| | Mitglied werden | | | Hilfe | | | Login | ||||||||
![]() |
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum |
Hilfe | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
||||
|
||||
![]() Siehst Du auch an der passiven Haltung der Leute hier, wie es um das Thema steht? Hätten wir jetzt über xyz gelästert, dann hätten wir ganz viele Meinungen unter dieser Überschrift. Aber wenn es um interessante Diskussionen und etwas bewegende Gespräche geht, verziehen sie sich in ihren "intellektuellen" Eckchen!
![]() |
|
|||
|
|||
![]() auch daran das dieses thema schon wirklich lange anhält, und die meisten fragen sich immer wiederholen...
die meisten antworten für die kommenden fragen liegen auf den vorherigen seiten... und das manche individuen destruktive beiträge hier reinschreiben ist nichts verwunderliches... die langweilen sich eben und wollen nur aufmerksamkeit erregen.. ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Finde die Darstellung hier unwahrscheinlich unübersichtlich. Dadurch geht vieles unter.
|
|
|||
|
|||
![]() du kannst aber wirklich nicht behaupten, dass die erste generation es verpasst hätte sich zu integrieren,dazu sollte man die ursache, warum sie überhapt hergekommen sind betrachten. sie wollten arbeiten und geld verdienen, dann wieder zurück in die türkei. so haben meine großeltern und auch die der meisten gedacht.
durch diesen ursprungsgedanken war es für sie gar nicht notwendig, sich zu integrieren. was natürlich verständlich ist, die meisten älteren sahen es nicht mal als notwendig an, die deutsche sprache zu erlernen, dieser umstand hat ihnen das leben hier nur noch mehr erschwert. doch wennn ich mir die meiste jugendlichen anschaue, sehe ich, dass die doch zum größten teil sehr mit der situation zurecht kommen. ich denke nicht, dass sie sich zwischen zwei kulturen hin und hergerissen fühlen. bloß sie denken, anpassung heisst, genau so sein wie die anderen. das finde ich falsch! mfg |
|
|||
|
|||
![]() Gestern Abend war eine Diskussion im Radio ( Deutschland Funk)
Über die Muslime und deren Integration in Deutschland.Es waren gute Gäste dabei, unter anderem auch Cem Özdemir. Ich finde Cem Özdemir als den besten Türken, der in Deutschland lebt und absolut mein Vorbild ist. Von der ganzen Diskussion ist mir etwas,davon was Cem Özdemir als Schlusssatzt gesagt hatte, im Gedächtnis hängen geblieben, das ich gerne hier weitergeben möchte. Er meinte, nicht Türkinnen hätten Integration Probleme ,sondern eher türkische Männer, die mit ihren traditionellen Rollen nicht mehr hier in Deutschland zurecht kommen. Von 10 Abgeordneten türkischer Herkunft, im Parlament, wären 8 Türkinnen nur 2 Männer. Viele Lehrer ,türkischer Herkunft,in der BRD sind türkische Frauen und kaum türkische Männer. 70 % der Anwälte in Berlin sind Türkinnen. Er meinte um der Enge aus der Familie zu entgehen versuchen immer mehr Türkinnen draußen den Erfolg zu bekommen. Er fügte hinzu, dass Türkinnen endlich mal angangen sollten mehr für ihre Rechte zu kämpfen, schließlich hätten die deutschen Frauen auch hart dafür kämpfen müssen, nichts wäre ihnen in den Schoß gefallen. |
|
||||
|
||||
![]() ohne Text
|
|
||||
|
||||
![]() erst abgeordneter bei den grünen und dann hört er auf wegen bonusmeilen wer weiss was der alles gemacht hat er hat seinen stand ausgenutzt.....so das mal zu dem....
|
|
||||
|
||||
![]() Du hast noch nie eine Uni on innen gesehen, stimmt´s? Sonst wüßtest Du, dass in der Pädagogischen Hochschule hauptsächlich Mädchen studieren - hättest Du im Unterricht auch mal aufgepasst, dann hättest Du nicht nur ein Abi in der Tasche und drüftest studieren, nein dann hättest Du auch mitgekriegt, dass allgemein 2/3 aller Lehrkörper weiblich sind und nur 1/3 männlich! Das hat mal absolut nichts mit Türken/Türkinnen zu tun!
Biologie verhält sich genauso! Anwalt ist eigentlich fifty-fifty, wenn es in Berlin mehr weibliche Türkinnen gibt, dann gibt es in Hamburg dafür mehr männliche! Bei Chemieingenieruwesen und Physik sieht es gerade umgekehrt aus - bei BASF, Bayer & Co. siehst Du mehr männliche türk. Absolventen als weibliche! Cem Özdemir ist ein pseudo-Intellektueller, nicht ganz so schlimm wie Du, aber mit seiner provokanten Art im Bundestag hat er weder den Deutschen noch den Türken einen Gefallen getan, insofern war sein Ausscheiden aus der öffentlichen Politik die klugste Entscheidung! P.S. Wieso bist du keine Anwältin oder Lehrerin, sondern nur eine Krankenschwester? ![]() Mein Prof. sagt immer, Statistik ist wie ein Bikini - sie zeigt viel, verbergt aber das Wesentliche! Deshalb kann man eine Statistik immer so interpretieren, dass es seiner Sichtweise hilft..."glaube keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast"! |
|
||||
|
||||
![]() Und auf so eine Krankenschwester könntest du mal angewiesen sein. Schreibe nicht so ein Mißt, überlege dir vorher was du schreibst.
Selbst studierte leute werden mal krank. Du kommst dir wohl ganz wichtig vor. |
|
||||
|
||||
![]() Na, dann nimm schnell dein kopftuch runter.
(Opium) könnte diesen Kopf belasten. Ohne siehst du mit sicherheit auch besser aus. :-))))) |