Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login

Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Aktuelles

Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr von der Aktion der PKK
Sie zeigen ihren guten Willen und die Absicht für Frieden 167 74,22%
Sie machen gute Miene zum bösen spiel, alles nur show. Keine guten Hintergrundabsichten 36 16,00%
Es ist ein schachzug zum nächsten Friedenschritt und TR ist am Zug 13 5,78%
Bedeutungslos nur ein Tropfen auf einem heißen Stein 9 4,00%
Teilnehmer: 225. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 22.12.2009, 15:29
xcemkaraca

Standard Mastermind

Na, weil es mir nicht egal ist was die Anderen denken(schreiben), bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass es keine Ethnien geben kann.

Denkst Du mehr Wissen bedeutet, dass man die richtige Entscheidung trifft? Man sollte alles nicht glauben was einem erzählt wird. Der Mensch zerfleischt sich doch selber. Dieser ist doch eine fortentwicklung der Tierwelt, nur in Großformat. Schaut euch doch die Welt an. Überall Kriege, überall zerfleischen sich die Menschen gegenseitig.

Wieso soll ich dann stolz sein ein Türke oder ein Deutscher zu sein? Was bringt es mir eine Waffe in die Hand zu nehmen und Menschen zu töten? Damit die Eliten durch den Verkauf der Kugel mehr Geld verdienen? Es geht doch garnicht um die Ethnien. Diese Ethnien von denen Ihr redet haben meistens die Krieger hervorgracht. Menschen führen Kriege um sich zu bereichern und nicht das Volk zu bereichern.

Nur so ein kleines Beispiel: Joschka Fischer <<< Dieser Chameleon ist von einem Öko-Passifist zu einem Lobbyisten der Krieger-Firmen geworden. Und wieso macht er das?
Wegen dem Volk? Wieso damals Öko heute Krieger Lobbyist? Damit es dem deutschen Volk besser geht?

Und genauso läuft es überall ab. Und dafür brauche ich keine 1000000 Bücher zu lesen um
die richtige Entscheidung zu treffen.

Geändert von xcemkaraca (22.12.2009 um 15:35 Uhr).
Alt 22.12.2009, 17:26
mastermind

Standard

@cem

Es ist dein Entschluss, wenn dir das Ignorieren von Ethnien und deren Unterschiede weiterhilft.

Du kannst dich gerne selbst nicht als Angehöriger einer bestimmten Rasse, Religion, Kultur, Nation, usw. sehen, aber für gewöhnlich bilden (soziale) Menschen sich zu Gruppen und ganz pauschal gesagt, je größer die Differenzen unter diesen Gruppen desto größer ist die Gefahr für Konflikte und Rivalität.

Eliten sind auch nur Menschen und selbst die konstruieren ihre Feindbilder meist NICHT aus ihren eigenen (religiösen, kulturellen, nationalen) Verwandten. Wenn du glaubst, dass einzig und allein die wirtschaftlichen Aspekte für Konflikte und Kriege ausschlaggebend sind, dann wirst du immer in deinen eindimensionalen Erklärungsversuchen steckenbleiben.

Geändert von mastermind (22.12.2009 um 17:29 Uhr).
Alt 22.12.2009, 18:31
Tilki1977

Standard

Zitat:
Zitat von xcemkaraca Beitrag anzeigen
Na, weil es mir nicht egal ist was die Anderen denken(schreiben), bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass es keine Ethnien geben kann.

Denkst Du mehr Wissen bedeutet, dass man die richtige Entscheidung trifft? Man sollte alles nicht glauben was einem erzählt wird. Der Mensch zerfleischt sich doch selber. Dieser ist doch eine fortentwicklung der Tierwelt, nur in Großformat. Schaut euch doch die Welt an. Überall Kriege, überall zerfleischen sich die Menschen gegenseitig.

