| | Mitglied werden | | | Hilfe | | | Login | ||||||||
![]() |
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum |
Hilfe | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
||||
|
||||
![]() Grup Abdal - Altın Yüzüğüm | Yeni Albüm "OZANCA" 2012
http://youtu.be/BY4196r8B64 Ankara'nin Gölbasi ilcesini iyi bilirim. Oralari gezerim. Hatta bi arkadasim var Kenan Imirzalioglu salaginin yakin akrabasidir, onun memleketi Bala'dan bir kac km ileride. Cok gittim onun köyüne, ama deli üfürek icin degil arkadasin hatiri icin. Tipik ic Anadolu köyü bunlarin köyü. Duvarlara kirmizi spreylerle MHP yazilari ve Türk Milliyetciligi'ne atiftan yazilar! Zaten emimin MHP ic Anadolu olmasa yüzde 10 barajini gecmeye birak, sifiri bile harcar. Ic Anadolu'nun kirsal kesimlerinden muhafazakar Türkmen köylerinden aliyorlar oylarini. Karadeniz'de nanay, Akdeniz'de nanay oralar CHP'nin kaleleri olma yolunda! Sivas'tan ilerisinde MHP'nin aldigi oy 0,76%! Bence MHP cözümün degil sorunun bir parcasi. AKP'ye bütün oylarini kaptirdilar. AKP bu kadar güclüysü zayif bir MHP var ondan. Cözüm Mustafa Sarigül'ün CHP'de genel baskan olmasi ve Yildirim Tugrul Türkes'in de MHP'de o zaman AKP nin ampülü söner.. Neyse konumuz siyaset degil uzun lafin kisasi Meger Adiyaman'nin da Gölbasi ilcesi varmis. Önceden Malatya'ya bagli imisti simdi Adiyaman'a bagli.. Yazi yine uzun olmus. ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Edip Akbayram - Deli olmak işten değil
http://youtu.be/ks9F8NEG934 Düşüncem var, dağlar kadar Deli olmak işten değil Bende kış, onda bahar Deli olmak işten değil İşiten yok, ağla bağır Tanrı dilsiz, alem sağır Düşünceler öyle ağır Deli olmak işten değil Arzu, o bitmeyen yarış Kara toprak sona varış Ömür dediğin bir karış Deli olmak işten değil |
|
||||
|
||||
![]() Seni Seven Öldü (Haberin Varmı) (Edip Akbayram)
http://youtu.be/2fvX1Jkxr4Y Edip Akbayram olmasa galiba yasadiklarimi bunlara asklarim da dahil, duygularimin her türlüsüne galiba bir tercüman eksik olacakti.. Sen özgür iradenle sahneyi terk etmedigin sürece herkes ikincililke yetinmek zorundadir! |
|
|||
|
|||
![]() M.E. gehören diese Worte, zu den schönsten Worten, die jemals geschrieben worden sind:
http://www.youtube.com/watch?v=wCcJuN47UcY Halt Dich An Mir Fest Songtext : Du hast mich lang nicht mehr so angesehen hast mir lang nichts mehr erzählt. Unsere Fotos hast du abgenommen weil dir irgendetwas fehlt. Du rufst mich und sagst ich weiß nicht mehr, weißt nicht mehr was dich berührt. Die letzten Jahre haben dich aufgewühlt und dich nur noch mehr verwirrt. Halt dich an mir fest, wenn dein Leben dich zerreißt. Halt dich an mir fest, wenn du nicht mehr weiter weißt. Ich kann dich verstehn. Halt dich an mir fest, weil das alles ist was bleibt. Ich lass das Licht an bis du schlafen kannst doch du wällst dich hin und her. Schläfst die Nächte von mir abgewandt, bist du einsam neben mir? Halt dich an mir fest, wenn dein Leben dich zerreißt. Halt dich an mir fest, wenn du nicht mehr weiter weißt. Ich kann dich verstehn. Halt dich an mir fest, weil das alles ist was bleibt. Siehst du den Weg aus dieser Dunkelheit? Willst du raus, ich bin bereit. Das kann nicht alles schon gewesen sein. Ich glaub an uns und unsere Zeit. Halt dich an mir fest, wenn dein Leben dich zerreißt. Halt dich an mir fest, wenn du nicht mehr weiter weißt. Halt dich an mir fest, wenn dein Leben dich zerreißt. Halt dich an mir fest, wenn du nicht mehr weiter weißt. Ich kann dich verstehn. Halt dich an mir fest, weil das alles ist was bleibt. Halt dich an mir fest, wenn dein Leben dich zerreißt. Halt dich an mir fest, wenn du nicht mehr weiter weißt. Ich lass dich nicht gehn. Halt dich an mir fest, weil das alles ist was bleibt. Halt dich an mir fest, weil das alles ist was bleibt. Halt dich an mir fest, weil das alles ist was bleibt. von Revolverheld! (Quelle: http://www.songtextemania.com/halt_d...olverheld.html) Geändert von Leselicht (26.06.2012 um 15:35 Uhr). |
|
||||
|
||||
![]() Ja der Text ist schön, die Musik im akzeptabelen Bereich..
