Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login

Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Liebe, Flirt & Partnerschaft

Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 05.01.2010, 20:11
Virtual_Reality

Standard @Tülay

Tülay, die Zeiten, wo man die Menschen in Kategorien wie links und rechts einteilen konnte sind im Grunde vorbei. Links und Rechts sind wie schwarz und weiss. Beide existieren nicht doch dafür aber um unzählige Grauschattierungen. Ich kann von mir behaupten, dass ich ein Kapitalist bin, der einst auch Anhänger von der linken Ideologie war.
Ganz so eine reine Weste hat der Kapitalismus auch nicht. Es höhrt sich zwar sehr schön an, wenn glorifizierende Reden darüber gehalten werden wie etwa der Einzelne durch Arbeit, Diziplin, Tatendrang und Anstrengung es bis nach ganz oben schaffen kann. Doch die Chancengleichheit bleibt in den allermeisten Fälllen eine Utopie..Ich hatte hatte das nötige Quäntchen Glück, doch viele andere eben leider nicht.
Solange wir Türken es nicht schaffen, alles Ballast dass uns den fortschrittlichen Weg in die Moderne erschwert, nicht abwerfen können, bleibt es auch bei den wenigen Ausnahmen, die es geschafft haben und die leider aber die Regel bestätigen, dass die allermeisten dabei auf der Strecke geblieben sind....
Ach so, das Zwischending aus Kapitalismus und Kommunismus kann als die rheinische Marktwirtschaft (soziale Marktwirtschaft) Ludwig Erhat's verstanden werden. Es gibt dafür aber auch eine andere Bezeichnung. Etatismus (Devletcilik) Eins von den secks Pfeilen, die die damalige fortschrittlische, atatürkische CHP auf ihre Fahnen schrieb.
Ich könnte mir bei Vaybee und woanders tausend Probleme durchlesen. In den Fabriken den Arbeiten, unter Tage den Kumpels, an den Universitäten den Studenten, auf den Strassen den Männern und Frauen zuhöhren. Tausende von Problemen würden dabei aufgezählt werden für die alle es eine Lösung gäbe...Im Leben ist der weiseste Wegweiser der Fortschritt und das Wissen..
Atatürk's Erbe wird von den islamistischen ewiggestrigen Fundamentalisten deren Bühnenfigur Recep Takkiye Erdogan und Apo Gül, doch deren eigentlicher Fadenzieher der von den Amerikanern unterstützen Nurcu-Sekte-Clan-Chep Fettullall al Götto$ Gülen ist unterminiert. Zwar werden alle 10 Meter Atatürk Denkmaler gebaut doch, der eigentliche Bau, die moderne Republik und die Rolle des Menschen darin wird de Fakto mit dem Schleier zugehüllt gehalten....
Der Islam muss durch das Fegefeuer der Aufklärung und die Menschen sollten freie Individuen einer freien Republik sein und nicht die knechte einer theokratischen Oberschicht... Dann würden auch ganz andere Männer und Frauen von morgen heranwachsen..Die hätten alles wonach der moderne Mann und Frau des 21. Jahrhunders heutzutage vergeblich Ausschau hält...

Not: Sayin Genelkurmaybaskanim Ilker Basbug, bu olanlar ve bitenler karsisinda nasil rahat durup ve rahat uyuyabiliyorsunuz? Illa size de mi bir yalan yanlis gerekceyle tutuklanma kararinin cikmasini bekliyorsunuz? Eger demokrasi buysa, acilim buysa, ilimli islam buysa, batsin bunlar yerin dibine... Makarnaya ve bir kac kilo kömür ugruna satilan oylarla basa gelen. Onlara verilmeyen oylari da cöplüklere dolduran bir zihniyet ancak bir dilden anlar. Demokrasi bizim icin amac degil ARAC diyen bir zihniyet ancak bir dilden anlar... Bu dil DUR degil VUR emridir...Ordunun kislasindan cikma vakti geldi de geciyor bile... IHTILAL NAMLUSU ARTIK BU $ER(IAT) DÜZENINI YERLE BIR ETMESI LAZIM!!! Müdafaa hattý yoktur; müdaffa sathý vardýr

Geändert von Virtual_Reality (05.01.2010 um 20:17 Uhr).
Alt 05.01.2010, 23:24
getuerkt

