| | Mitglied werden | | | Hilfe | | | Login | ||||||||
![]() |
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum |
Hilfe | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|||
|
|||
![]() astrologie auf wissenschaftlichen erkenntnissen,nur wurde sie von den grossen religionen als humbug abgetan...deshalb haben viele menschen eher so eine meinung wie du und andere im forum , du erwähnst andere akademiker , hier geht es doch um den vergleich wahrsager und psychotherapeut und nicht ,jurist journalist oder arzt und hellseher!
Bist du einen guten psychologen findest musst du erstmal bei 99 schlechten gewesen sein , bis du einen guten wahrsager findest musst du erstmal bei 99 schlechten gewesen sein...es gibt kaum einen unterschied... |
|
|||
|
|||
![]() urteilen von dem ich nix weiss...ich kann nur etwas gut oder schelcht finden , wenn ich mich damit beschäftigt habe!
|
|
||||
|
||||
![]() ja klar doch, die bösen Religionen haben gegen 99 schlechte Wahrsager intrigiert und der einzige, der davon verschont ist, heißt
DE SADE, Donatien Alphonse Francois: Justine Sein Manuskript lag in einem Haufen Sachen, die ich alle noch diese Woche erledigen musste, und da habe ich es, ehrlich gesagt, nicht ganz gelesen. Ich habe nur dreimal aufs Geratewohl irgendwo reingeschaut, aber Du weisst ja, fuer ein geùbtes Auge genuegt das schon. Also: Beim ersten Mal fand ich eine Flut von Seiten ueber Naturphilosophie, mit Eroerterungen ueber die Grausamkeit des Lebenskampfes, die Reproduktion der Pflanzen und die Aufeinanderfolge der Tierarten. Beim zweiten Mal mindestens fuenfzehn Seiten ueber den Begriff der Lust, ueber die Sinne und die Einbildungskraft und dergleichen mehr. Beim dritten Mal weitere zwanzig Seiten ueber die Herrschaftsverhaeltnisse zwischen Mann und Frau in den verschiedenen Laendern der Welt… Hoch lebe die Wahrsagerei! ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Der Islam
und die Astrologie -------------------------------------------------------------------------------- Nirgends im Koran ist die Astrologie explizit verboten. Im Gegenteil, es deuten zahlreiche Stellen auf sie hin, beispielsweise Sure 15, 81. 762 Gründung Bagdads. Im 9. Jhdt. größte Stadt der Welt Die Abassid - Dynastie unterstützte die Gelehrsamkeit. Der Kalif verließ die alte arabische Hauptstadt Damaskus und zog nach Bagdad um, das er 762 nach astrologischen und geomantischen Gesichtspunkten am Westufer des Tigris gründete. Die Stadt war kreisrund angelegt und umgeben von drei konzentrischen Wällen, in die vier Tore gebrochen waren. Die vier Tore orientierten sich nach den Himmelsrichtungen. Die Grundsteinlegung Bagdads wurde von einem persischen Astrologen errechnet. Er suchte den günstigsten Termin für dieses Ereignis. Ihm steht Jupiter vor. Ein paar Jahrzehnte nach der Gründung, also zu Beginn des neunten Jahrhunderts, hatte die Stadt eine Einwohnerzahl von mehr als einer Million. Zur gleichen Zeit hatte die "Hauptstadt" Karls des Großen ein paar Tausend Einwohner. 777 astrologische Schule in Bagdad gegründet Albumazar, der berühmteste arabische Astrologe, leitete diese Schule Mitte des Neunten Jahrhunderts. Die Schule von Bagdad griff auf alle in griechischer, syrischer, persischer und indischer Sprache geschriebenen Werke zurück und übersetzte viele - z.B. Ptolemäus - ins Arabische. Diese Übersetzungen wurden wiederum von westlichen Gelehrten ins Lateinische übertragen. Im arabischen Spanien hatte die Stadt Cordoba 500 000 Einwohner und war das intellektuelle Zentrum. Aus Frankreich und Italien kamen Studenten um sich ausbilden zu lassen. Einer dieser Studenten war Gerbert d´ Auvergne, der spätere Papst Sylvester II. -------------------------------------------------------------------------------- |
|
|||
|
|||
![]() die sich in der bibel erfüllt haben und in der astrologie , hast du einblick in alle astrologischen prophezeiungen die täglich zustande kommen?
|
|
|||
|
|||
![]() sahen die astrologie , ohne irgendeinen kritik, als ganz normale anwendbare wissenschaft an ...aber menschen in unserer heutigen gesellschaften glauben lieber an das was sie auf dem konto haben!
|
|
||||
|
||||
![]() Wahrsagen unter Kontrolle gehabt und deren Geld abgezockt... dann kam die Inquisition und zockte den Leuten durch Emotionen ihre Geldbeutel ab, der Sündenerlass... ja ja und dann kam endlich mal die französische Revolution ole ole oleee endlich wurden mal wieder die Reichen gecasht... heute heißt die Macht Marktmonopol und Börse. Ihr seid alles Lämmer und solange es genügend Lämmer gibt, wird es auch Wölfe geben!
![]() |
|
|||
|
|||
![]() ohne Text
|
|
||||
|
||||
![]() kostet euch 300 USD... warum USD?
![]() |
|
||||
|
||||
![]() astrologie ist auch was ganz anderes!
viele menschen nutzen dies aus und verbinden es mit wahrsagerei. sehr traurig so was. ich finde kahve fali oder aus der hand lesen einfach sacma! |