| | Mitglied werden | | | Hilfe | | | Login | ||||||||
![]() |
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum |
Hilfe | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|||
|
|||
![]() >>Wieviele wichtige Gründe hätten die Russen , Turkmenen , Iraner oder Araber , mit der Türkei eine Union zu Gründen (und umgekehrt)?<<
Russen und Araber: Null. Turkmenen und Iraner: Einen. Es sind nicht-arabische islamische Staaten. Es gibt bereits eine solche Kooperationsplattform. h t t p://w w w.ecosecretariat.org/ Grüße, AbuAyyas |
|
||||
|
||||
![]() hi,
nebenbei solltest du wissen daß auch in EU ländern aüßerst menschen unwürdige sachen gibt, sogar per gesetz gerechtfertigt ist ... also bevor du einfach bla bla hinblätterst solltest du einiges wissen und dich besser informieren !!! natürlich muss die türkei einiges verbessern ... die sie auch schrittweise sicherlich tun ... sie werden alle voraussetzungen mitbringen .... dann sehen wir ja wie ehrlich EU wirklich ist .... gruß UhhhBarracuda ![]() |
|
||||
|
||||
![]() hehehe
![]() gruß UhBarracuda : ) |
|
||||
|
||||
![]() was hat das damit zu tun ?
echt kluger beitrag gratuliere !!! da sieht man doch daß du mittlereweile nicht mal weiß was wie das in EU ist ! |
|
|||
|
|||
![]() Hallo,
Also ich glaube auch nicht, dass die Türkei so schnell in die EU kommt. Ich auch der Meinung, dass sie erst einmal grundlegende Sachen ändern sollten, bevor sie immer und immer wieder auch einen Datum drängen. Aber was hat das mit dem Kopftuch zu tun??? Da gebe ich XXZ1 völlig Recht, in der Türkei wird dieses - eigentlich harmlose - Glaubensmerkmal politisch ausgenutzt und die türkische Regierung (oder vielmehr der militärische Teil wie ich denke) ist deshalb dagegen. Mfg |
|
||||
|
||||
![]() Berlinde yürüyü? var arkadaslar! Türkmen kardeslerimizi yalniz birakmiyalim! Berlindeki arkadaslar size büyük görev düsüyor! ben Ruhrgebieten kalkip oraya gelecegim. Siz zaten ordasiniz! Futbol macini kalkip almanyanin bir ucuna gidiyoruz, bu milli meselmiz. haydi arkadaslar! türkmenlerin Sesini duyuralim ve duymayan arkadaslara duyuralim!
Yürüyü? tarihi : 27.03.2004 Cumartesi Yürüyü? saati : 14.00 ? 16.00 aras? Toplant? yeri : Humboldt Universität?in önü Unter den Linden 6 10099 Berlin 08.03.2004 tarihinde imzalanan Irak??n geçici anayasas?nda üçüncü asil unsur olan Türkmenlere uygulanan haks?zl?klar? protesto etmek amaciyle Irak Türkmen Cephesi Berlin Temsilcili?i 27.03.2004 tarihinde Cumartesi günü saat 14.00 ? 16.00 aras? Berlin?de bir yürüyü? düzenlemektedir. Bu vesileyle Almanya ve Avrupa?da bulunan Türkmenleri bu yürüyü?e beklemekte?iz. Ganim Authman Irak Türkmen Cephesi Berlin Temsilcisi IRAK TÜRKMEN CEPHES? BERL?N TEMS?LC?L??? Else ? Lasker ? Schüler Str. 22 , D. 10783 Berlin Tel: 030 / 269 30 941 ? 030 / 269 30 942 - Fax: 030 / 269 30 944 wewewe punkt kerkuk punkt net e.mail: Irak.Turkmen @ t-online.de |
|
||||
|
||||
![]() Die Griechen sind auch nicht weit weg ( geographisch gesehen
![]() Das unser Land gewisse Probleme hat ist jedem klar und das seit knapp zwei Jahren dagegen was getan wird ist den wenigen vielen auch klar ![]() GUUUT aber was ist dann nicht klar ??? Es gibt eine Gruppe die die Türkei in der EU sehen will, anscheinend ??? Dann gibt es noch die Gruppe die selber unbedingt in die EU will, das scheint auch so!!!??? Die eine Gruppe sind die EU Staaten selber wie z.b. unsere WAHLHEIMAT ![]() ![]() Die andere GRuppe ist unsere Herkunftsheimat, die Türkei selber. SOOO wo liegt das Problem ??? Es gibt im grunde genommen