Standard

Zitat:
Zitat von tulin90 Beitrag anzeigen
ehrlich gesagt sollte sich jede türkin gedanken drum machen *mit welcher ethnie sollte man am besten zusammenkommen in einer zeit wo die türkischen männer nur aus arbeitslosen junkies bestehen?*...
für meinten teil:
bin seit 3 jahren glücklich mit einem deutschen zusammen...werden auch bald heiraten...
der hilft im haushalt...geht nicht zocken..hat keine macho-allüren...
wozu brauch ich denn einen türken dessen gesamte sippe ich noch mitheiraten muss? yok misafir geldi..yok dügün-dernek oldu..yok bayramdi seyrandi...ganz zu schweigen von den politischen meinungen...

türkiyeli cerkez,laz,kürt usw. sind alle vom selben schlag...die einen mehr die anderen weniger bauern..jedoch unterm strich sind türkische männer nix anderes als neandertaler die frisch aus der höhle gekrochen sind..die evoulution hat halt einen bogen um die türkischen männer gemacht...
naja...was soll ich sagen...von allen bauern hier beweist du gerade, dass du die größte bäuerin bist. versuchst dich halt davon abzugrenzen, indem du deine landsleute diffamierst. du bist und bleibst eine von der ganz üblen sorte der türken. dein dummer deutscher mann scheint dir gehörig den kopf gewaschen zu haben.
und: intelligent scheinst du auch nicht zu sein, wenn du von diesem schäbigen forum auf 99% der türken schließt. klar sind die meisten hier armleuchten, doch den primtivsten in pseudointelligent gequirlte scheiße gekleideteten text stammt von dir.
du stammst aus einer kleinstadt, in der du dich den bildern, die in den köpfen dieser spießigen kleingeistern herrschen, ausgesetzt warst/bist, und dich diesen nicht widersetzen konntest. das gleiche gilt für das in medien gezeichnete bild über türken.
dafür können 99% der türken hier nichts.
frauen wie du schrecken die von dir "zivilisiert" genannten türken ab.
Alt 06.01.2010, 00:58
Incognita

Standard

geld allein macht nicht glücklich.ich kenne auch einige türkische frauen, die mit deutschen verheiratet sind aber nur deshalb, weil sie dachten, er würde ihr besseres leben anbieten als der türkische mann aber es kommen wiederum andere probleme dazu. spätestens wenn ein kind da ist, fangen die probleme an...nein, auch wenn er zum islam konvertiert ist, mischt sich seine familie beispielsweise ein, ich will jetzt nicht alles aufzählen aber du kannst dir ungefähr ausmalen, es sei denn, du verleugnest deine herkunft völlig, willst auch mit deiner familie möglichst kein kontakt haben...ich habe diese beobachtungen gemacht aber vielleicht gibt es auch glücklichere paare...es muss nicht schlecht ausgehen, aber es kann.....vorallem, wenn man sein partner nur wegen materielle vorteile aussucht, ich persönlich könnte damit nie glücklich werden. vorallem, wenn du nicht gebildet bist aber er, wird er dich verachten.....etwas verachtung ist latent immer vorhanden finde ich oder vielleicht empfinde ich es so.....aber vielleicht ist die heutige generation toleranter als ich es annehme...
Alt 06.01.2010, 09:26
Benutzerbild von tulin90
tulin90 tulin90 ist offline
Neuer Benutzer

Standard

@digi

wer sagt das ich eine finanzielle abhänigkeit habe? ich verwalte selbstständig über 50 objekte in nrw und verdien mein eigenes geld...zudem habe ich volle rückendeckung bei allen plänen die ich schmiede..
jeder türke würd sich in die hosen scheissen wenn die frau bloss paar cent mehr als er verdienen würde...fragt doch mal all die akademikerinnen die hier seit,gefühlten, x-millionen-jahren als single rumlaufen und keinen mann finden können...weisst du warum? weil türken generell vor allem angst haben was über ihrem horizon liegt...da der türkenhorizont relativ nah am meeresspiegel liegt (sprich 0) ist die wahrscheinlichkeit das eine intelligente frau (ich erwähne extra nicht das wort gebildet..da das ja schon 10000m überm meeresspiegel wäre) einen vernünftigen/anständigen/nicht-bei-mama-wohnenden/antifundementalistischen/arbeitenden türken findet sehr sehr gering..all meine freundinnen haben geheiratet und sich binnen einem jahr wieder getrennt, bei einigen gings sogar viel viel schneller...
soll ich nu einen türken anstreben der ewig unter "peniskomplex" leidet ? einen türken der nie ne reelle chance auf einen vernünftigen job auf diesem planeten hat? einen türken dessen kultur und ansichten noch eine verbindung zum neadertaler-affen hat? einen türken der weder in deutschland ein deutscher noch in der türkei ein türke ist, der nichtmal irgentwo als ein mensch akzeptiert wird so wie der ist?