Wieso soll ich dann stolz sein ein Türke oder ein Deutscher zu sein? Was bringt es mir eine Waffe in die Hand zu nehmen und Menschen zu töten? Damit die Eliten durch den Verkauf der Kugel mehr Geld verdienen? Es geht doch garnicht um die Ethnien. Diese Ethnien von denen Ihr redet haben meistens die Krieger hervorgracht. Menschen führen Kriege um sich zu bereichern und nicht das Volk zu bereichern.

Nur so ein kleines Beispiel: Joschka Fischer <<< Dieser Chameleon ist von einem Öko-Passifist zu einem Lobbyisten der Krieger-Firmen geworden. Und wieso macht er das?
Wegen dem Volk? Wieso damals Öko heute Krieger Lobbyist? Damit es dem deutschen Volk besser geht?

Und genauso läuft es überall ab. Und dafür brauche ich keine 1000000 Bücher zu lesen um
die richtige Entscheidung zu treffen.
Und doch fühlst du dich einer zugehörig, deiner Familie nämlich. Oder ist das nicht so?
Alt 23.12.2009, 10:28
xcemkaraca

Standard :-)

HaHaHa.. Habe ich irgendwo behauptet, dass mein Denken für jeden gelten soll/kann?
So oder so zerfleischt sich der Mensch. Der Mensch ist dazu verdammt Kriege zu führen, um den angeblichen Fortschritt voranzuschreiten. Und was ist der Fortschritt? Das sieht man doch.. Inzwischen hat jeder kleiner Staat eine Atombombe. Und was soll dadran sozial sein, wenn irgendwann jeder jeden abschlachten wird? Sorry, aber meine Gedanken brauchst Du oder jeder hier nicht zu verstehen.

Eindimensionales denken habe ich? Wie kommst du dadrauf? :-) Ich war letzte Woche mit deutschen Freund auf dem Weihnachtsmarkt. Und bin ich jetzt ein Christ? Vor paar Monaten habe ich meine Tante wegen dem Ramazan Bayram besucht. Und bin ich jetzt ein Moslem?

Wieso muss ich mich zu etwas bekennen um Sozial zu sein? Und wieso ist das steckenbleiben in meiner Einstellung? Es ist doch eine Bereicherung, wenn ein Mensch verschiedene Kulturen akzeptiert und diese auch in sich aufnehmen kann. Es ist genauso wie, wenn einer nur eine Sprache erlernen will und alle anderen Sprachen nicht akzeptiert.

Was für eine Logik hast Du eigentlich? Der dem Rassisten? Desto mehr Sprachen oder Kulturen man kennt, desto leichter gewinnt man Kontakte.

Mehr gibts da nicht zu sagen, daher betrachte ich Menschen die Gegenüber mir stehen, als erstes als einen "Menschen" und nicht als Türken, Kurden, Deutschen, usw..

Grüße
Cem
--------------------------------------
http://www.youtube.com/watch?v=CN8OcmMFDiQ Zülfü Livaneli "Kan cicekleri"

Zitat:
Zitat von mastermind Beitrag anzeigen
@cem

Es ist dein Entschluss, wenn dir das Ignorieren von Ethnien und deren Unterschiede weiterhilft.

Du kannst dich gerne selbst nicht als Angehöriger einer bestimmten Rasse, Religion, Kultur, Nation, usw. sehen, aber für gewöhnlich bilden (soziale) Menschen sich zu Gruppen und ganz pauschal gesagt, je größer die Differenzen unter diesen Gruppen desto größer ist die Gefahr für Konflikte und Rivalität.

Eliten sind auch nur Menschen und selbst die konstruieren ihre Feindbilder meist NICHT aus ihren eigenen (religiösen, kulturellen, nationalen) Verwandten. Wenn du glaubst, dass einzig und allein die wirtschaftlichen Aspekte für Konflikte und Kriege ausschlaggebend sind, dann wirst du immer in deinen eindimensionalen Erklärungsversuchen steckenbleiben.

Geändert von xcemkaraca (23.12.2009 um 11:16 Uhr).
Alt 23.12.2009, 10:37
xcemkaraca

Standard Was

hat meine persönliche Einstellung mit der Familie zu tun? Verstehe jetzt den Sinn deiner Frage nicht ganz...

