| | Mitglied werden | | | Hilfe | | | Login | ||||||||
![]() |
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum |
Hilfe | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
||||
|
||||
![]() sollten die Geschöpfe Gottes achten, nicht wahr?
warum beachten sie alles, aber geben der frau keinen stellenwert in ihrem leben? Warum saufen sie sich die hucke voll, aber nehmen die religion ernst, wenn es um schweinefleisch geht? nicht als eine farce.... |
|
||||
|
||||
![]() ...geht ihr euren weg und wir unseren, ohne einander beachtung und kritik zu schenken....
an den himmelstoren soll allah über jeden richten, aber nicht seine geschöpfe. |
|
||||
|
||||
![]() Es gibt viele Wege einen Fluß zu überqueren. Du kannst schwimmen, eine Brücke Bauen, ein Boot - Du kommst trockenen Fußes rüber oder wirst naß - aber Du kommst an. Das ist das Ziel. So ist es auch mit Religionen. Sie stammen alle von Gott. Ob Katolik, Protestant, Sunit, Shiit, Alevit. Ziel ist es, in zu erreichen.
Nehmen wir mal als Beispiel: Der Papst kommt nicht in einem Katholischen Land zur Welt, sondern im Iran. Er wäre wahrscheinlich heute ein zutiefst überzeugter Muslim. Umgekehrt, der Ayatollah kommt in Sizilien auf die Welt - Er wäre mit Sicherheit Katholik. Religion existiert, um Menschen zu Kontrollieren, und leider, sie zu Mißbrauchen (Heilige Kriege, Kreuzzüge etc. - Sie hat den Menschen bis heute nichts gutes gebracht - nur Leid und Tod). Glaube ich an Gott - ja, das tue ich. Aber nicht nach den Regeln, die mir irgendein Hoca oder Pfaffe einprägt und Hetze betreibt. Du solltest alle Bücher lesen: Die Bibel, den Koran, die Tiblis, ja, selbst Budhismus. Du wirst feststellen, sie haben alle den gleichen Kern - alle den gleichen willen - den, gutes zu tun, Frieden zwischen den Menschen zu schaffen. Aber wir Menschen erschlagen uns sogar noch in Gottes/Allahs namen. Stimmt. Am Ende wird er urteilen, wer in die Himmelspforte kommt oder nicht - kein Mensch der Welt. Tschü mit Ü |
|
|||
|
|||
![]() genau wie die die Schweine Fleisch essen.....
Mir gehts es nicht um Sunnis oder Alevis... beide können mir gestolen bleiben...... Ich bin viel zu Weise und viel zu Welsterfahren als das ich einen Ideologie BLIND folge.... Letzendlich bleiben Ideologien immer der Wunsch eines führers die menschen zu kontrolieren..... wobei der ISlam das zusammenleben fördert..... |
|
|||
|
|||
![]() Demokratie mehr bei als sie Sunniten...... das ist klar, aber das macht aus denen noch lange keine Moslems sondern eher eine Art Sektentum..... hat aber mit dem Kuran nichts zu tun, da der Kuran Universell gegliedert ist und nicht nach den wünschen einzelner Gruppen....
Ich habe mit den Alevitentum keine probleme, den wir sind ein Laizistischer Staat und jeder der die Gesetze dieses Staatets und deren folgen respektiert und sich in der Welt als Türke zu erkennen gibt, hat das Recht erworben in diesem Land zu Leben...... Alles andere ist jedem gebildeten Menschen egal...... solange sie Ihre Ideologien für sich behalten und nichts gegen dem Staat unternehmen.... Resultate derer die es in Welt verucht haben kennen wir alle...... den die gibt es nicht mehr... bis dann Grüße Enis |
|
|||
|
|||
![]() Welcher deiner Gesetze stehen über dem Kuran...... ???? das es unsinn sein soll.....
Das ist doch keine Schande wenn man einem anderen galuben angehört..... in der Türkei gibt es ja jede menge Gruppen die nicht dem Islam angehören oder es so tun..... Unsinnmis.... das schreibt nur jemand der keinen Ausweg gegen meine Aussagen weiß...... du musst wissen das sind nicht meine Träumereien, sondern die Realität.... und wer hat schon die Macht die Realität zu deformieren, man kann es nur ignorieren..... PS: Das nächste mal musst du eine Aussage wiederlegen um es als unsinn darstellen zu können.... das ist auch ein Universall Gesetz den auch ihr angehört.... |
|
|||
|
|||
![]() ohne Text
|
|
|||
|
|||
![]() nichts neues das Alevitentum mit dem Islam ausser Menschlkiche Grundgesetze, fast nichts zu tun hat..... da ist nichts bei, solange die die Grundgesetze der Menschheit im Herzen getragen werden....
