Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login

Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Aktuelles

Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 16.03.2005, 00:51
Benutzerbild von isinsu
isinsu isinsu ist offline
Neuer Benutzer

Standard SIEHE SEITE 2 ...BEiträge Goznuru

die hier für Aufklärung sorgt..

USER BEITRAG goznuru:Provokativ? Nein ganz im Gegenteil!

Es ist für euch provokativ, weil ihr wisst, zumindest die User unter euch, die sich schon einmal über die Geschichte des Osmanischen reiches gebildet haben, dass es Kurdistan gibt, auch wenn nicht auf der Landkarte, gibt es sie! ( ZITAT Goznuru)
Alt 16.03.2005, 00:56
Benutzerbild von isinsu
Neuer Benutzer

Standard eine Träumerin???

Kann Bundesstaat und Siedlungsgebiet nicht voneinander unterscheiden...Was ist mit Kreuzberg.. Ansiedlung von Türken oder etwa doch Bundesstaatsqualität???? )))))
Alt 16.03.2005, 01:03
Benutzerbild von isinsu
Neuer Benutzer

Standard Beifalll.. super...

hier seht her.. Vorteil für die TR durch den EU Beitritt erkannt.. !!!!!!!!!!! Stimme Dir vollkommen zu.. siehe Spanien noch vor 10 Jahren .. und heute.. enormer Aufschwung.. Deutsche Handwerker gehen gehen nach Spanien um zu arbeiten!
Alt 16.03.2005, 01:04
Benutzerbild von akshalil
akshalil akshalil ist offline
Neuer Benutzer

Standard hmmmm. schwerer Vorwürf Lady :-)

das ist das zweite Mal,dass du mich unter dem Verdacht stellst, ich sei nich genug mutig,meine wahre Ideen/Absichten zu sagen..

Du behauptest,festgestellt zu haben dass ich verdeckte Intentionen hinter den Beiträgen habe

ich finde das sehr sehr Interassant..

-wie soll ich das verstehen? hilf mir bitte!
-Wegen meiner mangelnden Deutschkenntnis hab ich manchmal Wortwahlschwierigkeiten,und schreibe manchmal sarkastisch/Zynisch..und setze auch von Leser bisel Vor/Hintergrundkenntnis voraus..Ansonsten glaube ich,dass ich das schreibe,was ich denke und vom Herzen möchte..

oder sag mal!Kommt das aus deiner hochqualifizierten juristischen Auslegungskraft??

Das ist echt Merkwürdig..
Ich habe dieses Kurdenproblem in der Zeit offen und mutig diskutiert,wo gerade bürgerkrieg statfand und wo überall türkische geheimdienstagenten zu sehen waren..

soll ich jetz nicht trauen!!in BDR und in Cyberwelt!

ist das ein Diagnos einer Psychologin?

also liebe ISINSU; wenn du über mich weiter so denkst,werde ich das als ein terapeutisches Hilfeangebot annehmen! :-))
Alt 16.03.2005, 01:11
unknown

Standard Die Firmen würden zusiedeln...

Mit niedrigeen Steuern, hohe Absätze u viel Arbeiterschaft würde man alles in der Türkei erreichen können. Das Land würde nur unterstützt werden durch einen Beitritt. Es gefällt mir genauso wenig, daß die Kultur verfällt, nur ist das beim Kampf gegen den Hunger im Land nunmal zweitrangig. Außerdem läßt sich letzteres niemals im Zeitalter der Globalisierung aufhalten. Das hat ja noch nicht einmal etwas mit einem EU-Beitritt zu tun. Das kann man nie als Einwand gegen einen Beitritt verwenden, denke ich.
Genau, Beispiel Spanien ist perfekt.
Alt 16.03.2005, 01:28
Benutzerbild von isinsu
Neuer Benutzer

Standard Logik, Verstand und Herz..

