| | Mitglied werden | | | Hilfe | | | Login | ||||||||
![]() |
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum |
Hilfe | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
||||
|
||||
![]() "das ist nunmal eure art.ich kenne euch nur zu gut."
Wen bitte meint denn die Liebste Intellekta? Die Alevitische und kurdische Gesellschaft ist eine sehr heterogene Gesellschaft mit verschiedensten Sprachen, Denkweisen und Konfession?! Also wer bitte ist Ihr?! Du hast eben von "mom sönme" geschrieben, wir, die Aleviten sind die Erhalter der türkischen Demokratie! Aber wir werden nicht zusehen, dass man aus der Türkei einen Talibanstaat macht! Dafür sind zu viele von uns draufgegangen und haben auch für Deinen mickrigen, kleinen Faschistenhintern gekämpft! Freiheit und Demokratio geht bekanntlich über Leichen! "redet von (für eure vorstellungen eigentlich zu großen) themen wie vorurteile,rassismus und menschenrechten " Ja wir reden von Menschenrechten, die von einem "Rechtsstaat", wie sich die türkische Republik gerne schimpft, über Jahrzehnte mit Füßen getreten worden ist. 3000 kurdische Dörfer wurden dem Erdoboden gleichegemacht, Menschen mit sozialistischen Gesinnungen wurden zu Tode gefoltert, Intellektuelle, wahre PAtrioten, die die Schmach ihres eigenen Staates erkannt haben und dem Staat ein Dorn im Auge sollten Ihr Leben geben. ( In Sivas sollte in erster Linie Aziz Nesin die Löffel abgeben. Da hat man sich gedacht, wen wir den unter die Erde bringen, die alevitische Ketzer gleich mit! ) "alles nur leeres geplappere..ich habe bis jetzt niemanden kennengelernt der etwas gegen das kopftuch der fatma teyze hatte..außer eurem halay-PACK..und du weißt genau dass ich da nicht den volkstanz allg. meine,der wohl gemerkt getrennt getanzt wird..meine zielscheibe ist eine ganz andere..eine politische. " Wenn eine kopftuchtragende Frau vor meinen Augen diskrimiert werden würde, wäre ich der Erste, der sie verteidigt! Ich habe genug kopftuchtragende Freundinnen und sie wissen, dass ich zwischen Aleviten und Sunniten keine Unterschiede mach. Unser gemeinsamer Schnittpunkt ist unsere Toleranz und die friedlich Co-Existenz nebeneinander. Das ist beschämend, dass Du ein ganzes Volk nur einem Tanze gleichsetzt und sie in gängige Vorturteile ala "mum söndü" prozeziertst. Du bist hier geboren und aufgewachsen, wie kann ein Mensch nur so fehlgeleitet sein? "...oder dagegen dass jemand Allah oder insAllah öfter in den mund nimmt.weil er nunmal die erkenntnis genießen durfte-das alles aber auch alles mit dem willen des erschaffers geschieht.soweit seid ihr noch nicht. " "Rede Du bitte nicht von allah! Ist er nicht der "allerbarmer", der "allverzeihende", der "liebende"?! Würde er wollen, dass jemand seine Geschöpfe verbrennt oder sie verflucht? Wenn Du doch an Gott glaubst und das alles seinem Schoße entsprungen ist, warum glaubst Du auch nicht daran, dass die Aleviten Teil seines Großen ganzen sind? Haben die Aleviten sich mit ihrer Lebensphilosophie etwa selbst geschaffen? "ich weiß nur zu gut ob ihr in eure derneks türken reinläßt oder nicht..von einer mit kopftuch vor euren türen wollen erstmal garnicht reden..huiii! " "Eure Derneks"? Von was zum Teufel redest Du? Ich kenne einige sunniten, die Mitglieder unseres Derneks gewesen sind! Sie waren genau wie wir Förderer des Humanismus und einer friedlichen Zukunft! Wir haben sogar eine aufgeschlosene ältere Dame, sie könnte Deine Großmutter sein, die als Sunnitin Ayni-Cems besucht und sich deswegen überhaupt nicht geniert. Sie ist Dir trotz ihres Alters um Meilen voraus! "(kann mich noch gut erinnern,da meinte eine rotkopftante zu mir:biz demochrat insanlarich.biz bas örtü dachmayiz-- muahahahah) " Die Rotköpfe, die haben auch für "Deinen Islam" gekämpft! Sen demokrasiden ne anlarsin, geh Du Dir lieber in Euren Kalkanci-Gemeinschaften Vorurteile notieren. Dinge notieren kannst Du ja bestimmt noch. "ich frage was ihr machen würdet wenn das ganze land in euren händen wäre??