Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login

Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Aktuelles

Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 03.03.2004, 15:44
Benutzerbild von hotdancer
hotdancer hotdancer ist offline
Neuer Benutzer

Standard lieber

kol
das war blanke ironie
Alt 03.03.2004, 18:32
Benutzerbild von ugurstyle
ugurstyle ugurstyle ist offline
Neuer Benutzer

Standard alles falsch !

Was haben Fussballfans mit dem Beitritt der Türkei in die EU zu tun ? Ok wir haben ein Problem mit Gewalt in den Stadien aber dass ist kein Kriterium für die Aufnahme der TR.

Richtig ist, dass die Türkei seit 20 Jahren versucht der EU beizutreten. Du erwähnst aber keineswegs, dass dies an Bedingungen gestützt ist. Wenn die Türkei die Kopenhagener Kriterien erfüllt, dann müssen sie aufgenommen werden. Da führt kein Weg daran vorbei.

Wenn Du Deinem Kind sagst: "mach Deine Hausaufgaben, dann bringe ich Dich auf den Jahrmarkt" und Dein Kind macht seine Hausaufgaben, dann musst Du es auf den Jahrmarkt bringen. Ansonsten gibt es Randale !

Dein Argument "wirtschaftliche Situation" kannst Du in die Mülltonne schmeissen. Vergleiche mal die Wirtschaftssituation der 10 neuen Beitrittsländer mit der Türkei; gib bei goggle ein Bruttosozialprodukt Türkei und danach Polen oder noch besser Wirtschaftswachstum Türkei und danach Deutschland !

Der Besuch Angela Merkels in der Trüeki und Ihr Vorschlag der "privilegierte Partnerschaft" sind ein Beweis dafür, dass die Christ-Demokraten wissen, dass die Türkei einem Beitritt sehr nahe sind. Die denken, dass Erdogan ein Kind ist, der sie statt der ganzen Torte mit einem Lolli zufriedengeben würde. Die hat sich blamiert und deshalb danke ich Erdogan !
Alt 03.03.2004, 18:34
Neuer Benutzer

Standard tolle argumente

die integration hat ja mit dir prächtig geklappt. du redest schon wie ein CDU politiker. aber vergiss nciht. die CDU hat sich in der Türkei blamiert und so wird es allen EU-Ländern gehen, die der Türkei etwas verweigern wollen, was die Türkei sich erarbeitet hat !
Alt 03.03.2004, 18:36
Neuer Benutzer

Standard nicht wir, DU

ich lebe wie ein moslem, ich denke wie ein moslem ich bin moslem !
Alt 03.03.2004, 18:37
Neuer Benutzer

Standard ja ja

Christlich Demokratische Union, sehr demokratisch. Dann war die Deutsche Demokratische Republik auch demokratisch !
Alt 03.03.2004, 18:39
Neuer Benutzer

Standard amerikada bir tornado vardi

evlerin catisi uctu, insanlar öldü. ABD bizden daha geride, onlarda AB"ye giremezdi degilmi ??
Alt 03.03.2004, 19:30
Benutzerbild von carmencitta
carmencitta carmencitta ist offline
Neuer Benutzer

Standard Bei welchem Thema "Türkenbeleidigungen"?

Habe jetzt einige Themenkreise in diesem Forum durch, bin jedoch noch nicht auf die von Dir angesprochenen "Beleidigungen Türken" gestoßen.

Kannst Du mir bitte die Themenkreise nennen? Würde mir diese nämlich gerne durchlesen.

Danke.
Alt 03.03.2004, 21:03
Benutzerbild von donvonramses
donvonramses donvonramses ist offline
Neuer Benutzer

Standard nicht für oder kontra,nur objektiv

was die wirtschaftliche kriterien angeht,ja es ist gewiss, dass die neue osteuropaländer genauso schlecht oder teilweise schlecht sind wie die türkei..dennoch ist die türkei mit ihre problempotentialen bereitet der eu mehr schwierigkeiten..(die schlechte wirstschaft unter kontrolle halten und sie in die eu integrieren ist bei der türkei mit über 70 mil.bewölkerung ist sicher schwerer als bei den ostländer.(denk nur an die bauern in der türkei, durch denen beitritt in eu alles umgestalten werden soll und ihre zahl fast gros wie die gesamte bewölkerunganzahl von polen ist

die beispiel aus verschiedene erscheinungsbilden vom fußbal und stadium ist eigentlich ziemlich zutrefend..aber keine angst..das ist nicht unvermeidlich oder unsere genetische charakter..das zeigt wirklich das wir nicht in dem masse reif sind,in die eu aufnehmen zu werden..

