| | Mitglied werden | | | Hilfe | | | Login | ||||||||
![]() |
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum |
Hilfe | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
||||
|
||||
![]() haha
|
|
||||
|
||||
![]() hallo
ich habe Linux SuSE 8.0 wie kann ich IP forwarding aktivieren |
|
|||
|
|||
![]() ...wurde das Internet in Deutschland abgeschafft ;p
|
|
|||
|
|||
![]() hi 1337 Haxor,
In der Datei /etc/sysconfig/sysctl die Variable auf IP_FORWARD="yes" setzen Vllt. noch zur Erklärung: Mit diesem Parameter teilst du dem Kernel mit das du Packete forwarden willst ![]() |
|
||||
|
||||
![]() ... Die Lösung von Cosmo funktioniert so. Aber danach ein "/etc/init.d/network restart" nicht vergessen.
Alternativlösungen: 1. Yast aufrufen, Netzwerkgeräte, Netzwerkkarte, die erkannte Netzwerkkarte sichten, auf "ändern", "Bearbeiten", "Routing": dort die Option "IP-Weiterleitung" aktivieren. 2. Auf der Bash folgenden Befehl eingeben und das Forwarding aktivieren: " echo "1" > /proc/sys/net/ipv4/ip_forward " Gruß Cemo |
|
||||
|
||||
![]() ohne Text
|
|
||||
|
||||
![]() jedes mal wenn ich mein pc hochfahre bleibt er ca. 2 minuten an und schlatet sich danach irgendwie aus, das heißt der pc läuft aber kein bild...manchmal zeigt der auch die warnung: no signal cable an...woran könnte das liegen und wie lässt sich das problem beheben?
könnte es an der grafikkarte liegen? |
|
||||
|
||||
![]() Voerst noch ein paar Fragen:
Wann genau ist/wird der Bildschirm schwarz? Wenn Dein Windows kommen sollte oder durchgehend? Sicher, dass der PC sich aussschaltet? |
|
||||
|
||||
![]() 1. Wenn neuer Grafikkartentreiber installiert wurde, deinstallieren.
2. Wenn neuer Monitor im Einsatz ist, kommt er vielleicht nicht mit der Auflösung und der Frequenz klar, die ursprünglich benutzt worden ist. 3. Wenn grundsätzlich ein bild beim booten zu sehen ist, liegt es mit "meist" an einem Treiber/Betriebssystemdefekt , oder die GPU erhitzt sich zu stark, weil eventuell der Kühler nicht anspringt. Um die Karte net zu zerstören, wird der Rechner ausgeschaltet. |
|
||||
|
||||
![]() ...das windows fenster breits auf ist...ein paar klicks durch meine ordner oder durchs netz und das bild geht weg...aber der pc läuft weiter...
|