(Allah bewahre uns) ihr dreht ja schon durch wenn ihr paar mäuselöcher dankt der überdemokratie europas besitzt. " Stimmt, in Euren Hände ist das Land ja gewesen, Ihr seid zu Volksmördern geworden, habt das Land an die Amis verkauft und werdet in dem Sumpf der unaufhörlichen Vetternwirtschaft untergehen. Europa? Mit Menschen wie Dir? Gott bewahre! "dedigim gibi,elinizden gelse türk milletini bir kasik suda bogarsiniz. " Ich weiß ja nicht woher Du kommst, aber bisher hat niemand von uns "Deinen" Leuten auch nur ein Haar gekrümt. Extremisten sind Extremisten, egal ob sie ein kurdisches Wesen besitzen, oder ob sie mit geschniegelten Anzügen in ihren PArlamenten sitzen. "insan haklari,özgürlük,fikir özgürlü (à la Allah-wortschatz) sind genau themen über die ihr noch so einiges lernen müsst. " Wir sind ja dabei "özgürlük" zu lernen, schliesslich prügeln türkische Geheimdienste und Polizisten seit 30 Jahren die SCheiße aus uns heraus! Bitte gebt uns nicht auf, wir werden es bestimmt noch eingedroschen bekommen! "da seid ihr noch ganz ganz weit hinten.oder oben?auf den bergen?naja.man kann es sehen wie man will. " Das Leben in den Bergen, da erinnerst Du mich an was. Da oben leben "reinsten" Menschen überhaupt. Diese Menschen besitzen nichts, aber überhäufen dich mit allem, was sie haben. Sie wollen nur ihr leben leben? Was verstehen sie schon von Politik? Auf der einen Seite der Druck kurdischer Organisationen, auf der anderen Seite die türkische Militärmaschinerie?! Yeterince kadar köy halki ezildi. "ps:durch meine bemühungen konnte ein KURDE in meine familie einheiraten. soviel zum rassismus du idiot " Wieso? standest Du auf den Bruder Deines Schwagers? Der hat bestimmt auch seine Familie geopoppt, aber der sah gut aus, warum nicht mal ne Ausnahme machen? "immer dasselbe mit euch..tut kurden,(sivas)aleviten,andere aleviten und alles andere in einen topf. " Eigentor meine liebste! Wer so eine große Gesellschaft mit Halay und "mum sönme" gleichsetzt, legt ein Zeugnis für sein Cahillik und seine Unwissenheit ab. Bitte nicht über böhmische Dörfer reden. "und nochmal für den kleinen cemo und seinesgleichen:Hz.aliyi sevmek alevilikse benden büyük bir Alevi yoktur.gerisi politika dan baska bir sey degil. " Hz. Aliyi seven, onun kullarinida sevmesi gerek. Hele Hz. Mohamedi seviyorsan. Ayni kanlari tasiyordular sonucta. "sen aldanmaya..uyutulmaya devam et.ben tutmam seni.uns kommt es nur gut dass ihr verblödet und vor euch hinkifft während wir die welt in die hand nehmen. " Das einzige, was Du in die Hand nimmst, ist Deine Feder der Demagogie und der Polemik. Wie man an Deinem Beispiel sehen kann, muss man nicht Kiffen um zu verblöden. "und tschüß." Hadi sana cüs! |
|
|||
|
|||
![]() "Almanyadaki Türk kizlarin namusu
kisaca neye benziyor? Cevap Hurdacinin namusuna benziyor, Calisan demir paslanmazmis, bizim türk kizlarida altan üsten yada önden arkadan, Insaat demiri gibi calisiyorlar." Sana o kadar aciyorum ki,Cemalettin ve Metin Kaplanlarin,Müslüm Gündüzlerin nerden ve neden türdediklerini bariz bir sekilde ortaya koyuyorsun.Bu kadar seffaf olacagini beklemezdim.. Anlamadigim normalde bu tarz bir ideolojiye sahip olan sahsiyetler cok güzel beyin yikarlar,sende beyin bulunmadigindan nereni yikadiklarini bilemiyorum.. Ayrica Müslüm "Hoca""nin basilma görüntülerini herkes biliyor,eminim sen daha yakinen takip ediyorsundur.Insaat demirlerinin nasil calistigini bu kadar iyi bildigine göre.. Bravo yani böyle demirler her insaata girerler ve her insaattan daha eski ve kullanilmis cikarlar, almanyadaki türk kizlarda iste böyle namus bulabiliriz. |
|
||||
|
||||
![]() ohne Text
|
|
|||
|
|||
![]() soviel unsinn,so viele inhaltliche,pol. rel. fehler und fehlinterpretationen auf einem haufen..
wer hier fehlgeleitet und von den immer SELBEN vorurteilen geprägt ist wird wieder mal klar. du,lieber pseudoliberaler,bleib ein KUL hz.Alis wie du es so peinlich formuliert hast. ich bevorzuge es kul ALlahs zu bleiben und nicht zu verblöden. du bist so typisch zurückgeblieben in deinen ansichten dass sich meine meinung über -ja- EUCH nur bestätigt-nämlich:bloß fernbleiben ps.an diesen blödsinn von mum söndü glaube ich nicht;mir ist es ein rätsel wie du darauf kamst. peinlich bist junge....echt peinlich.kiff net soviel |
|
||||
|
||||
![]() der die gleichen meinung hat wie ich.
|
|
||||
|
||||
![]() ohne Text
|
|
||||
|
||||
![]() Was geht denn hier ab?!!!
*kopfschüttel* |
|
|||
|
|||
![]() hmmm, naja magst ja recht haben, vielleicht sind sie auch cousine und cousin und haben dann später geheiratet
![]() |
|
|||
|
|||
![]() ich muss wirklich zugeben, dass du dir sehr viel mühe gibst, um einigen von uns zu belehren, wie gut oder schlecht unsere kenntnisse dem glauben gegeben ist. ich finde es sehr einfallsreich und auch sehr mutig dazu, dass du offen zugibst, wie sehr dir die "gehirnwäscheverpassen" geholfen hat, um im leben klar denken zu können... danke pamukesra, wir werden immer an deine weisen worte denken und sie ehren, bis ans ende unserers....
|
|
|||
|
|||
![]() was laberst du für einen mist?
respektiere es sowas erwarte ich von jedem ich erwarte keine akzeptanz, aber das schon und wenn frauen sich schlagen lassen oder sonstwas-sind sies selber schuld. wenn sie kein konsequenzen daraus ziehen. abgesehen davon redest du so als ob du mich kennst, tust du aber nicht, vergiss das nicht bye güzelim |