Ich sehe mit dem Herzen...das stimmt.. Aber ich sehe die TR nicht zweigeteilt.. Du weist.. wir haben darüber mal "diskutiert".. Und du fandest es auch provokativ.. wenn von Kurdistan die Rede ist.. nur leider.. bist du sehr wandlungsfähig...Da du hier im Forum von "Kurdistan" sprichst.Willst Geschichte nicht vergessen haben.. Sagst.. nur weil die TR ein paar qm nicht verlieren wollte.. haben wir heute nun das "Kurdenproblem".. mag sein.Und du bist Kurde.. und befangen.. nicht zustimmend für eine Kooperation... sonst würdest du .. zumindest heute als JURIST.. KURDISTAN leugnen.. !! und den Nationalstolz auch bei den Kurden unverständlich und unangebracht finden..
DU findest die türkischen Richter unqualifiziert... Sagst von ihnen wird nur der Nationalstolz und Co.. verlangt.. JETZT verstehe ich warum...
Verstehe deine Logik und deine Wandlungsfähigkeit nicht..
Alt 16.03.2005, 01:34
Benutzerbild von akshalil
akshalil akshalil ist offline
Neuer Benutzer

Standard üffff! muss jetz schlafen..

beni tam anlamdin daha..das was ich an dir sehe ist eher traditionelle Angst der Staat/Regime ,dass das Land geteilt wird..

sonra devam ederim artik..cuuuuuu :-)
Alt 16.03.2005, 01:34
Benutzerbild von isinsu
Neuer Benutzer

Standard hinzuzufügen ist noch..

dass die EU mehr als eine blosse Wirtschaftsgemeinschaft ist.. Denke an die EG´s , EA, Gemeinsame Aussen- und Sicherheispolitik(GASP) und ihre Ziele sowie polizeiliche und justizielle Zusammenarbeit in Strafsachen.
Alt 16.03.2005, 06:03
Benutzerbild von cimbomyilmaz
cimbomyilmaz cimbomyilmaz ist offline
Neuer Benutzer

Standard EU ist kein Wirtschaftsbündnis!!!!!!!!

Wer ein bisschen hirn im Schädel hat, müsste mittlerweile gemerkt haben, dass die EU nicht nur ein Wirtschaftsbündnis ist, sondern in erster linie ein rein politisches bündnis. und pol. bündnisse brauchen identitäten. nach der sucht die eu und wird sie bald finden. die europäische integration wurde vor allem auf drängen der gaullisten aus frankreich gegründet. ziel war, dass die europäer irgendwann auf eigenen füssen stehen und ein gegengewicht gegenüber den amis bilden. ihr solltet das mal nachlesen.
identität!!! sollten sich die amis und europäer auf wirtschaftlicher ebene einigen wird die türkei mitglied. einigen sie sich nicht und versucht die eu die weltwirtschaft mitzudominieren wird die türkei kein mitglied. zweiteres wird eintreten und es wird um den pol. und wirtschaftlichen einfluss in der türkei gehen. dabei wird die türkei durch äussere einflüsse zerissen werden (vielleicht). in der türkei wird ganz bewusst ein clah zwischen türken und kurden und laizisten und islamisten geschürt, um die türkei unter kontrolle zu halten, denn eine demokratische und souveräne türkei würde eine gefahr für europa darstellen. eine wirtschaftliche gefahr.
es ist falsch zusagen, dass die amis aus religiösen oder ölgründen in den irak eingefallen sind. es geht hierbei um die aufteilung des marktes und die amis wollten den markt von mordafrika bis nach zentralasien nicht den europäern und anderen überlassen.

folgende rechnung meine lieben: amerika hat schulden von ca. 500 milliarden dollar. diese schulden werden vor allem von den europäern und asiaten finanziert, da eine höhere verschuldung dazu führen würde, dass die waren der japaner und europäer nicht mehr verkauft werden könne in den usa, aufgrund der preissteigerung. sprich, der ami hätte kein geld für den konsum.

deshalb wollten die europäer auf den markt v. nordafrika bis zentralaseien ausweichen. das wollten die amis aber nicht, damit die amis wirtschaftlich nicht isoliert werden. nun, deshalb lieber nordafrika, naher osten und zentralasien kontrollieren statt es den europäern zu überlassen.

