Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login

Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Gesellschaft & Soziales

Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 12.02.2008, 10:16
Benutzerbild von xassitoni31
xassitoni31 xassitoni31 ist offline
Neuer Benutzer

Standard das stimmt schon

aber wer sich an solingen erinnern kann geht davon aus das der staat natürlich wieder versuchen wird die sache totzuschweigen.

in solingen wurde einige tage lang gesagt das es ein unfall war, irgendwann wurde der druck so gross das sie die brandstiftung zugegeben haben und gleichzeitig einige nazis weggesperrt haben. 2 von den mutmasslichen tätern behaupten heute noch das sie es nicht waren. soviel zum vertrauen in den deutschen staat und der deutschen polizei
Alt 12.02.2008, 14:28
unknown

Standard wen wunderts noch??

Liebe leute ich verstehe euch nicht, ihr wundert euch als ihr von der deutschen gesellschaft noch etwas erwarten würdet:
Habt ihr euch gefragt, wie es herauskam, dass es sich bei den dort wohnenden personen und ausländer(türken) handelt? Zunächst nicht über die deutschen medien!! Die erwähnen doch die nationalität nur dann, wenn es um diffamieren geht und nicht es sich um opfer handelt. Charakteristisch hierfür sind doch die worte des Kurt Beck (wars glaube ich): Die Umstände des Brandes sind nicht bekannt, aber ein rassistischer Angriff wird ausgeschlossen!
Alt 12.02.2008, 15:52
unknown

Standard Opa yi döven bir de Yunan vardi dimi

Iste avrupanin cifte standardi. O yasliya saldiran sade bir türk genci degildi. Orda birde Yunan genci var. Tüm medya hep türklere yüklendi ama yunan genci sessizce ortada kayboldu. Günlerce yazdilar cizdilar. Beckstein, Beck Koch diger sözde demokrat CDU/CSU lular onlarin sirtinda tüm kinlerini döktüler. Simdi gelde avrupanin adaletine güven. Avrupanin adaleti sadece hristiyanlar icindir.
Alt 12.02.2008, 16:26
Neuer Benutzer

Standard ja da war auch noch ein grieche

und der grieche war derjenige der den mann mit beschuhtem fuss mehrmals ins gesicht getreten hat. der türke hat ihm fausthiebe verpasst.

eigentlich ist das eine schlimme tat, welche ich verurteile. unter normalen umständen hätten die auch nicht soviel wind drum gemacht. aber der liebe herr koch wollte sich die braunen stimmen sichern ))

wahlkampfpolitik halt. und da passt ein eu-bürger net rein. deswegen wurd auch nur noch über den türken gesprochen.

soviel zur akzeptanz in deutschland.

in deutschland gab es schon immer eine antimoslemische haltung und nach dem 11. september hat sich das noch weiter verstärkt.

als ausländer gelten hierzulande moslemische herkunftsländer (araber, marokkaner, tunesier und türken). aber us-bürger englender dänen norweger griechen franzosen belgier österreicher werden nicht als ausländer angesehen.

das ist ja sogar uns ins blut übergegangen. immer wenn ich das wort ausländer höre denke ich gleich an türken )))

bizi de alistirdilar artik ve kendimizi yabanci olarak hissetmemizi saglamaya calisiyorlar.

aber wir sind deutsch-türken deutschland ist auch unsere heimat. und wir werden alles tun damit wir hier einiges wieder geradebiegen )

noch gibt es 3 mio. türken, in 20 jahren gibt es 5mio und mehr. die deutsche bevölkerung nimmt ab. also leute geht zur schule danach zur uni. besetzt später spitzenpositionen. dann werden wir auch in deutschland mitlenken können.
Alt 12.02.2008, 17:07
Benutzerbild von bountyy
bountyy bountyy ist offline
Neuer Benutzer

Standard Weiterentwicklung im Kopf nicht auf ihm!

&gt&gt&gtdie armee sollte nicht mehr so großen einfluss auf die politik haben. es sind ja die ersten grundsteine gelegt worden.
Solange es Typen wie Dich gibt, bin ich froh, dass es die Armee gibt.

