Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login

Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Aktuelles

Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 09.03.2005, 17:27
Benutzerbild von anteplixx30
anteplixx30 anteplixx30 ist offline
Neuer Benutzer

Standard Ein möchter gerne Türke, der

aber ethnischen Gründen doch nicht Türke sein darf.
Und neidisch auf die Türken ist.
Weltweit gibt es Türken.Was muss der arme Mann machen.
Türken beschuldigen.
Alt 09.03.2005, 17:28
Neuer Benutzer

Standard Ich weiss :=) o.T.

ohne Text
Alt 09.03.2005, 17:30
goznuru

Standard Es sind nicht die Türken/Bewohner

die in der Türkei leben die das Land ruinieren und es nicht akzeptieren können, dass die Türkei ein Laizistisches Land mit verschiedenen Volkszugehörigkeiten ist, das sind die Menschen die destruktiv gegenüber dem land sind! sondern das Regime und vor allem, die Türken die IN DEUTSCHLAND leben, die Bewohner der Türkei sind , friedliebende Menschen, nur gibt es auch da die heulenden Rudelanhänger!
Alt 09.03.2005, 17:32
goznuru

Standard da ist was dran.

es ist die falsche Einstellung, das nichtwissen!
Alt 09.03.2005, 17:34
goznuru

Standard Ein bisschen Land?

nett, dass du bereit bist uns ein Stück Land zugeben...
Alt 09.03.2005, 17:35
Neuer Benutzer

Standard Leider... leider

können sie es nicht verstehen, aber diese ethnischen Gruppen müssen ja ihren Nationalismus zeigen.
Hem Türkleri sevmiyorlar ama niye hep bize katiliyorlar.
Alt 09.03.2005, 17:37
goznuru

Standard peki, kim Türkleri sevmiyor? o.T.

ohne Text
Alt 09.03.2005, 17:38
Neuer Benutzer

Standard Ich meine Ackerland......

nach zwei Tagen kommen sie wieder und wollen wieder zu Tr gehören...
Ironisch :=)
Alt 09.03.2005, 17:40
Neuer Benutzer

Standard Hic kimse... hic kimse ...

herkes düsman bakiyor..
Yani Türkler birbirilerini seviyorlar.
Türkün Türkten baska dostu yoktur..
Sence kim...
Alt 09.03.2005, 17:51
goznuru

Standard wollen wieder zur Türkei

gehören, aha.
ist ja interessant....

Für dich, ist es ein Stück Ackerland, natürlich ist es das für dich...weißt du was Ethik bedeutet?
Jetzt mal ein wenig Geschichte?
Wir Kurden sind neben vielen anderen Volkszugehörigkeiten, wie zum Beispiel den Arabern, eines der ältesten Völker der Region. Das von uns bewohnte Land wird Kurdistan genannt, wir haben unsere eigene Sprache sie besitzt verschiedene Dialekte und stammt von der indo-europäischen Sprachfamilie an, neben vielen anderen Sprachen gehört unsere zu der Gattung der Iranischensprache. Sehr viele Werke wurden von kurdischen Dichtern verfasst, unsere sprache ist reich und lebendig, trotz aller Unterdrückungen und Verbote, haben wir unsere Sprache bewahrt und werden sie weiterhin bewahren! Wir haben verschiedene Dialekte doch am meisten wird Kumanci und Zaza gesprochen! Wenn wir die Religion betrachten, sind 75% der Kurden Sunniten und ungefähr 15% Alevitische Moslems. Seit den frühesten Epochen spielen wir eine wichtige Rolle in der Türkei, zwischen dem 11 und 13 Jahrundert haben wir mehrere wichtige Staaten gründen wie Scheedadiden, Mervaniden und Eyyubiden usw. Die aus Mittel-Asien stammenden Türken sind nach dem 11. Jahrhundert über den Iran nach Anatolien gekommen und haben zuerst den Seldschuken- und danach den Osmanen-Staat gegründet. Kurdistan war lange Zeit Schauplatz kriegerischer Auseinandersetzungen zwischen dem osmanischen und dem persischen Reich. Zu der Zeit haben diekurdische Fürstentümer mal für die eine mal für die andere Seite Partei ergriffen und somit ihren Autonomie Status bewahrt. Im Jahr 1638 jedoch wurde Kurdistan durch den Vertrag von Kasri Schirin zwischen diesen beiden Staaten offiziell aufgeteilt. Seitdem haben beide Staaten bis zur Mitte des 19. Jahrhunderts die kurdischen Fürstentümer kriegerisch bekämpft, um sie aus der Welt zu schaffen....da erzählst du mir was über ein kleines Stück Ackerland? Man könnte das noch stundenlang fortführen, denn wir Kurden...sind nicht nur für ein Stück Ackerland da....ICH mache hier keine Rassentrennung, für mcih zählt der Mensch, auch halt ich nichts von Terrororganisation, sei es von den Kurden oder Türken oder Deutschen oder weiß der Geier....nur halte ich deine komischen kurzen Sätze für mehr als nur unangebracht!!!
Antwort