Zitat:
Zitat von Tilki1977 Beitrag anzeigen
Und doch fühlst du dich einer zugehörig, deiner Familie nämlich. Oder ist das nicht so?

Geändert von xcemkaraca (23.12.2009 um 11:16 Uhr).
Alt 23.12.2009, 13:45
mastermind

Standard

@Cem,

ich verstehe deine Logik genauso wenig wie du wahrscheinlich meine. Und ich verstehe deine Argumentationen nicht. Du kannst nicht einfach die Unterschiede zwischen den verschiedenen Völker ignorieren und gleichzeitig versuchen die Konflikte und Kriege zwischen diesen Völkern zu verstehen. Du wirst die meisten Kriege und Konflikte nicht richtig verstehen, wenn du nur eine Ursache für alle Kriege und Konflikte aufführst.

Ich glaube, es hat keinen Sinn mehr weiter zu diskutieren. Ich wünsche dir alles gute. Jedenfalls werde ich dir zu diesem Thema nicht mehr antworten.

---------------------------------
PS.: Ethnologie (Kultur- und Sozialwissenschaft) ist eine anerkannte Wissenschaft. Die Kulturanthropologie, Sozialanthropologie, Religionsethnologie sowie die Ethnosoziologie und die Sozialgeographie sind einige verwandte Gebiete.
Alt 23.12.2009, 14:29
xcemkaraca

Standard Sorry, aber

von einer eindimensionales Denken kommt man nur heraus, wenn ein Person sich nicht in ein System stecken läst. Klar, wenn man in einem Kollektiv ist, ist es angenehmer schwarz und weiss zu sehen. Und es ist auch klar, dass meine Logik nicht für jeden gedacht ist. Es ist nur aus mein Lebenslauf entstandes Gedankengut, der aus meiner Sicht die einzige Logik ist.

Es ist mir auch klar, dass man Völker nicht ignorieren kann, deswegen bin ich ja offen gegenüber Kulturen die ich erlebt habe. Wenn wir uns bestimmte Kulturen anschauen, dann sehen wir, dass diese zurück zu den Wurzeln wollen. Und ich sage: Wieso nicht zurück zu der absoluten Wurzeln. Und das wäre der Mensch selber..

Aha.. Du scheinst auch einer von den Durchschnitts-Türken-Kurden-Moslems zu sein, dem es egal ist und zwischen dem Philosiphieren das Gespräch abbrechen zu wollen. Wenn man
mit etwas anfängt. Egal ob es Philosiphieren oder Arbeiten ist, dann sollte man es vertiefen und nicht zwischendurch abbrechen.

Zitat:
Zitat von mastermind Beitrag anzeigen
@Cem,

ich verstehe deine Logik genauso wenig wie du wahrscheinlich meine. Und ich verstehe deine Argumentationen nicht. Du kannst nicht einfach die Unterschiede zwischen den verschiedenen Völker ignorieren und gleichzeitig versuchen die Konflikte und Kriege zwischen diesen Völkern zu verstehen. Du wirst die meisten Kriege und Konflikte nicht richtig verstehen, wenn du nur eine Ursache für alle Kriege und Konflikte aufführst.

Ich glaube, es hat keinen Sinn mehr weiter zu diskutieren. Ich wünsche dir alles gute. Jedenfalls werde ich dir zu diesem Thema nicht mehr antworten.