&gt&gt&gt&gt laizismus in einem staat wo 98% moslems sind muss auch nicht mehr sein
was heisst das? „muss auch nicht mehr sein“ ?! Bist Du für das islamische Recht? Also die Scharia?

&gt&gt&gt&gt und atatürk ist geschichte, die gegenwart sind wir
wer sind wir denn ? Eine handvoll Deutschtürken, die nicht einmal richtig türkisch sprechen können und das Leben in der Türkeinur aus der Ferne beobachten und von verwandten nur die schlechten Seiten tagtäglich hören, damit sie ein Paar Euros zugeschickt bekommen?!

mich wundert es das es hier sooooviele gibt die immer noch vernarrt an diesen werten festhalten. es fehlt mir die weiterentwicklung.
&gt&gt&gt Weiterentwicklung und Islam?! Aha, und das Vorbild ist Iran oder Afghanistan, nicht wahr?
Ich sehe keine Weiterentwicklung, wenn meine Schwester ein Kopftuch tragen müsste, weil wir Männer es nicht in den Griff kriegen keinen hoch zu kriegen, wenn wir Haare auf dem Kopf sehen – nebenbei bemerkt finde ich die Perücken noch eckelhafter- habt Ihr so was mal live von der Nähe gesehen? Diese teilweise verfilzten, dreckigen Perücken …
Wie dem auch sei, eine Weiterentwicklung geschieht im Kopf und nicht auf dem Kopf!

&gt&gt&gt&gtsind die meisten türken wirklich so blöd wie immer behauptet wird?

Vielleicht sind die meisten Türken blöd, das liegt ganz im Auge des Betrachters, Du auf jeden fall nimmst Dir den Mund randvoll!
Alt 12.02.2008, 17:33
Benutzerbild von bountyy
bountyy bountyy ist offline
Neuer Benutzer

Standard Cahilin yaninda kitap gibi sessiz ol

sagte einst Mevlana ...aber bei diesen Beiträgen platzt mir der Kragen!

Typen wie Assi hätten mit zwei Pässen auf die Welt kommen müssen : ein Türkischer und einer aus einer Besatzungmacht, am besten der Englischen!

Man man man, wann werden es diese Leute kapieren, dass die Türkei Dank Atatürk kein besetztes Land geworden ist.
Seine Vorbilder: die rechtgeleiteten Kalifen/ Moslems, in diesem Fall die Sultane,die auch das Land damals verkauft hatten – wenn wir heute kein Land wie Algerien, Ägypten oder Indien sind, dann haben wir das nur einem Volk zu verdanken, die sich nicht dem Willen des letzten Sultans gebeugt haben, sondern rebelliert haben. Der Sultan und seine Familie sind ins Exil abgehauen, das war auch so geplant, wenn Atatürk nicht mit dem Volk das Land befreit hätte.

Heute sieht es nicht anders aus … 70% des Landes sind, wie Du schon sagtest, in den Händen von Ausländern.
Erdogan hat eine Freikarte für sich und seine Familie jederzeit in die USA ein-und ausreisen zu können – seine Nachfahren haben bereits jetzt einen US Amerikanischen Ausweis.
Mir tut das Volk Leid, denn wo gab es denn eine Großmacht, in der so viele ethnische Minderheiten friedlich Zusammenleben konnten wie im Osmanischen Reich?!
Alt 12.02.2008, 18:49
reevo

Standard Eigentlich ist die Türkei mit ihrer sehr

starken wirtschaftlichen Abhängigkeiten eine Neokolonie des Auslandes. Die ausländischen Investoren interessieren sich hauptsächlich für Banken, Versicherungen etc, also weitgehend Investitionen in den Finanzsektor. Diese Art von Investitionen nützen dem Volk gar nichts. Der weltweite Kapitalüberschuss und die Schnäppchen-Preise in der Türkei sind die Hauptgründe für die ausländischen Investitionen, doch nach der Asienkrise, Hedgefonds, spekulative Investitionen etc., sollte man doch eigentlich in der Lage zu sein zu erkennen, dass bei einer kleinen politischen Instabilität bzw. Krise, die ausländischen Investoren sehr schnell ihr Geld außer Lande schaffen und damit die türkische Wirtschaft völlig demolieren würden.