@virtual
hmmm...die türken wurden nie von türken regiert und werdens auch nie weil die gehirnkapazität des durchschnittlichen türken nicht über einen schimpansen hinausgeht...wer halt nicht regieren kann wird halt regiert...da wird sich weder links noch rechts was ändern...zu dem thema will ich nicht mehr schreiben da ich weder die zeit noch lust dazu hab

@Gturkt
über das was du schreibst kann ich echt nur lachen..wie wärs denn mal mit argumenten? was hältste denn von der idee auch mal paar logische inhalte in dein text reinzuklimpern?
für die thesen die ich aufstelle kann ich dir mit jeder statistik beweisen das diese auch stimmen..kannst du mir beweisen das türken die *neandertal-stufe* übersprungen haben? NEIN..weisst du warum nicht? für jeden belesen kanacken kann ich dir tausend unterbelichtete türken zeigen die ihr leben irgentwo zwischen kurtlar-vadisi und ezel angesiedelt haben...wenn du und deinesgleichen türken seid, dann will ich lieber keine türkin sein und mich mit dieser bezeichnung schänden...meine glücklichen tage verbringe ich lieber mit einem deutschen der in sehr vielen entscheidungen sehr viel flexibler ist als ein türke..herneyse..bunlar derin konular...kapasiten yemeyebilir..acilir bogulabilirsin...

@incogni
ausgehend davon das du einge jahre älter bist als ich frage ich mich warum eine frau einen mann heiraten soll...aus liebe? aus leidenschaft?
unterm strich wird die liebe irgentwann vergehen..überig bleibt nur der verstand und geld...
viel verstand bringt nix wenn man nicht die nötigen mittel dazu hat...wenn schon auswählen, dann bitteschön einen mann der auch ein potential nach oben hat und keinen deckel...
es geht nicht um geld allein..sondern um eine perspektive fürs leben..was kann ein türke bieten was ein deutscher nicht übertreffen kann? GARNIX!!! all das ganze getue um die familie usw ist eh heuchlerei..schaut euch doch mal selber um ... die meisten lachen sich ins gesicht und fallen sich bei jeder gelgenheit ins rücken
mit der kultur ists eigentlich kein problem..wenn kinder da sind wartet man bis sie in einem alter sind wo sie sich für eine religion entscheiden können..
was mich nu interessiert ist dei frage..ist kultur dein einziges argument wenns um heiraten geht? soll der mann nicht doch lieber paar qualifikationen mehr habe als *nur türkisch sprechen* zu können und eventuell bissl smalltalk mit deinen eltern zu führen?

Geändert von tulin90 (06.01.2010 um 09:35 Uhr).
Alt 06.01.2010, 09:58
getuerkt

Standard

Zitat:
@digi

wer sagt das ich eine finanzielle abhänigkeit habe? ich verwalte selbstständig über 50 objekte in nrw und verdien mein eigenes geld...zudem habe ich volle rückendeckung bei allen plänen die ich schmiede..
jeder türke würd sich in die hosen scheissen wenn die frau bloss paar cent mehr als er verdienen würde...fragt doch mal all die akademikerinnen die hier seit,gefühlten, x-millionen-jahren als single rumlaufen und keinen mann finden können...weisst du warum? weil türken generell vor allem angst haben was über ihrem horizon liegt...da der türkenhorizont relativ nah am meeresspiegel liegt (sprich 0) ist die wahrscheinlichkeit das eine intelligente frau (ich erwähne extra nicht das wort gebildet..da das ja schon 10000m überm meeresspiegel wäre) einen vernünftigen/anständigen/nicht-bei-mama-wohnenden/antifundementalistischen/arbeitenden türken findet sehr sehr gering..all meine freundinnen haben geheiratet und sich binnen einem jahr wieder getrennt, bei einigen gings sogar viel viel schneller...
soll ich nu einen türken anstreben der ewig unter "peniskomplex" leidet ? einen türken der nie ne reelle chance auf einen vernünftigen job auf diesem planeten hat? einen türken dessen kultur und ansichten noch eine verbindung zum neadertaler-affen hat? einen türken der weder in deutschland ein deutscher noch in der türkei ein türke ist, der nichtmal irgentwo als ein mensch akzeptiert wird so wie der ist?

