| | Mitglied werden | | | Hilfe | | | Login | ||||||||
![]() |
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum |
Hilfe | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
||||
|
||||
![]() die Türkei orientieren, wenn die türk. Westgrenze auch in Zukunft die Ostgrenze der EU bliebe? oder besser gesagt,.. Denkt an uns Turken, die hier in der "EU" leben.. und es wird gesagt.. ihr gehört definitiv nicht zu uns, ihr seid Fremde und ihr werdet immer Fremde bleiben?? Dann wären wir wohl wieder die unterste Schublade.. Die Gastarbeiter.. die Erfolgreichen würden dann wohl wieder nur eine Minderheit darstellen, da ja Turken so dumm sind... und wir müssten allen wieder erklären.. wie europäisch und toll doch die Turkei ist..und schaut mal, mein Land ist das billigste Urlaubsland ( siehe Rankings! ).. echt toll... ich weiss nicht.. wohin sich die die Turkei dann wenden würde?? Vielleicht wird Erdogan dann wieder der Fundamentalist... Und dreht sich EU den Rücken zu.. wie immer der gleiche Ablauf.. wenn es den Turken schlecht geht... yine Allaha yoneliriz.. ve Allahim yardim et, durumumuz kotu der.. yonetimi de o sekil seceriz.. und wenn es dann nicht klappt.. dann wird der Laizismus gepredigt.. und gesagt die religiöse Überzeugung ist eine private, keine öffentliche Angelegenheit..
Na, ja.. Zurück zu meinen Fragen.. würde mich echt interessieren , was ihr daruber denkt.. |
|
||||
|
||||
![]() fiyati ödemeye hazirmiyiz. Onca kanunlar degi$tirildi..bir cogu AB´nin gözlerinde beyenilmek icin!!! Güvenlik güclerimizin adeta di$lerini cekip tasmakayi$ina taktik!!! Cok güzel yaptik demi?!?!? Tabii...kürtcülük ve bölücülük yapanlarin sesleri kesilince unutuldular!!! Biz onlari unuttuk ama onalar hedeflerini unutmami$lar!!! Ba$inizi kaldirip gözlerinizi acin...üstümüzde ucu$an le$ku$lari onlar!!! insanliktan cikmi$lar!!!!
Soruyorum size...Hangi ana ve baba ilkokul ögrenci ya$indaki cocugunu politik ugruna kullanip kendisini insan olarak görebilir?..hayir efendim bunlar insanliktan cikmi$lar!!! Miniklerin ellerine afi$leri verip, beyinlerine öcalan lehine slogan sokan ve bunlari böylece cadelere süren ana ve baba " ben bir insanim" deme hakini kaybetmi$tir!!! Avrupa hayalini ya$amaya ba$larken bizi uyandirmak isteyenler deliklerinden cikmaya ba$liyorlar.....!!!!!! |
|
||||
|
||||
![]() >zuerst zur Klarstellung eines Punktes deines Beitrags: Die Eu ist keine einheitliche,feste Kultur.italiener und Griechen haben wohl mehr Gemeinsamkeiten mit uns als mit Deutschen,Französen und Schweden>
-Abgesehen davon,dass sich Türken seit 200 Jahre diese Frage stellen,(wo gehören wir hin)weil sie aus Orient stammen und auf dem Vormarsch nach Okzident waren),ist die Antwort auf deiner Frage hängt davon ab,wie sich unser Staat und unsere politiker in nächsten 10 jahren verhalten.. zuerst müssen wir eine Klare der realität entsprechneden Vorstellung von EU und Mitgliedschaft haben.. was ist denn überhaupt EU? was bedeutet EU-Mitgliedschaft? welche Vorteile und Nachteile bringt sie(wobei ich ich EU für die Türkei nur vorteilhaft finde).. zuerst müssen unsere Bürger diesbezüglich einen klaren Kopf und eine klare Linie haben und diese konsequent verfolgen.. das,was wir sehen und erleben ist meines erachtens eine krankhafte,paranoide Erscheinung : Einerseits sind wir begeistert von EU,streben gierig nach Mitgliedschaft-andererseits betrachten wir die Europäer als ewige Feinde die uns zerstören,abspalten wollen,sei es durch kurdisches oder armenisches Problem.. wir haben schon bei Gesetzeskodifizierung und Anpassung an die EU viele schweriegkeiten gehabt..die tatsächliche Umsetzung wird noch schmerzhafter und schlimmer sein für uns..weil in der Türkei leider eine breite antidemokratische nationalistisch-religiöse(darunter auch zahlreiche Kemalisten und Militär) Front gibt,die EU gegenüber schon immer skepsis war und ist.. -mal sehen was die AKP macht: ob sie sich nach Gemüte ihrer tradionellen Basis richtet,oder ob sie bis jetz relativ gut geführte Kurs entschieden und energisch verfolgt.. -dass der Minister Erkan Mumcu,der als westliche seite der Akp angesehn wird,zurückgetreten hat,zeigt gefahrpotenziell |
|
||||
|
||||
![]() Verweise dich auf den Beitrag unten..
ansonsten; Es ist unwichtig und unrelevant dass du uns von den Eigenschaft der Kurden und Armeniern als teröristen-Verräter überzeugst.. wichtiger und für unsere Erfolg entscheidend ist,dass du der Weltgemeinschaft glaubwürdig erzählen und sie überzeugen könntest yilardir kendimiz söyleyip kendimiz inaniyoruz |
|
||||
|
||||
![]() biz kürtlere demokrat bir devlet olarak AB raporlarinda verilen haklarini verdik mi gerisi polisin haledecegi is..aponun anhängerleri kalmaz bence o zaman
|
|
||||
|
||||
![]() ***
nationale Idenatität angegriffen fühlenden Ali würde ich mehr Kreativität erwarten,nicht aber diese banale Reaktion.. *** Wieso sollte ich mich durch deine platte Art und Weise angegriffen fühlen??? Die einzigen die mich in der Art ärgern, sind die grauen WauWaus. Sie gehen automatisch davon aus, dass man kurdisch, wenn nicht gar "PKK"ler sein müsse, wenn man Missstände in der Türkei ausspricht bzw anspricht. Aber eine interessante Methode von dir mir etwas zu unterstellen. Ist es nicht zu plump? Meinste nich? |
|
||||
|
||||
![]() EU-Verfassung ratifizieren. Mit Spanien allein ist das nicht getan.
al" |
|
||||
|
||||
![]() im Juli war das erste Zusammentreffen gecen sene ve aralikta kabul edildi oyle degil mi??? bin schlecht informiert?? es ist nur noch nicht in Kraft getreten.. aber ok liegt vor.. und auch unterzeichnet wurde es.. ben oyle okumustum ya.... hilfeeeeeeeeeeeeeee!! hab ich eine Bildungslücke??
![]() |
|
||||
|
||||
![]() nix verstehen ich Ausländer! hayret birseysin.. Erfolg und Misserfolg olayi degil.. secme ve secilme gazabi.. schon mal was davon gehört??????????????????????? verstehen??
|
|
||||
|
||||
![]() las man in der Presse nur von der " TURKEI" .. heute spricht man von "islamisten".. das liegt zum Teil an Bin Laden
![]() ![]() ![]() Wie auch immer.. aber so sieht die EU uns.. ! Erst gestern habe ich einen Artikel gelesen.. mit der Überschrift.. Islamisten auf den Spuren Ataturks.. Europa hat Angst vor uns..! und dies ist vielleicht sogar berechtigt... |