Es gibt zwei Interessante Bücher, die versuchen die Ursachen für Wohlstand und Armut der Nationen zu erklären. Das Buch "Arm und Reich" von Jared Diamond führt die klimatischen und geographischen Besonderheiten für die Verteilung von Armut und Reichtum. Seine Argumentation ist schlüssig, jedoch gibt es keine Erklärung darüber, warum es selbst in der modernen Welt so viel wirtschaftliche Ungleichheit herrscht. Das andere Buch
"Wohlstand und Armut der Nationen" stützt seine Hauptthese auf die Kultur und den Menschen, dass die Verteilung von Armut und Wohlstand bestimmen soll. So schreibt er:
"Optimistische, hart arbeitende Länder werden immer einen Vorsprung haben, dabei sind es die Qualitäten ihrer Individuen, die den Ausschlag geben. Wenn genügend Individuen auf dieselbe Weise denken und handeln, ist das Ergebnis eine Kultur. Kultur ist das entscheidende Kriterium, ob eine Nation wohlhabend oder arm ist, Erfolg hat oder scheitert. Auf das Individuum übertragen ist "Kultur" gleichbedeutend mit Charakter - Ehrlichkeit, Beharrlichkeit, Fleiß, Vision, Lernbereitschaft, die Betonung von Resultaten."

Erst gestern hab ich in den Nachrichten gesehen, dass ein Minister der AKP aufgefordert hat zwischen Schmiergeld und Trinkgeld zu unterscheiden. Was soll ich noch dazu sagen oder schreiben ?? Ich bin einfach baff! Kulturelle Rückständigkeit !!!
Alt 12.02.2008, 20:54
Benutzerbild von aysenisahoca
aysenisahoca aysenisahoca ist offline
Neuer Benutzer

Standard ich sage nicht blind vertrauen

ich hab auch sehr stark das gefühl, dass es ein anschlag gewesen ist.nur aber bitte keine niveaulose hetze; geduldig abwarten, egal was es sein mag, ohne fakten ist es in allen fällen eine verleumdung
Alt 13.02.2008, 08:19
Benutzerbild von lala1
lala1 lala1 ist offline
Neuer Benutzer

Standard Jaaaa, die bösen Deutschen !

Wo sind die Steine?

Mir ist es auch aufgefallen, dass über den Brand mit 9 Todesopfern sehr "trocken" berichtet wurde, vorallem der Zusatz, dass es sich um Türken handelt kam ziemlich zuletzt.

Natürlich wird mehr über einen Landsmann berichtet als einen Nicht-Deutschen!

Aber seien wir doch mal ehrlich, wir Türken sind ganz und gar keine Unschuldslämmer, wir verbrennen nicht nur Ausländer sondern auch Denker und Aleviten :

:::::::::::: SIVAS ::::::::::::::::
:::::::::::: Çorum ::::::::::::::::
:::::::::::: Maraþ ::::::::::::::::
:::::::::::: Gazi :::::::::::::::::
:::::::::::: istanbul :::::::::::::
:::::::::::: Malatya :::::::::::::

daha sayimmi?

Cuvaldizi kendimizede batirmasini bilmeliyiz ama onu bile beceremiyoruz maalesef
Alt 13.02.2008, 09:54
Neuer Benutzer

Standard und das ist auch gut so

genauso wie ausländische investoren sich auf die türkischen banken stürzen kannst du es doch auch machen )))

was ist daran schlimm wenn ausländische unternehmen sich an türkischen unternehmen beteiligen??? kannst du doch genauso machen

das alles bringt der türkei und den türkischen unternehmen liquide mittel mit denen sie arbeiten kann.

in mein unternehmen wird sich auch dieses jahr ein dänisches unternehmen beteiligen. sollte ich es nicht zulassen??? wieso eigentlich???
bietet mir eine türkische firma oder ein türke mehr???

genauso ist es bei den banken auch. parayi veren düdügü calarmis. bunu hic unutma.

nach deiner denke wirst du es im leben sowieso nicht weit bringen. irgendwann merkst du das du verschrumpelte 60 bist und immer noch am meckern bist. und wenn du dir dann dein leben betrachtest wirst du merken das du deine beste zeit mit meckern verbracht hast. also änder was sonst ist dein leben hin )))
Antwort