| | Mitglied werden | | | Hilfe | | | Login | ||||||||
![]() |
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum |
Hilfe | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|||
|
|||
![]() Alle Nationalismen sind Sackgassen. Man versuche, sie in die Zukunft zu projizieren, und man spürt den Widerstand. Sie führen nirgendwohin.
|
|
|||
|
|||
![]() wer hat hier ein problem damit ???
super-idee, egal wieviel pollitik dahinter steckt. Wer was dagegen hat soll sich schämen. türkler almanyada nekadar özgür yasiyorlar, siz kürtlerden dahami iyisinizde kürtlerin türkiyede hakki olmasinmi??? ozaman sizde burdaki hakkiniz geri verin. Deliler ihr habt das soziale deutschland in einen asozialen türken-kaff umgewandelt und jetzt gönnt ihr den kurden nicht, in ihrem eigenen land ihre eigenen kanäle zusehen oder was? ***kofpschüttel*** ya bide varya türkiyede yasan insanlari sesi ciksa ,dinliycemde, burdakiler ne ötüyor, ceblerinde alman passaportu dillerinde türkiyem türkiyem diye ötüyolar. Lebst du in türkei,sodass du ein problem damit haben könntest ? Wenn du so angst hast dass sich dein land ändern könnte,dann geh dahin und bewege dort etwas. ansonsten kannst du hier im vaybee-forum nur einem leid tun, als beschränkter unfähiger türke! |
|
|||
|
|||
![]() 2006sevdam@
Yazilanlardan sadece bunlari mi cikarttin? Öyleyse sayet, bu senin kendi meselendir. Belki buraya Bayburttan katiliyorum? Belki ben de Kürdüm? Belki oyananacak oyunlari satir aralarindan arayip bulan bir insanim? belki bunu kürt asilli arkadaslarimla uzun uzun tartisip yazdim. Sahsima konusuyorum. Baska gocunan varsa, hodri meydan elbette. Bu 'müthis' fikrin altinda yatan iki halkin kandirmacasindan bahsediyoruz surada. Elestirini yaparken de lütfen kimi kastediyorsan isim ver. Ben neyi nasil kime yönelttigimi dama yaziyorum. Baskasini bilemem. Yapilan politikayi da, düsünceyi de sevmiyorum, tasvip te etmiyorum! Ama buyurusunlar, bir TV kanaliyla bitecekse is, bir tane daha acsinlar. Belki de bir arkadasin dedigi gibi "kürt asilli vatandaslar sadece müzik dinleyecekler" ise, ne panikliyoruz degil mi? WELAT icin ne hayirlisiysa o olsun. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Die allermeisten Ehrenmorde werden von kurdischstämmigen Menschen mit türkischem Pass begangen. Soll jeder die Sprache sprechen die er möchte, dagegen hat keiner etwas, doch das sollte man nicht zu einem Politikum machen. Es gibt nicht nur diese Kurden, die die Speerspitze des Fortschritts ausmachen. Die allermeisten sind steinzeit-fundamentalisten und haben es gepfeffert an sich. Mit denen kann man keine drei Sätze sprechen ohne dass man ihnen an den Hals springen möchte. Und davon mal abgesehen, es ist in der Verfassung der Türkei fest verankert welche die Amtssprache ist. Die Kosten gegen den kurdischen Terror haben die Türkei weit mehr als 150 Milliarden Dollar gekostet. Mit dem Geld hätte man sehr viel sinnvolles machen können. Und unterstelle mir nicht, dass ich was gegen Kurden habe. Nein ich habe nichts gegen Kurden. Ich habe was gegen dogmatische Fundamentalisten und gegen Rassisten aller coleur etwas. Ein kurdischer Rassist ist für mich genauso liebenswert wie ein Deutscher Rassist. Bizim köyden bir arkadas Izmir üniversitesinde okurken bir kürt kizina asik oluyor. O kizi ve kizda onu istiyor. Ama kizin ailesi yok vermeyiz, bizim adetlerimiz, törelerimiz falandir fismandir.. O'da siz vermiyorsaniz ben almasini bilirim dedi ve kizi kacirdi....Veee aldi basina belayi ![]() Dogu'da ögretmenleri kim öldürüyormus bakalim? Bizim köy Allah yalani sevmez Ankara'nin en tahsilli köyüdür. Iki kisiden birisi ögretmendir geriye kalanlari ya mühendis, ya doktor ya da baska bir akademisyen meslege sahiptir. Ve sark görevi verilen ögretmen dostlarimin anlattiklari tüylerimi diken diken ediyor. Kiz cocuklarini okula yollamazlar, ögretmenlere tehditlerleri falan filan kim ediyor?. Yüksek ideallerin pesinde kosan romantik irkci devrimciler bir de ortalikta Maho aga gibi dolasan asiret reisleri ve onlarin yagverleri.... Ister kabul et ister etme... Geändert von GoerenBilir (20.04.2009 um 18:37 Uhr). |
|
|||
|
|||
![]() Am allermeisten mag ich die kurdischen mitbürger nicht, die hier scheinasylant sind. Die machen die türkei schlecht und nutzen Deutschland auch irgendwie aus. Keiner von den kurden den ich kenne oder angesprochen habe, wurde tatsächlich in der türkei verfolgt oder gefoltert. Einige sind nur hier, weil angeblich ein elternteil asyl war. Die deutschen sind echt dämlich.