Kommen wir dem Islam wie es im Kuran steht..... Der Kuran gibt nur einen Rahmenbedingung vor.... wobei Gebete zu Allah vorherrschen....die Universellen Gesetze beleuchten die zukünftigen Gesetzgebungen des Landes, die im Rahmen dem Kuran anpassen und im Detail der Zeit..... Beispiel wäre der Steuergesetz...... der grobe Rahmen muss dem Kuran entsprechen, aber der Detail usw, muss vom Parlament bewilligt werden..... Mit den Gebeten formst du deinen Gesit deine Selle bekommt Nahrung und du verstehst Gott und die Welt, den Kosmos, die Menschehit, die Liebe die Güte und all das schöne im Menschen zu Lieben zu repektieren und zu Ehren...... Ohne die Gebete..... aber auch nur so wie sie im Kuran stehen und nicht wie sie in der Welt praktiziert werden.... führen dich zur innerer Zufriedenheit und wirst ein ausgeglichener und Weiser Mensch..... das alles ist ein lanwieriger prozes, was über Jahrzehnte der Forschung und Weltkunde erfordert...... Das ist das geheimniss des Kurans..... Vielleicht rede ich etwas Akademisch, aber genau diese Akademiker sind es, die noch den Kuran einigermaßen verstehen.... nicht die Aleviten nicht die Sunniten oder sonst welche Manschen die nicht mit denen Zusammenarbeiten Selamlar Enis |
|
|||
|
|||
![]() und der Mesch ist gierig und will alles, wenn es die Macht hätte würde es sogar Gott von seinem Trohn stürzen wollen.... es die Gier des Menschen die ihn gefährlicher als die Atombombe macht, den er Zündet es an.....
Das ist auch der einzige Grund, warum es in der Welt mehrere Religionen gibt.... weil es gierige Menschen gibt, die mit Religionen die Menscheit kontrolieren und sie führen.... Eigentlcih gibr es unter den Resuls keinen untershcied, auch unter den Heiligen Büchern nicht.... ABER UNTER DEN HOCAS; PÄPSTE UND DEN RABIES GIBT ES UNTERSCHEIDE.... Sie alle sind Gierig und würden am liebsten den anderen verschlingen... die wollen einfach nicht akzeptieren das die anderen auch nur an Gott galuben.... schon eine komische sache..... Ein vergleich wüäre... ein Land mit mehreren Parteien die nur eines wollen selber an die Macht.... und nichts anderes machen die Religionsgelehrten |
|
||||
|
||||
![]() yerinde göremezsiniz sayin seyirciler..Kendini akilli sanan bir baskasi digeri eskiya oluyor, kalkmis burada cok önemli birsey anlatiyormus ayaklarinda millete rol kesiyor..
Hoca ya sen bambaska bir gezegende yasiyorsun yada biz ayakta uyuyoruz? Hangi mantikla böyle bir sacmalik yazdigina inaniyorum..Inanamadigim bir baska seyde benim kalkip bu sacmaliga cevap yazmam..Yok abi ben kesin uykuluyorum ve farkinda olmadan, kan beynime sicramisken yaziyorum bu yaziyi..Normal sartlarda " alaaaaaaaaa su katilmamis .........( sansür ) "bir der gecerim böyle birseye... Kendini müslüman sana sen nasil olurda alevilik hakkinda bu kadar kit bilgi ilen yetine bilirsin?( Cagimiz bilgi cagi ve senin gibi interneti kullanmasini bilen birinin arastirmadan böyle sacmalamasi inanilir birsey degil..) ALEVILER DOMUZ YEMEZ HOCA.. Ha bir kisi yiye bilirler ama bu demek degildirki onlarin yaptiklarinin aynisini diger alevilerde yapiyor..!Bir kisinin yaptigini Senin inandigin Peygamberin damadi olanin taraftari olan adamin yolundan gidenleri böyle bir sacmalikla suclaman cok ama cok sacma!! Alevilik hakkindaki diger yazilari oku istersen belki o zaman alevilik hakkinda bir bilgi edinmis olur böyle sacmalik yazmazsin!!Herkes senin gibi su katilmamis olsaydi alevilerde kalkip senin su tarikat olaylarinda kadinlarla yatan hocalarin yaptiklarini bütün SÜNNIlere imal ede bilirler!!Ama etmiyorlar..Neden ? Cünkü herkes senin gibi su katilmamis degil..!! |