Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login

Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Gesellschaft & Soziales

Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 01.02.2008, 09:25
Benutzerbild von lala1
lala1 lala1 ist offline
Neuer Benutzer

Standard hab mich doch gut weiterentwickelt,

findest Du nicht?!

Ich meine mein Duktus, meine Orthographie, mein Aufbau und mein Diskurs sind doch gut für so eine wie mich (ausser meinen legasthenischen Zwischenfällen), nicht wahr?

Zumindest gebe ich mir auch viel Mühe in Türkisch genauso fit zu sein . Du, antwortest mir nie auf meine türkischen Beiträge, warum?
Alt 01.02.2008, 09:45
Benutzerbild von artuss
artuss artuss ist offline
Neuer Benutzer

Standard Du hast dich echt gut weitergebildet...

ich meinte eigentlich das du einen Abschluß nachmachen könntest, und nicht mit deinen 33 Jahren meinst das dein Leben schon vorbei ist.

Und weisst du türkisch zu schreiben fällt mir halt schwerer und da ich halt ein türke bin wähle ich den einfachsten weg.
Alt 01.02.2008, 09:49
Benutzerbild von lala1
lala1 lala1 ist offline
Neuer Benutzer

Standard den einfachen Weg wählen, weil Türke

war das nun ein Eigentor?

Wie war das mir den Vorurteilen?
Alt 01.02.2008, 10:08
Benutzerbild von artuss
Neuer Benutzer

Standard Laut deiner Aussage....

ist es ja so.
Du schreibst keinen Abschluss weil du Türkin bist (lehrer hat dir keine Chance gegeben)

Machst aber deinen Abschluss nicht nach, und jammerst lieber.

Also Leichter weg, und weil du so sehr darauf pochst Türlin zu sein, und natürlich nur türkische eigenschaften und wertvorstellungen hast. Weil du ja eine türkische Patriotin bist, nehme ich dich halt als beispiel und sage das es türkisch ist den leichtesten weg zu gehen.

Ich hoffe das du es jetzt verstanden hast. Liebe Lala1
Alt 01.02.2008, 10:18
Benutzerbild von lala1
lala1 lala1 ist offline
Neuer Benutzer

Standard Lese ohne Verständnis = mangelhaft

meine Worte:

Ich habe selbst kein Übertrittszeugnis fürs Gymnasium bekommen und mir wurde auch gesagt weshalb: du bist ein Gastarbeiterkind (so hiess es noch damals) nur schriftlich wurde es natürlich weitaus anders formuliert.
Es gibt auch gerechte, wirklich gebildete und edle Deutsche, die auf solche Aussagen ihrer Landsleute nicht stolz sind

Deine Worte:
Du schreibst keinen Abschluss weil du Türkin bist (lehrer hat dir keine Chance gegeben)

Machst aber deinen Abschluss nicht nach, und jammerst lieber.

Ich habe nie ein Wort darüber verloren, dass ich
1. kein Ü-Zeugnis bekam, weil ich Türkin bin, sondern Gastarbeiterkind
2. keinen Abschluss habe
3. dass ich jammere (worüber denn)

Ich habe lediglich geschildert, was passiert ist. Ich habe keine Details erwähnt.

Du hast selber viel zu viel in das Geschriebene (subjetiv) hineininterpretiert.

Ich vermute, dass ist Dein Hauptproblem.

Lese inhaltsbezogen !
Alt 01.02.2008, 10:25
Benutzerbild von artuss
Neuer Benutzer

Standard Du bist keine Türkin.....

sondern Gastarbeiterkind . Ok mein Fehler.

eben hast du aber geschrieben das du keinen Abschluss hast, soweit wie ich es verstanden habe, und drittens ist es in meinen Augen jammern das hier alles so schlecht ist, man aber nicht bereit ist etwas zu ändern.

Es wurde sich z.B. in einer Politischen Diskusionsrunde beschwert das es kaum Muslimische Frauen in den Parteien gibt.

Warum machst du das nicht dann kannst du was bewegen und Rapp Musik als Plichtfach einführen.
Alt 01.02.2008, 10:33
Benutzerbild von xassitoni31
xassitoni31 xassitoni31 ist offline
Neuer Benutzer

Standard man sollte nicht die augen davor

verschliessen das es sehr viele ausländer gibt de nicht auf ein gymnasium gekommen sind, weil sie halt ausländer sind.

früher war es halt so das viele lehrer gedacht haben du wirst ja sowieso maximal ne lehre machen und arbeiten. ich kenne 2 mädels die genau aus diesem grunde erstmal die hauptschule besuchen durften.

und ausserdem ist türke sein nichts schlimmes, wenn wir uns mal deutsche betrachten die &gt1mio. auf de mkonto haben sehen wir das es zu 90% sehr konservative menschen sind. sie sind halt religiöser und halten auch an der deutschen kultur fest.

wieso sollen wir türken nicht auch an unserer kultur festhalten??? was ist so schlimm an uns türken??? wieso wollen einige so werden wie die???
Alt 01.02.2008, 10:35
Benutzerbild von lala1
lala1 lala1 ist offline
Neuer Benutzer

Standard Rap als Pflichtfach statt Deutsch

klar, Stilmittelanalyse beim anatolia-rap ...

Du hast mir selber das Wort in den Mundgelegt (bzgl. ohne Abschluss) - ich habe nur bestätigt.Auch wenns nicht wahr ist, aber Du hast nun mal Dein Bild von mir.

Man (ver-) urteilt schnell, nicht wahr?
Alt 01.02.2008, 10:46
Benutzerbild von artuss
Neuer Benutzer

Standard Vielleicht war es wirklich so....

aber man kann seine Abschlüsse immer nachholen. Da gibst du mir bestimmt recht, oder?

Zum Thema werden wie die?
Natürlich soll niemand seine Kultur vergessen, das habe ich nie behauptet.

(Ich hoffe du meinst das jetzt nicht auf den Schulabschluß bezogen.)

Fakt ist das man sich in jedem Land Integrieren muss. Das wird in China so sein, in den USA und auch in der Türkei müssen sich Ausländer anpassen, also auch in deutschland.

Ich kann auch nicht in England rechts fahren weil es in meinem Land so gemacht wird, da muss ich mich auch anpassen sonst tue ich mir weh.

Und eigentlich finde ich das wir eigentlich, vom Staat bis jetzt noch nicht in unserer Kultur und glauben eingeschränkt werden.

Moscheen werden hier gebaut, wir haben unsere Einkaufsmöglichkeiten, große Firmen geben ihren Muslimischen Ma. an Ramadan frei.

Deutsche Lebensmittelgeschäfte führen Türkische produkte, du kannst deinen Führerschein auf Türkisch machen, in den Krankenhäuser werden für Türkische frauen Broschüren in türkisch ausgelegt.

Also wo werden wir in unserer Kultur eingeschränkt? In schulen gibt es Türkisch unterricht. Auch in der Religion nicht, ich weiß nicht was ihr meint.

Natürlich rede ich nicht von dem Feld Wald und Wiesen Proleten, die haben sogar meistens was gegen ihre eigene Mutter.
Alt 01.02.2008, 10:52
Benutzerbild von lala1
lala1 lala1 ist offline
Neuer Benutzer

Standard "1984" war auch nur ein Roman

Integration fkt.nur gegenseitig.

Du kannst ein "perfekter"Deutscher werden, jedoch auch nicht mehr als schriftlich von Dir abverlangt wird.

D.h. aber noch lange nicht, dass Du der Willkür Deines Vorgesetzten/Nachbarn/Kollegen ausgeliefert bist.
Antwort