keins. Kurz um gesagt, die einen tun so als wollten sie uns dabei haben und wir tun so als wollten wir unbedingt dabei sein. Wobei beide Seiten nicht in einem Topf landen wollen indem fall die EU ![]() BITTIIIIII ![]() hehe Das ist die LAge und wenn in den nächsten fünf Jahren die Türkei in der EU kommt dann sind unsere Fußballer auch schon längst Fußballweltmeister (WM 2006) ![]() Eines muss ich dennoch sagen. Egal ob wir in die EU kommen sollten oder nicht, die Regierung die jetzt an der Macht ist leistet mehr als ordentliche Arbeit und das muss erwähnt und anerkannt werden. Biraz da sükür etmek lazim... Saygilar Fatih |
|
|||
|
|||
![]() Ich sage euch allen eins: "Türkei hat es aufjeden fall verdient in die EU beizutretten, vor Polen, Chechei, Serbien, Slowakei und die ganzen anderen Länder, die nichts mit der Planung der EU zu tun hatten!!!!!" ok?! Weil Türkei bei der Planung schon mitgewirkt hatte! Ihr wisst ja gar nicht, wie Langen die EU schon geplannt wurde, wie Lange das her ist, wenn ich nicht falsch liege dann vor Amerika schon....Und mit euren Menschenrechten könnt ihr noch lange rum machen. Eine frage an euch alle:"Was würdet ihr machen, wenn euer Bruder ermordet oder eure kleine Schwester vergewaltigt und oder eure Mutter niedergeschlagen wird????!!!" Etwa zwei bis drei Bewährung geben? Etwa Lebenslänglich bis zu 15 Jahre? Also bitte!! Meiner meinung nach, führt die Türkei die beste Politik in Europa, und Zypern wird nicht hergegeben, darüber sollten wir Türken uns gedanken machen....hiermit sage ich bis tchüss denn...
Ogün |
|
|||
|
|||
![]() Ich will nur etwas hinzufügen
Gestern Abend war eine Diskussion im Radio ( Deutschland Funk) Über die Muslime und deren Integration in Deutschland.Es waren gute Gäste dabei, unter anderem auch Cem Özdemir. Ich finde Cem Özdemir als den besten Türken, der in Deutschland lebt und absolut mein Vorbild ist. Von der ganzen Diskussion ist mir etwas,davon was Cem Özdemir als Schlusssatzt gesagt hatte, im Gedächtnis hängen geblieben, das ich gerne hier weitergeben möchte. Er meinte, nicht Türkinnen hätten Integration Probleme ,sondern eher türkische Männer, die mit ihren traditionellen Rollen nicht mehr hier in Deutschland zurecht kommen. Von 10 Abgeordneten türkischer Herkunft, im Parlament, wären 8 Türkinnen nur 2 Männer. Viele Lehrer ,türkischer Herkunft,in der BRD sind türkische Frauen und kaum türkische Männer. 70 % der Anwälte in Berlin sind Türkinnen. Er meinte um der Enge aus der Familie zu entgehen versuchen immer mehr Türkinnen draußen den Erfolg zu bekommen. Er fügte hinzu, dass Türkinnen endlich mal angangen sollten mehr für ihre Rechte zu kämpfen, schließlich hätten die deutschen Frauen auch hart dafür kämpfen müssen, nichts wäre ihnen in den Schoß gefallen |
|
||||
|
||||
![]() Wirklich, einer der besten Eintraege die ich in letzter Zeit gelesen habe. In der Tat, tuerkische Frauen zeigen in Deutschland meistens (ich betone dieses ""meistens"") ein ganz anderes Gesicht als man erwartet. Unabhaengig ob bedeckt oder nicht, ich habe kaum engagiertere Frauen kennengelernt als Tuerkinnen -auch wenn sie in mehreren Bereichen groessere Schwierigkeiten haben als Frauen aus westlichen Kulturen. Oezdemir hat absolut recht mit seiner Bemerkung, und beweist NOCH einmal, dass er in der Tat eine Bereicherung fuer das politische Leben Deutschlands darstellt, und ein Vorbild ist, nicht nur fuer die tuerkische Gemeinde in Deutschland sondern auch fuer alle Minderheiten (auch wenn seine politische Einstellung mir zuwider ist).
|