| | Mitglied werden | | | Hilfe | | | Login | ||||||||
![]() |
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum |
Hilfe | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
||||
|
||||
![]() hallo darya
![]() dieser dialog findet zwischen den zwei persönlichkeiten statt, die zusammen als ganzes mich ergeben. engel und teufel wenn du so willst ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Mach´ mal auf Deutsch
![]() Ich kann doch kein türkisch ![]() |
|
||||
|
||||
![]() ... Teufel ist dann aber ein harter Ausdruck - denn ich empfinde keines der Beiden als boshaft.
![]() Oder seh´ ich das falsch? |
|
||||
|
||||
![]() als ich das las, ist mir gleich ein ein kleines spielchen eingefallen, dass wir mal während meiner wilden unijahre machten. hintergrund ist natürlich ein psychologischer selbsterkennungsfaktor.
Ziel ist, es zu schaffen sich selbst von der fremdperspektive zu sehen, denn dann hat man die möglichkeit nicht nur die seelen in sich miteinander sprechen hören, sondern selber auch als richter und zuhörer (sozusagen als dritter) zu agieren.So ne art Freudsche 3er konferenz ![]() Dieser test verläuft in 5 Phasen.... ist wirklich sehr spannend ... |
|
||||
|
||||
![]() oje.. soweit habe ich gar nicht gedacht. dieser innere dialog findet öfter bei mir statt. aus welchen gründen auch immer.. später fühle ich mich besser.
|
|
||||
|
||||
![]() ich sehe meinen teufel nicht als boshaft an. er ist eher meine "dunkle seite"
![]() |
|
||||
|
||||
![]() ...Paulo Colhoe - er erzählt in seinen Romanen immer vom persönlichen Dämon, der einem aber auch helfen kann und nicht zwangsläufig böse sein muss...
![]() Jetzt weiß ich eher, was Du meinst. Was Dir Dein kleiner Teufel ist, bezeichne ich bei mir einfach als ´Ich bin schizo. Weissu.´ :Pp Nein, ich frage mich manchmal wirklich, wie soviele Widersprüche in einer einzigen Person miteinander einhergehen können... Kein Wunder, dass ich damals so labil war. ![]() Jetzt, mit den Drogen, ist alles besser. *lach* War´n Scherz. ![]() Ich glaube, man wird erwachsener und kann eine Balance finden - irgendetwas hält beide Seiten, die in Widerspruch zueinander stehen, zusammen und macht die Kluft kleiner. Danken wir Gott, nennen wir dieses Etwas ´Liebe´... Aber nicht nur die zum Geliebten, sondern die Allumfassende. So. Genug geschwafelt, oder? Ich sollte mich nun wieder auf den logischen Teil meines Gehirns konzentrieren. *kicher* ![]() Sonst artet das noch aus hier. *träller* ![]() |
|
||||
|
||||
![]() ..Divan von Goethe wurde vom Divan des persischen Dichters Hafez geprägt.
![]() Danach solltest Du Dich mit Hafez beschäftigen, wenn Du Deinen Rausch erhöhen willst... Aber ganz ehrlich, Liebes... Auf deutsch wirkt das alles nicht so... Ach könnte ich Dir doch einfach meine Persischkenntnisse ins Herz einschenken... ... |
|
||||
|
||||
![]() jeder Dialog in Dir ist auch eine kritische Stellungnahmen zu Dir selbst ...
man sollte sich erst selbst ändern, um etwas zu ändern ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Wie findest Du eigentlich: Veronika beschliesst zu sterben? Damals hab ich beschlossen, doch nicht zu sterben *scherz*.
Ich empfinde mein Inneres aufgespalten. Mein recht grosser Teufel und nicht minder grosser Engel. Ich liebe beide, denn sie sind ICH. Beide lieben mich.. auch wenn sie manchmal nicht mehr zusammen können. Dann kommt einer mehr hervor und lässt mich manchmal ganz schön spinnen ![]() Doch das reguliert sich mit der Zeit. Irgendwie denke ich sogar, dass ich das brauche, es gehört einfach zu meinem seelischen ausgleich dazu. Paulo Colhoe - er erzählt in seinen Romanen immer vom persönlichen Dämon, der einem aber auch helfen kann und nicht zwangsläufig böse sein muss... ![]() Jetzt weiß ich eher, was Du meinst. Was Dir Dein kleiner Teufel ist, bezeichne ich bei mir einfach als ´Ich bin schizo. Weissu.´ :Pp Nein, ich frage mich manchmal wirklich, wie soviele Widersprüche in einer einzigen Person miteinander einhergehen können... Kein Wunder, dass ich damals so labil war. ![]() Jetzt, mit den Drogen, ist alles besser. *lach* War´n Scherz. ![]() Ich glaube, man wird erwachsener und kann eine Balance finden - irgendetwas hält beide Seiten, die in Widerspruch zueinander stehen, zusammen und macht die Kluft kleiner. Danken wir Gott, nennen wir dieses Etwas ´Liebe´... Aber nicht nur die zum Geliebten, sondern die Allumfassende. So. Genug geschwafelt, oder? Ich sollte mich nun wieder auf den logischen Teil meines Gehirns konzentrieren. *kicher* ![]() Sonst artet das noch aus hier. *träller* |