@virtual
hmmm...die türken wurden nie von türken regiert und werdens auch nie weil die gehirnkapazität des durchschnittlichen türken nicht über einen schimpansen hinausgeht...wer halt nicht regieren kann wird halt regiert...da wird sich weder links noch rechts was ändern...zu dem thema will ich nicht mehr schreiben da ich weder die zeit noch lust dazu hab

@Gturkt
über das was du schreibst kann ich echt nur lachen..wie wärs denn mal mit argumenten? was hältste denn von der idee auch mal paar logische inhalte in dein text reinzuklimpern?
für die thesen die ich aufstelle kann ich dir mit jeder statistik beweisen das diese auch stimmen..kannst du mir beweisen das türken die *neandertal-stufe* übersprungen haben? NEIN..weisst du warum nicht? für jeden belesen kanacken kann ich dir tausend unterbelichtete türken zeigen die ihr leben irgentwo zwischen kurtlar-vadisi und ezel angesiedelt haben...wenn du und deinesgleichen türken seid, dann will ich lieber keine türkin sein und mich mit dieser bezeichnung schänden...meine glücklichen tage verbringe ich lieber mit einem deutschen der in sehr vielen entscheidungen sehr viel flexibler ist als ein türke..herneyse..bunlar derin konular...kapasiten yemeyebilir..acilir bogulabilirsin...

@incogni
ausgehend davon das du einge jahre älter bist als ich frage ich mich warum eine frau einen mann heiraten soll...aus liebe? aus leidenschaft?
unterm strich wird die liebe irgentwann vergehen..überig bleibt nur der verstand und geld...
viel verstand bringt nix wenn man nicht die nötigen mittel dazu hat...wenn schon auswählen, dann bitteschön einen mann der auch ein potential nach oben hat und keinen deckel...
es geht nicht um geld allein..sondern um eine perspektive fürs leben..was kann ein türke bieten was ein deutscher nicht übertreffen kann? GARNIX!!! all das ganze getue um die familie usw ist eh heuchlerei..schaut euch doch mal selber um ... die meisten lachen sich ins gesicht und fallen sich bei jeder gelgenheit ins rücken
mit der kultur ists eigentlich kein problem..wenn kinder da sind wartet man bis sie in einem alter sind wo sie sich für eine religion entscheiden können..
was mich nu interessiert ist dei frage..ist kultur dein einziges argument wenns um heiraten geht? soll der mann nicht doch lieber paar qualifikationen mehr habe als *nur türkisch sprechen* zu können und eventuell bissl smalltalk mit deinen eltern zu führen?
was reg ich mich auf...im endeffekt kannst du einem mit deinem "neandertal" - argument nur leid tun.
du wirkst äußerst unglücklich..wahrscheinlich die postpubertäre phase.
das mit deinen freundinnen ist ein weiterer aspekt, dass dein türkenbild prägt. es ist nachvollziehbar, und dennoch falsch.
Alt 06.01.2010, 10:25
Virtual_Reality

Standard

Zitat:
@virtual
Tülin,

Zwar hast Du mir geantwortet, doch eigentlich galt dieser Text nicht Dir sondern Tlin, die diese Themen angeschnitten hatte. Um ehrlich zu sein, war Dein Text für mich es nicht wert, dass ich darauf antworten müsste. Du hast mit keinem Wort erwähnt, wie man den Teufelskreis durchbrechen könnte sondern hast nach bestem türkischen Manier, einfach drauf los gewettert....

Geändert von Virtual_Reality (06.01.2010 um 10:28 Uhr).
Alt 06.01.2010, 10:29
Benutzerbild von tulin90
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von getuerkt Beitrag anzeigen
was reg ich mich auf...im endeffekt kannst du einem mit deinem "neandertal" - argument nur leid tun.
du wirkst äußerst unglücklich..wahrscheinlich die postpubertäre phase.
das mit deinen freundinnen ist ein weiterer aspekt, dass dein türkenbild prägt. es ist nachvollziehbar, und dennoch falsch.
richtig wäre wenn du mir mit argumenten,fakten,zahl usw. entgegenkommen könntest..wieso protestierst du nicht dagegen? warum verteidigst du nicht deine eigenen landsleute?

mir persönlich tuts auch leid das du und deine leidensgenossen nix besseres anzubieten habt als ein deutscher.leider ists halt die ordnung der welt...du/ihr machst die niederen arbeiten,der deutsche halt die bestbezahlten...
ferner tuts mir schrecklich leid das eine frau mit einem ansatz von intelligenz direkt hier absgetempelt wird...jedoch bin ich fest entschlossen nicht den idiotischen türkinnen-weg zu gehen und mich auf türkische vollversager zu fixieren...
ich bediene mich am deutschen markt mit viel mehr substanz

Geändert von tulin90 (06.01.2010 um 10:43 Uhr).
Alt 06.01.2010, 10:38
Benutzerbild von tulin90
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Virtual_Reality Beitrag anzeigen
Tülin,