dass wir fast alle gezetstexte als reformpaket kodifiziert und auf der nationalen ebene eingeführt haben ist rictig..aber letzendlich geht es hier nicht an sich um die gezetstexten auf dem paper sondern um die durchsetzung und um die praxis..und eigentlich wir hatten immer schon am westen orientierte gute gesetze (ausgenommen 82 anayasasi) aber in der türkei problem war und ist praxis und mentalität durch den man gesetze interpretiert und angewendet hat..(also es gibt keine gesetze die eine unsinn wie hülya avsar fall erlauben oder zu mindest es gibt gesetze die sies streng verbieten)

-ich bin selbst pesimistisch..und glaube nicht dass die türkei selbst mit ihren dynamiken diese teufelkreis uberwinden wird)..
yani yaklasik 200 yildir batinin zorlamalariyla istemeye istemeye yapiyoruz bir seyler...yoksa bizi kendi halimize biraksalar adam olacagimiz yok..

aber die tatsache dass die türkei seit 40 jahren mit eu in verhandlungen ist,und dass die europäer es einfach nicht tun können,wie schon merkel versucht hat, sich davon einfach nicht wissen wollen..aber natürlich gehe ich davon aus.dass die türken bis dahin kibrisproblem lösen und im reformprozess weitermachen..yani bir günü alabilsek artik is ciddiye biner ve türkler de belki de gercekten bir demokratislesme süreci yasar..
es bleibt mir nichts übrig das aus dem seele zu hoffen

mit besten grüßen
Alt 03.03.2004, 22:01
unknown

Standard total falsch!

Es steht fest das Türkei IRGENDWANN mal in die EU beitritt aber es hat noch seine Zeit.

Das Beispiel mit dem Kind zeigt mir das du subjektiv denkst.

Deutschland hat angst. Das ist der Punkt. Es würden Massenauswanderungen stattfinden, das steht fest! Das ist ein großes Problem von Deutschland u. der anderen Ländern. Klar, in den Oststaaten werden auch viele Auswandern da es keine Grenzen in der EU gibt, aber dadurch werden neue Arbeitsmärkte für Deutschland geschaffen. Arbeitsmärkte in der Türkei? ArbeitsKRÄFTE aus der Türkei? Nein Danke!

Die Besuche von den Abgeordneten ist nur ein Hinhalte Spiel! Schade das ihr es net merkt.
Türkei macht Druck! Undzwar einen heftigen Druck! Und deswegen halten die Länder mit deren Besuchen die Türkei hin.

Türkei muss viel verändern...sehr viel! Denn viele Länder haben angst, da die Wehrmacht der Türkei einen sehr großen Einfluss hat. "Jandarma" oder so, denn durch einen Putch könnte die Wehrmacht an die Macht kommen u. was wäre wenn zu dem Zeitpunkt die Türkei in der EU wäre? ohhh, das wäre die größte Katastrophe! Und das ist wiederrum ein gravierender Punkt.

Ändert euch, danach könnt ihr meckern wieso weshalb etc. ihr net aufgenommen werdet. Eure Zeit kommt noch!
Alt 04.03.2004, 12:30
Benutzerbild von karaca2003
karaca2003 karaca2003 ist offline
Neuer Benutzer

Standard Türkei nix Europa

Türkei in die Eu? Da könnte man doch genauso gut Bin Laden und Saddam nen Friedensnobelpreis überreichen Solang sich kein Türke darüber beschwert das es türkische Soldaten gibt die Stolz drauf sind sich mit abgehackten kurdischen Köpfen fotografieren zu lassen ,darf dieses rassistische Volk das übrigens aus der Mongolei stammt und Kurdistan eingenommen hat nicht in die Eu.
Antwort