| | Mitglied werden | | | Hilfe | | | Login | ||||||||
![]() |
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum |
Hilfe | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
||||
|
||||
![]() .....mal gedanken darüber gemacht , was euerem gegenüber durch den kopf geht , was für Gedanken er oder sie wohl haben mag . Ich meine damit menschen die man routiniert jeden morgen sieht , zum beispiel die alte Frau beim Bäcker die dir jeden morgen grinsende einen schönen guten Morgen wünscht oder die Mitarbeiterin an der Kasse bei Real oder den typen der mit seinem Kopfhörer tag täglich in der s-bahn vor dir sitzt und aus dem fenster in die Morgenröte schaut ?Also wenn man bedenkt , daß jeder Mensch sein eigenes Gedankenszenario hat und das diese indirekt mit den gedanken anderer verbunden ist und sich auf dieses auswirkt , durch irgendwelche Handlungen ist es schon erstaunlich . Ich vergleiche die Menschen , Ihre gedanken und ihre handlungen als ein Riesen Netzwerk . Die Frage ist nur wer der Administrator in diesem ist . Ob er auch ab und zu eingreift ? Kontrolliert ? Gibt es auch einen Hacker , der ab und zu versucht dieses Netzwerk zu sabotieren versucht ? Gibt es einen Gott ? Gibt es einen Teufel ? Ich sage Ja ! Was meint Ihr ?
|
|
||||
|
||||
![]() mittel zum zweck
![]() Um ihre Religion zu hinterfragen. Wie die meisten, fast alle Philosophen es getan haben. Es gibt kaum andere Menschen die so sehr über die Religion reden aber dennoch nicht daran glauben und verzweifeln und sich ausreden suchen. Wobei sie bedeutung des Glaubens vergessen, es heisst nicht umsonst GLAUBE. Viele Grüsse ... Fatih ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Meine Meinung :
Es gibt einen Systemadmnistrator und das bin ich ![]() Das ist selbstverständlich Allah... der kontrolliert alles was wir uns überhaupt vorstellen können, selbst unsere Gedanken. Der Hacker wiederum ist der Teufel der immer wieder versucht die Clients (wir Menschen) irgendwie auf seine seite zu gewinnen um eben uns schaden zuzufügen. Die Software zum überstehen, bzw. sich vor solchen attacken zu schützen ist der "IMAN" ist der Glaube, unsere Firewall ![]() Und wenn wir uns vor Viren schützen wollen bzw. uns von ihnen trennen, sie entfernen wollen müssen wir die Gebote des Islams in betracht ziehen und sie ausüben. So bleiben wir Online ![]() ![]() Never touch a running System ![]() Natürlich ist das bei jedem anders, bei mir ist das der Islam und Allah und bei anderen anders halt ... ich hoffe niemand fühlt sich irgendwie angegriffen. Nochmals danke schön für die schöne einleitung ... yaw adini unuttum sorry ![]() Bis dann ciao ciao... Fatih |
|
||||
|
||||
![]() Wissenschaft , technik , Mathematik ,Astronomie usw bir yana . Allah bir yana . Viele Leute versuchen das eine mit dem anderen auszuhebeln , nur das gelingt ihnen nicht , weil es halt nicht möglich ist .Wie sagt man in der wissenschaft so schön : Eine errungenschaft der menschheit .....oder wenn jemand etwas geschafft hat und sagt : ich habe geschafft -Natürlich hat er es geschafft und natürlich hat die menschheit errungen ....aber das auch nur weil Allah es so wollte . Da werden viele sagen : Ja aber waren doch meine eigenen gedanken und handlungen die mich zu meinem Ziel geführt haben ? Da sag ich nur : Alle Handlungen , alle gedanken haben wir nicht von ungefähr . Es sind zwar unsere gedanken aber gesteuert von allah . Zufälle gibt es nicht . Das soll sich jetzt nicht so anhören als ob ich hier der hardcore islamist bin oder so ...aber das ist halt meine Meinung von der ich auch fest überzeugt bin . Natürlich könnt ihr eine andere meinung vertreten . Das respektiere ich natürlich auch .
![]() |
|
|||
|
|||
![]() wenn man nach dem geht, was du sagst muss einer der keinen glauben hat, auch keine gedanken haben?
das geht doch gar nicht, denn der gedanke kommt zuerst, was man dann denkt oder macht ist abhängig von anderen faktoren. und das einige wesen das die gedanken steuern kann ist der mensch! alles andere kommt an zweiter stelle. |
|
|||
|
|||
![]() können Menschen keine Gedanken lesen!
|
|
||||
|
||||
![]() ohne Text
|
|
||||
|
||||
![]() sind ein teil von Allah, ihre Gedanken kommen auch von Allah genau wie sie selbst auch.
Dass sie nicht daran glauben, bedeutet nicht dass was sie denken und sagen schon geschehene sache ist. Das Leben eines jeden ist bestimmt, was nicht heisst dass wir uns hinlegen und einfach nur leben. Wir wissen nicht was morgen geschehen wird, aber Allah weiss es und wir sind dafür verantwortlich was morgen geschieht(für jeden einzelnen jetzt). |
|
|||
|
|||
![]() dass er über meine Denkweise hinweg sieht
und mich für mein gegenteiliges Verhalten belohnt. |
|
|||
|
|||
![]() allah bir yana, söylediklerine katilmiyorum.
ich sehe das ganze eher philosphisch und nicht religiös. man kann allah nicht für seine gedanken und erst recht nicht für sein falsches handeln verantwortlich machen. Aber kein wunder dass fanatisten behaupten sie handeln im namen allah`s. ne kadar sacma. jeder ist für sein denken und handeln verantwortlich, jeder kann es selber steuern, durch glauben und andere sachen beeinflussen lassen aber es denkt jeder für sich. ich weiss nicht ob ich mich richtig ausdrücken konnte es ist immer schwierig seine gedanken in worte zu fassen. |