Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login

Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Gesellschaft & Soziales

Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 05.06.2004, 22:51
Benutzerbild von pamukesra
pamukesra pamukesra ist offline
Neuer Benutzer

Standard neden kavga ediyorsunuz?

Was seit ihr für kanarienvögel?

Akillanin lütfen hört asuf euch ?Was meinst du mit diesem Satz?
Asuf, ne anlama geliyor?

Gibt es denn keine anständigen Männer mehr hier im Forum? Tatli yakisikli erkekler nerde burda?
Alt 05.06.2004, 23:01
Neuer Benutzer

Standard burayi oku

sen allahin kulu ol, baskalarina suc atma, sonunda seninde bu konusmada bir takim sucun oldugunu unutma.

Geh mit Gott
Alt 05.06.2004, 23:03
Neuer Benutzer

Standard sen kafirmisin ?

Senin yazilarini bir Alevi Dedesi okursa, sana cokkizar ve Cem"lere katilamassin, böyle konulardan artik sen vazgec. Aleviligi Peygamberden üstün yapmaya calisma, bos bir torbanin icine kosuyorsun.
Alt 05.06.2004, 23:03
Benutzerbild von coach01
coach01 coach01 ist offline
Neuer Benutzer

Standard anlayamadim esra hanim,

anlayamadim esra hanim,
ne demek istiyorsunuz?
Alt 05.06.2004, 23:05
Benutzerbild von coach01
Neuer Benutzer

Standard Konu alevilik degildi galiba o.T.

ohne Text
Alt 05.06.2004, 23:07
Benutzerbild von coach01
Neuer Benutzer

Standard anlayamadim o.T.

ohne Text
Alt 05.06.2004, 23:21
eniskaya

Standard Esracigim

Senin Alevi dedesi diye adlandirdigin kisiler Müslüman degillerdir..... aman dikkat et ne yapip yapip onalrdan uzak dur.... Alevilik müslümanlik degildir... bir ideolojidir..... Kuran ise ideolojiyi haram kilar...

Dedelrin hic biri namaz kilmiyor oruc tutmuyor haca gitmiyor... Kuran okuymuyor,, raki sarapla ayinler düzenliyor.... bunlarin Kranla yakindan uzaktan alakasi yok....

Peygamber cammiyami gitmisti yoksa cem evinemi..... akilli kiza benziyorsun az bir düyün....

Istersen bizlerin sohbetlerine sende katil, sana yardimci olalim

Selamlar
Enis
Alt 05.06.2004, 23:33
Benutzerbild von peren
peren peren ist offline
Neuer Benutzer

Standard eines verstehe ich nicht....

nun zu begin: ich habe nicht alle aktuellen beiträge gelesen, habe zufällig ein paar interessante rausgesucht und es durchgelesen. Es sind sehr interessante Beiträge dabei, trotzalledem verstehe ich eines nicht: viele von euch, ich nehme an, dass sind auch überwiegend männliche schreiber, reden davon dass Frauen dazu gebracht werden "in den diskotheken/bars zu tanzen", "sie werden verkauft", "auf schlimmste art und weise ausgenutz", etc, überwiegend negative betrachtung der modernen welt und negative beschreibung der betrachtungen. Meine Frage: wieso müssen eigentlich die männer dies beurteilen? Merkt ihr eigentlich nicht, dass (obwohl hier genügend Frauen anwesend sind) die damen der schöpfüng sich absolut nicht in der modernen welt beschwerden, es sind immer die männer. Keine der frauen sagen: "Ja wir werden auf schlimmste ausgebeutet"??! Wessen rechte werden hier verteidigt, unter anderem meine rechte? Ich bin eine türkische frau die als eine sunnitische müslimin geboren wurde, und lebe sehr ausgeglichen und glücklich in dieser modernen umgebung und fühle mich sehr integriert. Nur beschwerden habe ich keine, ausser, dass mein man sich immer vom aufräumen drückt:-)
Also ihr lieben männer meine rechte braucht ihr nicht zu verteidigen, wenn es den frauen in der modernen umgebung schlecht geht, können sie sich zur wort melden, es sei denn ihr männer erlaubt es den frauen schreiben zu lernen, sich zu wort zu melden. Merkt ihr denn nicht, dass ihr das Problem, mit euren begrenztheit und vorurteilen, seid? Warum vertreten die männer die rechte der frauen? Beurteilen den platz einer türkIn/müslimIn in der modernen umgebung? Sind wir das schwache geschlecht? Oder habt ihr angst frauen könnten zu den starken metamorphieren!! Oh je!
Das ist das problem, weder türban noch tanzen in den diskotheken, noch die freiheit, die das moderne! (wie es immer definiert werden soll) den frauen anbietet. Das passt euch nicht, da ihr die zügeln verliert. Niemand verliert gerne MACHT, eine macht die männerwelt durch falsche (oder richtige, man kann darüber streiten) umsetzung/verständnis der religionen geschenkt wurde. Ist das das Resultat?
Wir frauen sind, so lange wir die rechte dazu haben, in der lage, diese so umzusetzen, dass ir uns glücklich schätzen können, es werden immer irgendwelche geben, die das falsche tun, die wird es auch in scheriat geben (oder was vertritt ihr)?
Alt 05.06.2004, 23:33
Benutzerbild von peren
peren peren ist offline
Neuer Benutzer

