| | Mitglied werden | | | Hilfe | | | Login | ||||||||
![]() |
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum |
Hilfe | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|||
|
|||
![]() Vergesst Stoiber, dem hätte sein Ziehvater Strauss heute die Ohren lang gezogen. Historisch gesehen war die Türkei DAS
Bollwerk gegen die Sowjetunion - die CUBA-Krise ist in der Türkei gelöst worden und so ein Stoiber hätte ohne diese Lösung heute Atomasche auf seinem Grab. Die Sicherheit des Westens hat die Türkei über Jahrzehnte verteidigt: Und nun will ausgerechnet ein Stoiber gegen die Türkei anstinken? Die Amerikaner haben die Heuchelei längst erkannt und verurteilen deswegen die Vorurtiele mancher europäischer Politiker und Staaten gegen die Türkei. Ein bisschen mehr Selbstbewusstsein! |
|
|||
|
|||
![]() natürlich ist es normal,dass die türkischstämmigen jugendlichen mehr probleme haben,arbeit und ausbildungsstellen zu finden,als diue deutschen.
schau mal:wir leben hier in deutschland in zeiten einer schweren wirtschaftlichen krise, die sich schwer auf den arbeitsmarkt auswirkt.glaubst du da gehen die deutschen unternehmen und staatlichen einrichtungen her und geben die wenigen ausbildungs- und arbeitsplätze,die ihnen zur verfügung stehen,an ausländer?die deutschen werden vorrangig behandelt.das ist nicht nur ihr recht,sondern das ist überall auf der welt so:zuerst die eigenen leute,dann der rest... |
|
||||
|
||||
![]() so ein schwachsinn!!!!! Wieso gibt es denn so sehr viel mehr schulabgänger ohne Abschluss bei den Türken als bei den Deutsche?????
Die Einstellung von sehr vielen Familien stimmt einfach nicht!!!!! Was meinst du wieviele Eltern es gibt die ihre Kinder dahingehend beeinflussen das sie Arbeiten gehen und nicht eine akademische Laufbahn anstreben..... Was meinst du wieviele es gibt die nicht wollen das ihre Töchter studieren oder eine Ausbildung machen....das ist doch abnormal!!!! In gehobenen Gesellschaftlichen Schichten gibt es kaum türkischstämmige und somit auch niemanden die wirklich unsere Interessen vertretten. Der größere Teil von unseren hemschos zieht es vor mit einfachen Tätikkeiten seinen Lebensunterhalt zu bestreiten oder noch schlimmer ein auf Gangsterstyle irgendwelchen Schwarzamerikanern nach zu Äffen (Wiebehindert muss man sein...). Wir haben hier alle möglichkeiten und viel zu viele nutzen sie nicht....natürlich haben wir als Ausländer ein Handycap aber das als Entschuldigung aus zu nutzen ist viel zu Einfach!!!!!!! Das kann doch nicht sein das wir als größte Ausländergruppe keinerlei einfluss nehemen könne...sifir abicim sifir!!!! Die Achseln zu zucken und zu sagen die bösen Deutschen lassen mich nicht ist SCHEISSE!!!! Wir müssen dagegen halten und uns dann eben noch mehr anstrengen sonst wird es nicht besser!!!! Und ich will nicht das es in ein paar Generationen immer noch so aussieht wie heute, ich will nicht das es den Türken hier so ergeht wie den Schwarzen im Amiland!!!!!!!!!!!!!!!!!!! |
|
|||
|
|||
![]() freundchen,lern erst mal, den richtigen ton bei einer diskussion zu treffen!!!
am pc kann man alles schreiben.aber wenn dir mal tatsächlich jemand gegenübersteht,dann kann es für dich böse enden!!! ich erkenne,dass du überhaupt keine ahnung hast.natürlich gibt es türken,die von der schule abgehen,natürlich gibt es türken,die kriminell werden;die gibt es aber auch unter den deutschen!und dass die türken nicht in gehobene gesellschaften eingetreten sind ist ja mal der absolute quatsch!!!vielleicht kennst du keine.ich kenne aber genug!!! |
|
||||
|
||||
![]() auch nicht viel besser.
Erstens sollte jeder hier im Forum darauf achten tolerant gegenüber den Ausführungen anderer zu sein. Hier sollten Argumente im Vordergrund stehen und nicht beleidigungen. Es geht nicht darum was Stoiber oder irgendein anderer Politiker persönlich über einen Beitritt der Türkei sagt, sondern darum ob es die Türkei schafft die Kopenhagener Kriterien zu erfüllen. Wenn die Länder der EU begreifen, dass die Türkei trotz jahre- und jahrzehntelangem stillstand nun auf dem besten Wege sind für mehr Menschenrechte, Medienfreiheit und der Umsetzung wirtschafts-politischer Fragen einzutreten, dann müssen sie diese schritte mit den Beitragsverhandlungen honorieren. Sollte dies nicht geschehen, würde ich dafür pledieren, dass wir uns ganz von der Europäischen Frage distanzieren und versuchen auf eigenen Beinen zu stehen. Seit 1923 gibt es die Republik Türkei. Wir haben bis jetzt ohne die EU geschafft, warum sollten wir es nicht auch in der Zukunft schaffen. Mfg Rauch |
|
||||
|
||||
![]() Wer sich ausführlich mit den Anschlägen vom 11. September auseinandergesetzt hat weiß, dass es überaus viele Menschen gibt die daran glauben, dass die USA selbst die Anschläge vorbereitet haben um einen sicheren Kriegsgrund für die Invasion des Iraks zu bekommen. Jetzt packt der frühere Finanzminister O`Neill das aus, was er bereits anfang 2001, rund 8 Monate vor den Anschlägen auf die WTC Türme wußte.