Es gibt auch ein türkisches Lied, mein ewiges evergreen, das ich immer selber auch singe und mir so oft ich will anhören könnte, ohne dass es mir dabei je langweilig werden würde. Doch das werde hier nicht reinposten. Unser Musiklehrer hatte uns mal gesagt, dass jeder ein Lieblingslied haben sollte, dass er nur für sich singt und mit niemandem auch nicht mit seiner Herzallerliebsten teilen sollte... Davon mal abgesehen, zwar bin ich relativ jung doch ich bin in gewissen Belangen trotz meiner sozialdemokratisch-linken Gesinnung schrecklich konservativ! Das ich mit einer (ernstzunehmenden) Frau bestimmte Dinge bei einem candle-light-dinner besprechen würde zeugt nur nebenbei davon.. Wenn ich Dir sagen würde dass ich klasik Türk muzikisi anhöre, neben der westlichen klassischen Musik, würde Dir das nur einen kleinen Einblick in meinen Musikgeschmack gewähren... Ilahiler, deyisler, klassik Türk halk müzigi vesaire.. Yaşar ÖZEL - SAYMADIM KAÇ YIL OLDU http://youtu.be/ZHWczExBt1s Saymadım, saymadım kaç yıl oldu Sen, sen, sen ellerin olalı Bilmem yüzümün güldüğünü, güldüğünü Ayrıldık ayrılalı Ayrıldık ayrılalı Ayrıldık ayrılalı Beni sorarsan eğer, beni sorarsan eğer Gönlüm hala yaralı gönlüm hala yaralı Ayrıldık ayrılalı ayrıldık ayrılalı Geändert von Der_Levantiner (27.06.2012 um 14:54 Uhr). |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Kommen wir zurück zu Musik: Vielseitigkeit und Vielfältigkeit, bezüglich der gehörten musischen Stilrichtungen, finde ich immer von Vorteil. Ich höre alles, was meine Ohren oder meine Seele berührt. Je nach Gemütslage. Daher höre ich auch gerne deutsche Musik und bin erstaunt, dass es deutsche Interpreten gibt, die aus der deutschen Sprache, die so wenig die Möglichkeit bietet sich in Bildern auszudrücken, das Optium herausholt. Und Revolverheld ist das auf eindrucksvolle Art und Weise gelungen. Dann biete der Frau bei dem candle-light-dinner ein ordentliches Stück Fleisch an, was natürlich sehr unpassend wäre, wenn die von Dir als "ernstzunehmend" auserkorene Dame Vegetarierin oder, was noch schlimmer wäre, Veganerin ist. Ich denke, in diesem Fall wäre es dann das erste und letzte candle-light-dinner gewesen. :-) Geändert von Leselicht (27.06.2012 um 16:26 Uhr). |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Da ich in einer Kultur der Hausmusik grossgeworden bin, hat sich das auch wesentlich auch meine Musikrichtigunng ausgewirkt. Mit Zeilen wie Melekler anket yapar ve bizi secer kann man schlecht, sehr schlecht in mir emotionale Emfpinflichkeiten wecken.. ![]() ![]() ![]() Was candle-light und Vegetarierinnenn und Veganerinnnen betrifft, ich war mal vor ein paar Jahren mit einer Deutsch-Itallienerin Sushi-Essen, dass sie Vegetarierin war, war mir zwar bekannt doch was eine Veganerin ist habe danach erfahren ![]() Wie auch immer meine Wege der Musik sind nicht so ohne weiteres ergründbar :-D Grup Abdal - Şifa İstemem Balından | Yeni Albüm "OZANCA" 2012 http://youtu.be/vnctwQSL7FI Kolay mi gercege ermek Dost bagindan güller dermek Orda kalsin deger vermek Yeter ucuza satmasin.... Geändert von Der_Levantiner (30.06.2012 um 13:21 Uhr). |
