| | Mitglied werden | | | Hilfe | | | Login | ||||||||
![]() |
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum |
Hilfe | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
||||
|
||||
![]() Hepimiz biryerlerde çalışıyor, kafamızdaki hedeflerimizi gerçekleştirmek için uğraşıyoruz mutlaka. İşçiysek;işsahibi olmak, öğrenciysek; konumuzda ihtisas yapmak, kariyer sahibi olmak. Daha iyi ve rahat hayat yaşamak/yaşatmak. Yolda isek, sağ-salim gideceğimiz yere, sevdiklerimize ulaşmak.vs. ELBETTE BUNLARI DÜŞÜNMEMİZ NORMAL ŞEYLER..
Ancak herkesin geri dönemediği bir ÖMÜR YOLU var. Günlerimiz ve hatta nefeslerimiz sayılı.. Yani hepimiz ne zaman yakamıza yapışacağını bilemediğimiz heran ÖLÜME doğru adım atıyoruz. Çalışsak da, uyusak da.. Bazen aklımızın ermediği şeyleri kabullenmeyebiliriz. Ama ölümü inkar mümkün mü? Delisi de akıllısı da kabulleniyor. Bir ülkeye/şehre gideceğimiz zaman bütün hazırlıklarımız tamamlıyoruz. Ya biraz sonra veya 1 yıl veya 50-60 yıl sonra gideceğimiz yer için ne kadar hazırlık yapabiliyoruz...? |
|
||||
|
||||
![]() Wäre das Geburtsdatum des Propheten Jesus wirklich (!) bekannt, könnte man dieses Argument vielleicht durchgehen lassen. Schliesslich ehren wir auch unseren Propheten Muhammed, wieso sollten wir also nicht auch unsere anderen Propheten an bestimmten Jahrestagen gedenken....
Aber (!) da es nur die evangelische/katholische Kirche ist, die den 25. Dezember als den Tag der Geburt Jesus anerkannt hat, wäre es wohl nur eine Nachahmung dieser Konfessionen, wenn Muslime dieses Datum plötzlich als offizielles Geburtsdatum anerkennen würden. Das (korrekte) Geburtsdatum des Propheten Jesus ist in keinem einzigen Dokument festgehalten wurden, so feiern Orthodoxe beispielsweise am 6. Januar die Geburt Jesus.... |
|
||||
|
||||
![]() Ich habe auch einen bei mir stehen, aber mit dem Weihnachtsfest hat er im Grunde nichts zu tun. Er sieht einfach schön aus und hat ne magische Wirkung auf Kinder....
|
|
|||
|
|||
![]() Hosgelmisem
![]() |
|
||||
|
||||
![]() stichfest ist....
|
|
||||
|
||||
![]() Aber alle Schokokalender sind so leer :-(
So n Mist :-) |
|
|||
|
|||
![]() ohne Text
|
|
||||
|
||||
![]() Hat das heutzutage überhaupt noch einen religiösen Hintergrund, oder ist es nur ein Fest des Konsums?
Ich finde das Weihnachtsfest hat seinen ursprünglichen Charakter schon längst verloren, viele wissen nicht einmal, was da eigentlich gefeiert wird. Hauptsache man bekommt schöne Geschenke, hat frei und geniesst für einpaar Tage die "Geruhsamkeit". Vielleicht ist auch das ein Grund, wieso Weihnachten immer mehr zu einem "interreligiösen" Ereignis avangiert. Die Menschen sehnen sich einfach nach Besinnlichkeit und vergessen den religiösen Hintergrund total. Selbst die Chinesen feiern mittlerweile schon Weihnachten, und das bestimmt nicht, weil da Jesus angeblich Geburtstag hatte :-) |
|
||||
|
||||
![]() Natürlich dürfen wir sogar aus religiöser Sicht Weihnachten feiern. Auch im Islam gibt es Daten, die historisch nicht eindeutig belegt werden können - und dennoch einigt man sich auf einen bestimmten Tag.
Was ist so schlimm daran, wenn man sich als Muslim mit anderen Konfessionen einigt und einen bestimmten Tag zur Ehrung nimmt? In allen Religionen spielen Symbole eine große Rolle. Dass Jesus am 24. zur Welt kam, können wir nicht eindeutig belegen - aber geht es wirklich um den exakten Geburtstag? - Nein, natürlich _nicht_. Es geht einfach darum, einem Menschen Ehrehrbietung entgegenzubringen, der viel geleistet hat. Dass die Muslims in ihm nicht Gottes Sohn sehen, ist irrelevant. Sie müssen ihn ja nicht als Solchen betrachten - sondern eben als einen von vielen anerkannten Propheten. Übrigens: Zu Deiner Tannenbaumsache. ![]() Erzähl" mir nicht, dass Du Dir auch einen geholt hättest, wenn nicht gerade Weihnachten wäre. Dein Tannenbaum trägt die selbe Bedeutung wie alle Anderen zu dieser Zeit auch: Weihnachten. Gruß, sVy. . |
|
||||
|
||||
![]() ...
tesekkür ederim, kes :P türkce ögreniyorum. hahaha (Oh Mann!) ... Aber ich will auf keinen Fall dieses LÄNG MÄNG Türkisch der Deutsch-Türken hier lernen. Der hört sich schon so hässlich an. Ich will so reden wie diese Nachrichtensprecherin... Hihihi ![]() "Merhaba, nasilsiniz, Kes-Bey? Esiniz nasil?" hahahaha ![]() ![]() *hicks* Ups. . |