... ondan sonra Allaha varabilsin...... Hayirlisi diyelim hepimize Selamlar. Enis |
|
|||
|
|||
![]() neresini düzelteceksin.... ???
Deveye demisler, bir tarafin yan..... devede nerem dogruki demis.... Piyasadaki dinin neresini düzelteceksinki..... her tarafi yamulmus/yamutulmus..... Ancak ileride sifirdan HZ. Muhammedin hayatindan baslayarak herkesi en azindan belirli zaman icin baglayici bir sekilde din egitimi verilirse, bunlar düzelebilir... Buda Internetten ziyade Televizyonlarla olabilir.... hemde cok güzel olur.... Üstdalarin din aciklamalari yada din sohbetlerini, sifirdan Hurafetsiz, uyduruk Hadissiz bir sekilde izleyip Allahi tanimak en dogru yol olsa gerek.... Cünkü bizler müfessir yada uzman degiliz..... ne yazikki bu böyle |
|
||||
|
||||
![]() viele moslems fühlen sich durch "submission" angegriffen. in ihren werten. in ihrer glaubenswelt, in ihrem inneren. da will jemand ihr liebstes kind besudeln, so scheint es.
sicher sind die darstellungen grotesk. aber, bevor man sich in die opferrolle begibt und sagt "alle machen den islam schlecht. der islam ist gegen gewalt, er ist für frieden..." sollte man sich klar darüber sein, dass die im film geschilderten situationen nicht aus der luft gegriffen sind. auch sie kommen im islam vor. statt die völlige blokarde aufzubauen, sollte man die augen für die "angewendete gewalt in allahs namen" öffnen. man sollte gegen die gewalttätigen vorgehen. nicht gegen diejenigen, die dieses manko darstellen. bekämpft die "gewalt im namen allahs" und ihr schützt den islam. ihr besudelt den islam aber nur dadurch, indem ihr die urheber des filmes hinrichtet. wer seid ihr, die ihr richtet? ihr seid blasphemisch. allah kann richten. ihr maßt es auch an, dass ich versucht seinen platz einzunehmen? vielleicht war dieser film ein zeichen allahs, auf die missstände hinzuweisen, damit die gläubigen gemeinsam gegen diese missstände arbeiten, um dem glauben seine würde und ehre wiederzugeben. denn nimmt man den gläubigen (frauen, kindern wie männern) die würde, so leidet der glaube darunter. denn die gläubigen und ihre art den glauben zu leben, repräsentiert ihren glauben. seid würdige repräsentaten. sonst seid ihr eurem glauben nicht würdig. |
|
||||
|
||||
![]() ...die Gedanken einer Frau ?
...die Darstellung einer fromm wirkenden Muslima in der transparenten Kleidung ? ...die Kombination aus der Darstellung und den Gedanken der Frau ? |
|
||||
|
||||
![]() aber dieser schund so wie er da steht als eine reine kritik der Gewaltbereitschaft muslimischer Männer, deren Gewaltbereitschaft aus dem islam herrührt, schliesslich ist es Gebot Allahs, dass die Frau sich verülle, ist in meinen Augen keine Kritik sondern ein Zeig mit dem Finger auf den Islam.
Dagegen hat man die eine Frau die sich befreit hat in dem sie den Islam den Rücken kehrte und in der nicht muslimischen Gesellschaft holland politisch aktiv ist. Und dann soll ich Kritik vertragen müssen? Jeder Art der Inkompetenz soziale Zusammenhänge zu interpretieren fehlten diesem Bauern und gerade er muß sich anmaßen zu Urteilen über meine Religion? Gewalt gegenüber Frauen ist kein Phänomen welches sich auf die muslimische Gesellschaft beschränkt und dessen Ursache im Islam liegt. Wenn dies aber so dargestellt wird dann ist es schlicht weg falsch. Wenige Männer verprügeln ihre Frauen im Namen Allahs. Auch sehr wenige Männer zwingen per Prügel ihren Ehefrauen das kopftuch auf. Noch wenige Männer verprügeln ihre Frauen weil Allah es ihnen befiehlt. Aber für den Europäer ist dies eben nicht so. Wenn in Irland Kinder zerfetzt werden, dann ist es nicht christlicher Terror und es wird kein Generalverdacht gegen den Christen ausgesprochen. Wenn Bush, heute weiß es die ganze Welt, anhand von Lügen in zwei Länder einmarschierte, dann heißt es auch nicht es abendländischer Terror, jeder Amerikaner ist ein Lügner und ein Terrorist usw. Doch Van Gogh und die anderen haben ja die Weisheit mit Löffel gefressen und wissen sowieso alles besser, und lt. Bassam Tibi sind die Muslime sowieso lt. Gogh Ziegenficker.(Hat er dabei die ehefrauen der Muslime gemeint oder wirkliche Ziegen?) Tatsächliche Kritik, der eine Ursachenforschung vorging ist nicht zu erkennen. Es ist schlichtweg der Vorurteil eines Bauern, der blöder weise von einem Muslim getötet worden ist. Ich als Muslim lasse das nicht gelten, dass jeder daher gelaufene Bauer meint meinen glauben kritisieren zu müssen, dabei völlig Vorurteilen unterliegt. Derartigen Mißt hören sich die Muslime schon seit jahrzehnten an. Dass in Amerika min. genausoviele Ehefrauen verprügelt werden, dass dieses selbst in Filmen als auch in Musikvideos zu sehen ist, führt bei weitem nicht zur gleichen Empörung, wie wenn man eine muslimische Frau zeigt die von ihrem muslimischen Ehemann geschlagen worden ist. Wir neigen immer dazu immer in selbstmitleid zu versinken wenn wer meint uns kritisieren zu müssen. Die sollen mal den eigenen Dreck vor der Türe kehren. Ihre angeblich fortschrittliche moderne Zivilisation hat binnen 3 Jahren mehr als 10.000 Menschen ermordert, das bedeutet 30.000 Menschen ohne Vater ohne Ehemann ohne Sohn ohne Mutter ohne Schwester ohne Ehefrau. Dann soll ich mir diesen Scheiß erlauben lassen? |
|
||||
|
||||
![]() ... zum einen, dass sie halbnackt auf dem Teppich hockte und die Worte Allahs rezitierte. Zum anderen, was Ihr die Männerwelt angetan hat und sie sich dem immer "nur gefügt" hat, weil es im Koran steht und sie den Allmächtigen nicht anzweifeln wollte.
Dann, während sie so daherbetet, wurden immer wieder verstümmelte und misshandelte frauen eingeblendet, Koranverse auf den Körpern der Frauen und Peitschenhiebe.... Dann hat mich erschüttert, dass sowas tatsächlich in vielen arabischen Ländern Gang und Gebe ist... Ich habe unter anderen berichtet bekommen, wie es in Afghanistan unter dem Talibanregime zugegangen ist... Nicht mit dem Verstand zu fassen. |
|
||||
|
||||
![]() Warum fühlen sie sich so angegriffen, so dass zu einem Mord greifen um Kritiker Mundtot zu machen?
Vielleicht, weil wahrheit in den Kritiken der Welt steckt? Ein ehrenhafter Moslem würde die Kritik an seiner Religion vielleicht mit unbehagen betrachten, aber niemanden dafür töten, denn die Pflicht eines Moslems ist, jedes Geschöpf und vor allem den Menschen zu achten und zu respektieren, weil Allah sogar die Menschen den Engeln vorgezogen hat... |