Mein grossvater war zwar auch kurde, wie die meisten von uns auch irgendwie eine verwandtschaft haben, aber damals waren die leute irgendwie anders. Überall dort wo sich kurden ansammeln, gehts mit den städten oder viertel den bach runter. Man hat wirklich angst als frau da rumzulaufen manchmal. Ich habe mich vor unserem kleinen stadt erschrocken, wie zurückgeblieben alles geworden ist und soviel krimininalität. Vor 10 jahren konnte ich noch getrost an der küste spazieren gehen. Jetzt ist es voll mit leuten aus mit komischen leuten. Man wird nur angepöbelt. Genauso fühlen sich auch die deutschen, wenn die türken irgendwo sich angesiedelt haben. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
naja es wiederholt sich immer alles oder? damals waren es die türken und kurden, die sich hier eingelebt haben. heute sind es fast nur noch kurden, aus den tiefen dörfern vom osten , tja der rest der türkei hat sich ja auch ganz gut entwickelt(mi desem). de bunun simdi kürtce kanalla ne alakasi var? PS.: diyarbakir hat jetzt sogar einen tango-kurs, in dem männer mit frauen tanzen können! früher wären sie da wohl nicht lebend rausgekommen. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
herneyse yazdiklarim,yerine gitmistir sanirim,kimseyide sahsen kast etmiyorum. |
|
|||
|
|||
![]() Ja, mit den kanälen hat das nichts zu tun. Auf der anderen seite, wäre es besser für die, wenn die sich in der türkei integrieren würden und türkisch besser sprechen könnten. Das verlangt man ja auch hier bei uns. Dadurch könnten sie sich auch besser bilden und sich somit weiter entwickeln, eine chance für die. Ich hoffe die Kanäle werden lehrreich und nicht voll mit hohlen talkshows, dorfmusik oder falsche Politik. Aber die türkischen Kanäle sind auch nicht besser.
|
|
||||
|
||||
![]() Leute ich bin ganz ehrlich ich bokottiere den Sender TRT6 das ist der größte Scheiss den es gibt!!! Meisten laufen dort Filme mit kurdischen Untertitel?!! Jetzt mal realistisch gesehen in der Tükei gibt es auch Menschen die keine Möglichkeit hatte die Schule zu besuchen was sollen diese tuen, wenn Sie noch nichteinma Türkisch richtig sprechen? In den meisten Fällen sind es die älteren Menschen aber haben die nicht auch ein Recht auf einen Sender der ihre Muttersprache spricht! ? Wir Kurden sollten den TR-Staat nicht damit Unterstützten!!! Hat sich dden jemals mal jemand den Müll angeschaut??? Ne ne ne da habe ich doch lieber kein Fernseher bei mit stehen!!! Ihr Türken denkt doch ihr könntet euch so ins rechte LIcht rücken!!! Total assozioal!!! Die Idee ansich ist gut aber viel zu Spät umgesetzt worden uns warum??? Nur damit die Türkei einen besseren Status für den Beitritt in die EU bekommt! ich gönne es euch nicht und ihr habt es auch nicht verdient!!!
Die Türkei auf den Tripp der Integration... Herzlichen Glückwunsch.... |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Es freut mich, dass es einen Tango-Kurs in Diyarbakir gibt. Olli Rehn, der EU-Kommissar für die Erweiterung meinte einmal, der Weg der Türkei zur EU führt über Diyarbakir. Insofern eine ganz erfreuliche Entwicklung. Aber reden wir mal bisschen über Batman, reden wir von den verkappten Ehrenmorden, die als Selbstmorde der drangsalierten und dazu getriebenen Frauen dargestellt werden. Wie stehst Du denn dazu? Geändert von GoerenBilir (20.04.2009 um 23:52 Uhr). |