|
||||
|
||||
![]() Mine Geçili - Bir Gönül Hikayesi
http://youtu.be/30YFepj1neA Bir gonul hikayesi anlatirdi gozlerin Uzaklarda olsan da senin kalbimde yerin Anlatamam kalbimin macerasi cok derin Uzaklarda olsan da senin kalbimde yerin Geändert von Der_Levantiner (30.06.2012 um 13:43 Uhr). |
|
|||
|
|||
![]() [quote=Der_Levantiner;2043093]Also mein wertes Leselicht, ich denke, fühle, träume und lese zum grössten Teil in Deutsch, doch meine Musikwelt spielt sich hauptsächlich in türkisch ab. Nur dazu sei erwähnt, dass ich die Mainstreammusik und ihre Interpreten von Tarkan, über Ibrahim Tatlises, Orhan Gencebay bis hin zu Mahsun Kirmizigül und Özcan Deniz vermeide.
Da ich in einer Kultur der Hausmusik grossgeworden bin, hat sich das auch wesentlich auch meine Musikrichtigunng ausgewirkt. Mit Zeilen wie Melekler anket yapar ve bizi secer kann man schlecht, sehr schlecht in mir emotionale Emfpinflichkeiten wecken.. ![]() ![]() ![]() Was candle-light und Vegetarierinnenn und Veganerinnnen betrifft, ich war mal vor ein paar Jahren mit einer Deutsch-Itallienerin Sushi-Essen, dass sie Vegetarierin war, war mir zwar bekannt doch was eine Veganerin ist habe danach erfahren ![]() Wie auch immer meine Wege der Musik sind nicht so ohne weiteres ergründbar :-D hat, wenn sie Hörer/innen findet, ihre Berechtigung. Zu Deinem Date: Kein Kommentar :-) Ich wüsste nur gerne, wie es für Dich ausgegangen ist. ;-) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
için sızlamadı mı o habersiz gidişte? ayrılığın zehrini yudum yudum iç işte sevdanın nefesini her içime çekişte kaderime yanarım, biz de ayrıldık işte, ayrıldık işte, ayrıldık işte... ![]() Schaka bir yana ama et yemeyen bir kadinla ben zaten uzun vadeli beraber olamazdim. Was würde sie denn für mich sein wollen eine heilige Kuh oder gar das Goldene Kalb? Nichts dergleichen ;-) Ich bin zwar ein sehr moderner Mann mit modernenen Weltansichten doch wie ich bereits erwähne, EIN MANN und kein Hampelmann! Meine Kinder sollen auch Fleisch essen und wenn die Welt mal am Abgrund taumelt und da runterstürzt, das Weltfinanzsystem kollabiert Kreditkarten und EC-Karten keinen Wert mehr haben, dann sollen sie gefälligst mit Pfeil und Bogen, mit Schwert und etc wiederum für sich und ihre Kindern den Lebensunterhalt "bestreiten" :-D Sezen Aksu - Ne Kavgam Bitti Ne Sevdam http://youtu.be/nB55F4Z7D7Q Ne kavgam bitti ne sevdam Songtext: Unutuldum, unutuldum Kurutulmus güller gibi Yosun tutmus duvarlara Yazilmis günler gibi Gece bitmez gündüz bitmez Bu yalnizlik hiç bitmez Ne kavgam bitti ne sevdam Ömür geçer gönül geçmez Her ayrilik bir vurgun degmeyin yaslarima Benden selam söyleyin bütün asklarima Çiçeklerim dökülür her mevsim Sonra yeniden açar Ümidimin boynu bükülür Sonra deniz tasar bin defa tasar Her ayrilik bir vurgun degmeyin yaslarima Benden selam söyleyin bütün asklarima Geändert von Der_Levantiner (04.07.2012 um 17:41 Uhr). |