Standard eines verstehe ich nicht....

nun zu begin: ich habe nicht alle aktuellen beiträge gelesen, habe zufällig ein paar interessante rausgesucht und es durchgelesen. Es sind sehr interessante Beiträge dabei, trotzalledem verstehe ich eines nicht: viele von euch, ich nehme an, dass sind auch überwiegend männliche schreiber, reden davon dass Frauen dazu gebracht werden "in den diskotheken/bars zu tanzen", "sie werden verkauft", "auf schlimmste art und weise ausgenutz", etc, überwiegend negative betrachtung der modernen welt und negative beschreibung der betrachtungen. Meine Frage: wieso müssen eigentlich die männer dies beurteilen? Merkt ihr eigentlich nicht, dass (obwohl hier genügend Frauen anwesend sind) die damen der schöpfüng sich absolut nicht in der modernen welt beschwerden, es sind immer die männer. Keine der frauen sagen: "Ja wir werden auf schlimmste ausgebeutet"??! Wessen rechte werden hier verteidigt, unter anderem meine rechte? Ich bin eine türkische frau die als eine sunnitische müslimin geboren wurde, und lebe sehr ausgeglichen und glücklich in dieser modernen umgebung und fühle mich sehr integriert. Nur beschwerden habe ich keine, ausser, dass mein man sich immer vom aufräumen drückt:-)
Also ihr lieben männer meine rechte braucht ihr nicht zu verteidigen, wenn es den frauen in der modernen umgebung schlecht geht, können sie sich zur wort melden, es sei denn ihr männer erlaubt es den frauen schreiben zu lernen, sich zu wort zu melden. Merkt ihr denn nicht, dass ihr das Problem, mit euren begrenztheit und vorurteilen, seid? Warum vertreten die männer die rechte der frauen? Beurteilen den platz einer türkIn/müslimIn in der modernen umgebung? Sind wir das schwache geschlecht? Oder habt ihr angst frauen könnten zu den starken metamorphieren!! Oh je!
Das ist das problem, weder türban noch tanzen in den diskotheken, noch die freiheit, die das moderne! (wie es immer definiert werden soll) den frauen anbietet. Das passt euch nicht, da ihr die zügeln verliert. Niemand verliert gerne MACHT, eine macht die männerwelt durch falsche (oder richtige, man kann darüber streiten) umsetzung/verständnis der religionen geschenkt wurde. Ist das das Resultat?
Wir frauen sind, so lange wir die rechte dazu haben, in der lage, diese so umzusetzen, dass ir uns glücklich schätzen können, es werden immer irgendwelche geben, die das falsche tun, die wird es auch in scheriat geben (oder was vertritt ihr)?
Alt 05.06.2004, 23:40
Benutzerbild von xgulayx
xgulayx xgulayx ist offline
Neuer Benutzer

Standard besser hätte mans nicht sagen können...

du hast es auf den punkt gebracht!!
Antwort