...wie die Türken i.d. Türkei ticken ...
ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass die Türken in der Türkei viel seperatistischer sind als die Türken in Deutschland. Und sie gehen damit recht offen um.
Dort ist es gang und gebe nicht mal eine kurdische Putzfrau in der Wohnung putzen lassen. Dass kurdische Schüler in den hinteren Reihen sitzen ist auch keine Seltenheit. Vorallem aber wie viele Menschen dort untereinander reden, wenn es um Kurden geht, dann weiss man was man hier in Deutschland zu schätzen gelernt hat.
Ich bin sicher, dass viele von Euch mind. einmal im Leben einem dummen Rassist oder einer dummen rassistischen/ausländerfeinlichen Bemerkung Zeuge wurde.
In der Türkei spielen die Kurden die Rolle der Türken in Deutschland - ausgegrenzt, Großteil stammt aus Dörfernkann kaum Türkisch, hebt sich optisch ab von den Anderen .... sehr oberflächlich von mir,nicht wahr? Aber genau so spielt sich das hier ab - Kurde = Dieb= schlecht = PKK... LEIDER!!!
Sind wirklich die Medien schuld ? Bis zu einem gewissen Grad vielleicht ja, haben wir jedoch keinen Verstand? Was es bedeutet in einen Topf geworfen zu werden wissen wir wohl alle am besten!
Übrigens, das selbe gilt auch für Aleviten- leider.
|