Dazu steht heute in Spiegel.de: Der geschasste US-Finanzminister O"Neill bringt seinen früheren Dienstherren in Bedrängnis. In einem TV-Interview gestern Abend und in einem Buch wirft er George W. Bush vor, er habe den Irak-Krieg von Anfang an geplant. In beispielloser Weise entblößt er den Regierungsstil des Präsidenten und die Ränkespiele seiner Prätorianergarde. Weiterhin wird unter anderem in diesem Dossier von O` Neill berichtet: "Von Anfang an herrschte die Überzeugung, dass Saddam Hussein weg müsse", erinnert sich Paul O"Neill, als US-Finanzminister damals automatisch Mitglied des Sicherheitsrats und Teilnehmer der schicksalsträchtigen Sitzung. "Vom ersten Moment an ging"s um den Irak. Diese Dinge wurden am ersten Tag besiegelt. Bereits ende Januar 2001 war die Entmachtung Saddams besiegelt: "Es gibt Memos. Eins davon, "geheim" gestempelt, lautet: "Plan für den Irak nach Saddam."" In weiteren Exposés bereitete sich das Weiße Haus demnach schon damals auch auf den Nachkriegseinsatz von Friedenstruppen und Kriegsverbrechertribunalen vor - sowie die Aufteilung des irakischen Öls. Dies ist eine Genugtung für alle Verschwörer jetzt aus sicherer Quelle erfahren zu haben, das sie mit ihren Vermutungen nicht ganz falsch gelegen haben müssen. Dies ist natürlich kein Beweis für die Thesen der Verschwörer. Wer aber eins und eins zusammenzählen kann, der kann hier viele Sachen miteinander verbinden. Einfach mal ausprobieren. Mfg Rauch Mfg Rauch |
|
||||
|
||||
![]() Montag um 22.30 Uhr im WDR Fernsehen
Israels geheime Atomwaffe Warum der Wissenschaftler Vanunu schweigen muss 12.01.2004 um 22.30 - 23.15 Uhr Autorin Olenka Frenkiel Redaktion: Dierk Ludwig Schaaf Israel hat seit Jahrzehnten Atomwaffen, versucht aber, dies geheim zu halten. Doch ohne Erfolg. In den 80er Jahren verriet der Atomtechniker Vanunu, der in der Atomfabrik Dimona in der Negev-Wüste arbeitete, das Geheimnis. Er machte Fotos, reiste nach Europa und informierte Journalisten. Daraufhin kidnappte der israelische Geheimdienst Vanunu in Rom, entführte ihn nach Israel und stellte ihn vor Gericht. Er wurde zu 18 Jahren Haft wegen Spionage und Landesverrat verurteilt und verbrachte einen großen Teil dieser Zeit in Isolierhaft. Im Juli 2004 soll er freikommen. Seine amerikanischen Adoptiv-Eltern, Friedensaktivisten, haben regelmäßig versucht, ihn im Gefängnis zu besuchen. Beim letzten Mal begleitete sie ein Kamera-Team der BBC. |
|
||||
|
||||
![]() hehe ich kenn das schon guter Tipp !!!
Sollte man wirklich anschauen !!! selamlar UhhBarracuda |
|
||||
|
||||
![]() Selbst zusammengeschrieben?
Schau dir mal den OECD Bericht über die Türkei an! Dann wirst du was anderes zu sehen bekommen! Ich würde gern die QUELLEN sehen! Danke! Al" |
|
||||
|
||||
![]() Die wollen eher die EU schwächen ;-) sogar mit unserer Türkei ;-)))
(Wobei das eher ein Trugschluß der doofen AMIS ist hehehhehe) Kurzfristig wäre ein Beitritt "Jetzt" (2-5 Jahre) eine enorme Belastung für die EU! Mittel- bis langfristig benötigt die EU die Türkei mehr als umgekehrt! Wir sollten uns endlich mal klar werden, daß von der USA selbst kein Segen zu erwarten ist! Wir sollten aber auch die Rosinen picken (pfui ich hasse rosinen) die uns schmecken und wohlbekommen ;-)))) Am Beitritt der Republik Türkei führt kein Weg vorbei! Das wissen auch die EU"ler! Kurzfristig wird es aber niemand rausposaunen! (Siehe Verheugen!!!) Al" |