Zwar hast Du mir geantwortet, doch eigentlich galt dieser Text nicht Dir sondern Tlin, die diese Themen angeschnitten hatte. Um ehrlich zu sein, war Dein Text für mich es nicht wert, dass ich darauf antworten müsste. Du hast mit keinem Wort erwähnt, wie man den Teufelskreis durchbrechen könnte sondern hast nach bestem türkischen Manier, einfach drauf los gewettert....
die lösung ist relativ einfach

a.) die türken konvertieren zum christentum und werden ein teil von europa
oder
b.) sterben und hoffen das man im nächsten leben nicht als türke geboren wird
oder
c.) noch mehr türkische serien gucken um die volksverdummung auf die maximale höhe zu treiben...

das mit bildung ist schwachsinn..türken haben keinen kulturellen hang in die richtung..okuyan adam her zaman horlanir...okuyan adama *inekliyor* denir...bu isin cözümü yok...es kann und wird auch niemals durchgebrochen...
tarihte türklerin bilime hicbir katkisi yoktur...bunun hicbir ispati yoktur...
türk gecmiste sadece eline kilic alir tüm komschularini haraca baglar karisina kizina tecavüz eder...
türkiyenin hicbir komsusu türkleri niye sevmez? cünkü gecmiste cok zulum görükleri icin...

türkiyenin ve türkiyelinin gecmisi simdisi ve gelecegi cok karanlik...bunu aydinlatmanin yolu yok..
Alt 06.01.2010, 11:54
getuerkt

Standard

Zitat:
richtig wäre wenn du mir mit argumenten,fakten,zahl usw. entgegenkommen könntest..wieso protestierst du nicht dagegen? warum verteidigst du nicht deine eigenen landsleute?

mir persönlich tuts auch leid das du und deine leidensgenossen nix besseres anzubieten habt als ein deutscher.leider ists halt die ordnung der welt...du/ihr machst die niederen arbeiten,der deutsche halt die bestbezahlten...
ferner tuts mir schrecklich leid das eine frau mit einem ansatz von intelligenz direkt hier absgetempelt wird...jedoch bin ich fest entschlossen nicht den idiotischen türkinnen-weg zu gehen und mich auf türkische vollversager zu fixieren...
ich bediene mich am deutschen markt mit viel mehr substanz
nachdem ich in keine der hier genannten schubladen reinpasse, brauch ich auch niemanden verteidigen.
du verlangst kultivierte türken? dann zeig doch mal wie es um dein kulturelles dasein steht. aber leider offenbarst du in dieser hinischt ziemlich das gegenteil.
es ist richtig, dass bei den türken die kultur des wissens nicht groß geschrieben wird. eher geht es um materillen und finanziellen status, egal wie man dahin gelangt.
und genau zu diesen gehörst du!
das einzige was mir an dir gefällt, ist der unbedingte unabhängigkeitswille...immerhin ein anfang!
Alt 06.01.2010, 12:04
Benutzerbild von tulin90
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von getuerkt Beitrag anzeigen
nachdem ich in keine der hier genannten schubladen reinpasse, brauch ich auch niemanden verteidigen.
du verlangst kultivierte türken? dann zeig doch mal wie es um dein kulturelles dasein steht. aber leider offenbarst du in dieser hinischt ziemlich das gegenteil.
es ist richtig, dass bei den türken die kultur des wissens nicht groß geschrieben wird. eher geht es um materillen und finanziellen status, egal wie man dahin gelangt.
und genau zu diesen gehörst du!
das einzige was mir an dir gefällt, ist der unbedingte unabhängigkeitswille...immerhin ein anfang!
mit 16 habe ich schon erkannt das türken versager auf voller linie sind...und mit 20 habe ich ein gutbezahlten job und einen gutverdienenden mann auf meiner seite

kulturtechnisch kann ich aktuell leider nicht dienen weil die volksgruppe der türken (der ich leider auch angehöre) keine eigene kultur haben die man weiterpraktizieren sollte...alle türkischen *kultureigenschaften* sind von nachbarn geklaut und integriert worden...

zudem möchte ich meine kinder möglichst weit weg von türkischen einflüssen erziehen damit diese auch vernünftige weltbürger werden und nicht in ihrem mikrokosmos eingesperrt...
in zeiten wo grenzen verschwinden und kontinente sich vereinigen gibt es keine nationalität mehr..wer dran festhält hat verloren...

soviel zum thema weitsicht...
was hast du anzubieten?

Geändert von tulin90 (06.01.2010 um 12:11 Uhr).
Antwort