Türkei: am meisten v. diesen verständlichen agressiven auswüchsen der amis ist die türkei betroffen, weil sie nicht eingebunden wird in die politik des nahen ostens und ihre grenzen nicht absichern kann gegen die kongra gel/pkk.
die amis machen einen schwerwiegenden fehler, da es auf der erde nur eine armee gibt, die für ordnung sorgen kann im nahen osten, nämlich die türkische. aber dafür ist es auch zu spät. die dinge nehmen ihren lauf und der nahe osten wird in flammen aufgehen. die türkei wird dabei einer zerreisprobe unterworfen. wenn wir (türken und kurden) klug sind werden wir unsere probleme auf lange sicht selbst lösen. handeln wir falsch, sprich reagiert die türkische öffentlichkeit mit emotionalen ausbrüchen und reagieren die kurden mit waffen und wut, dann meine lieben werden wir ganz sicher. und zwar ganz ganz sicher ein neues jugoslawien haben und wir werden alles verlieren, sowohl die kurden als auch die türken.

israel könnte das im nahen osten nur nützen, da es einen nebenschauplatz geben könnte und das palästina problem zu einem unbedeutetnden thema wird. nicht zu vergessen ist, dass dieser irakkrieg vor allem von der pro israel rallye in den usa unterstützt wurde und es auch israel ist, das auf einen krieg gegen den iran und syrien pocht. meine prognose für israel: sobald die amerikanische hegemonie in der welt unterbochen ist, wird es kein israel mehr geben. interessant dabei ist, warum sich die israelis als auserwähltes volk sehen. wenn das wirklich so ist, dann glaube ich an eine solchen gott nicht.

lösung für die türkei: strategische partnerschaft mit europa und russland und nicht mehr, aussöhnung und kooperation mit den usa. das ist leider wunschdenken, da dies nicht so kommen wird.
ES WIRD, HÖCHSTWAHRSCHEINLICH ZUM BÜRGERKRIEG KOMMEN IN DER TÜRKEI. SOLCHE LEUTE WIE AKSHALIL HIER IM CHAT FREUT DAS SICHERLICH.

TANRI TÜRKÜ KORUSUN diye bir laf var ya.....Türkiyede savas cikarsa tanri bile yarim edemez bize.
deshalb hört mal bitte auf hier menschen im chat zu diskriminieren, die türkische patrioten sind, denn was seid ihr schon. liberale individualisten, die auf konsum und befriedigung aus sind. hier reden ist leicht ama bicak kemige dayandi mi kimin erkek kimin kancik oldugunu görecegiz akshalil.
ich wett, dass du keinen finger rühren würdest, wenn die türkei im chaos versinkt.

du bist doch armenier hast du mir mal geschrieben oder war das assyrer? ich verstehe nicht warum du die türken so hasst.
Alt 16.03.2005, 06:07
Benutzerbild von cimbomyilmaz
cimbomyilmaz cimbomyilmaz ist offline
Neuer Benutzer

Standard warum hasst du dir türken akshalil?

hi,
akshalil warum hasst du die türken? vor allem habe ich nicht verstanden was du damit gemeint hast, dass der tag der abrechnung kommen wird. abrechnung von was? rede doch deutlich und sag es offen..das macht mich wütend, dass du ständig in mein gästebuch antitürkische parolen schreibst und nicht argumentierst. zur info: hab mein gästebuch zugemacht.
wenn wirklich die türkischen soldaten massenmörder wären, dann frage ich dich warum es soviel kurden ind er türkei und in der tükischen armee gibt?
cevap ver artik.......und hör auf so eine scheisse per mail oder in mein gästebuch zu schreiben ok!!!!!!!!!!
Antwort