---------------------------------
PS.: Ethnologie (Kultur- und Sozialwissenschaft) ist eine anerkannte Wissenschaft. Die Kulturanthropologie, Sozialanthropologie, Religionsethnologie sowie die Ethnosoziologie und die Sozialgeographie sind einige verwandte Gebiete.
Alt 23.12.2009, 16:46
Tilki1977

Standard

Zitat:
hat meine persönliche Einstellung mit der Familie zu tun? Verstehe jetzt den Sinn deiner Frage nicht ganz...
Deine Einstellung lieber Cem ist es ja das du keiner Nation angehörst (was aus man sogar positiv sehen kann).
Aber trotzdem musst du dich ja einer Gruppe zugehörig fühlen und das ist deine Familie.
Wird dieser Gruppe ein Leid angetan, wirst du, denke ich mal, Partei ergreifen.
Und dann ist es egal ob du dich keiner Nation zugehörig fühlst, dann bist du parteiisch ob du es möchtest oder nicht.
Alt 24.12.2009, 10:15
xcemkaraca

Standard Tilki1977

Mein Cousen wurde auch von türkischen Faschisten "fast in den Tod geschickt".

Und was soll ich machen? Soll ich die Türken als meine Feinde betrachten? Was kann der türkische Nachbar dazu? Soll ich etwa in mir Hass erfüllen? Diesen Menschen gleichtun?

Ich sagte hier immer wieder: Menschen die Kriege führen vernichten sich selber. Ab dem Augenblick, wenn der Mensch in sich Hass trägt, lebt dieser nicht lange. Und genauso ist es mit einem Staat. Staaten die Kriege führen sterben früher oder später aus.

Zähle mir einen Staat auf der seit dem Existens des Menschen aktuell noch existiert? Gibt es noch die Osmanen? Gibt es noch die Römer? Gibt es noch die Pharaonen?

Und genauso wird es mit Amerika geschehen. Jedes System das auf Kriege basiert wird aussterben.

Frohe Weihnachten
Cem

Zitat:
Zitat von Tilki1977 Beitrag anzeigen
Deine Einstellung lieber Cem ist es ja das du keiner Nation angehörst (was aus man sogar positiv sehen kann).
Aber trotzdem musst du dich ja einer Gruppe zugehörig fühlen und das ist deine Familie.
Wird dieser Gruppe ein Leid angetan, wirst du, denke ich mal, Partei ergreifen.
Und dann ist es egal ob du dich keiner Nation zugehörig fühlst, dann bist du parteiisch ob du es möchtest oder nicht.
Alt 24.12.2009, 12:17
Tilki1977

Standard

Zitat:
Mein Cousen wurde auch von türkischen Faschisten "fast in den Tod geschickt".

Und was soll ich machen? Soll ich die Türken als meine Feinde betrachten? Was kann der türkische Nachbar dazu? Soll ich etwa in mir Hass erfüllen? Diesen Menschen gleichtun?

Ich sagte hier immer wieder: Menschen die Kriege führen vernichten sich selber. Ab dem Augenblick, wenn der Mensch in sich Hass trägt, lebt dieser nicht lange. Und genauso ist es mit einem Staat. Staaten die Kriege führen sterben früher oder später aus.

Zähle mir einen Staat auf der seit dem Existens des Menschen aktuell noch existiert? Gibt es noch die Osmanen? Gibt es noch die Römer? Gibt es noch die Pharaonen?

Und genauso wird es mit Amerika geschehen. Jedes System das auf Kriege basiert wird aussterben.

Frohe Weihnachten
Cem
Es gibt noch die Dänen.:-)
Das mit deinem Vetter tut mir leid. Aber du hast partei ergiffen, und zwar für deine Familie, ich denke mal ohne groß zu überlegen.

Neutral gesehen hätte man schauen müssen,ob es nicht irgendwelche gründe gab warum sie den gejagt haben.

In Duisburg hieß es auch mal das Türken deutsche jagen, da haben die auch einen durch die Gegend gejagt.
Alle die nicht bescheid wussten, dachten der arme Mann und die bösen schwarzköpfe.
Das der Typ aber vorher in den Dönerladen reinmaschiert ist: Den Hitlergruß gemacht hat sieg heil geschrien, und mit ner schnapsflasche die besitzerin beschmissen hat, haben diese leute nicht mitbekommen.

Ich möchte deinem Vetter nicht unterstellen das er ein notorischer Stänkerer ist, aber wenn man wirklich neutral ist schaut man zuerst, warum wurde ausgerechnet er gejagt.
Antwort