| | Mitglied werden | | | Hilfe | | | Login | ||||||||
![]() |
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum |
Hilfe | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
||||
|
||||
![]() sein
![]() Buki |
|
||||
|
||||
![]() ohne Text
|
|
|||
|
|||
![]() Naja, Man(n) denkt anders!
Verläßt eine Frau einen Mann, würde sich der mann nie denken, dass er nicht gut genug fpr die Ehe ist. Wollen wir nicht vergessen, dass Mann und Frau anders denken!! Stimmt, ein Paar zieht aus Liebe zusammen, ein Paar heiratet aber auch aus Liebe. Ob man jetzt vorher zusammenwohnt oder nicht, ist jedem seine eigene Sache. Mal hält das zusammenziehen, mal das heiraten länger. Da sollte sich jeder seine eigenen Gedanken machen, aber ich spreche jetzt nur für MEINE PERSON: Wir sollten unsere bisherige Tradition nicht verlieren und uns nicht in jeder Hinsicht den Deutschen anpassen. |
|
||||
|
||||
![]() zusammenwohnen heisst noch laaaange nicht, dass es dann in der Ehe auch besser klappt.
Aber zuusammenziehen heisst auch nicht den deutschen anpassen, die Deutschen sind nicht das einzige Volk, die mit dem Partner vor der Ehe zusammenziehen, in der Türkei ist es auch nichts neues mehr (zumindest in den Großstädten). Tradition und Religion spielen auch vor allem im Herzen ab. Zu dem Thema, dass Frau sich verarscht fühlt und Mann nicht, ist eine Tücke unserer Mentalität, ich habs abgelegt, für mich sind Mann und frau gleich wert, daher stelle ich eine Position nicht anders als die andere.... Aber wie Du schon sagst, jedem das seine ![]() |
|
||||
|
||||
![]() das war nur eine scherzhafte Beilage, nicht ernst gemeint.
So hab ich es zumindest interpretiert. |
|
||||
|
||||
![]() es geht hier nicht um kleine Einlagen, wie z.B. sollte man mit dem Partner zusammenwohnen oder nicht. Sondern um die Tatsache, dass die einen die anderen immer im selben Blickwinkel sehen. Man kann sich bei diesem Thema totdiskutieren.
Modernes Leben: Für den einen ist es modernes, freies leben, für den anderen ist es sittenwidriges, nicht traditionelles und eingedeutschtes Leben. Traditionelles leben: Für die einenen ist es Fundamentalismus, Freiheitsraubung und Unterdrückung, für den anderen ist es reines, religiöses, traditionelles Leben. Die Frage ist nur, zu welcher Kategorie man gehört. Ein Zwischending gibt es nicht oder ein paar wenige denken, sie wären irgendwo dazwischen, allerdings neigen sie auch mit Sicherheit mehr in die eine oder andere Richtung. Buki |
|
||||
|
||||
![]() daran sich in manchen dingen den deutschen anzupassen?
ich habe jetzt hier schon so viele Beiträge gelesen und immer wieder habe ich gelesen wie schlecht doch das leben der deutschen ist und und und. aber ich kann euch irgendwie nicht verstehen. ihr lebt doch alle in deutschland und müsst euch in manchen dingen anpassen. klar möchte man auch seine eigenen traditionen beibehalten aber man muss sich doch auch verändern mit der zeit. man muss doch mit der zeit gehen. mann kann doch nicht irgendwo stehen bleiben und sagen ab jetzt lass ich nichts neues mehr zu!!! wieso findet ihr das leben und die traditionen der deutschen so schlecht. wieso haben auch so viele was dagegen wenn türken mit deutschen zusammen leben. ok das ist bei vielen nationen so das z.b russen gerne russen heiraten oder deutsche gerne deutsche oder wegen meiner frazosen gerne franzosen. aber ich keine nationalität, die so was dagegen hat wie wir.jeder andere nation würde sowas akzeptieren. naja das wollte ich mal los werden. |
|
||||
|
||||
![]() Ich mag dieses Wort "eingedeutscht" überhaupt nicht. Man muss ja nicht gleich Deutscher werden oder alles Deutsche annehmen, aber man sollte die Deutschen oder die deutsche Lebensart auch nicht abwerten. Da wir nun mal hier leben, teilweise sogar hier geboren und aufgewachsen sind, ist es doch vollkommen in Ordnung, dass wir beide Kulturen kennenlernen und die Möglichkeit haben von beiden Seiten was für unser Leben mitzunehmen.....
|
|
||||
|
||||
![]() auch für Deutsche ist mit 12 poppen nicht Gang und Gebe.
mit modernem Leben ist nicht frühzeitiges Poppen gemeint, nur mal so zur Info !! |
|
||||
|
||||
![]() dass es in unserem folk eher der fall ist, als wie bei europäischen volkern die wir kennen, dass wir alles im gegensatz zu unserer lebensweise und ideologie ist, von uns verleugnet und nur in ein schatten dasein gestellt wird.
Das ist leider meist der einzige weg, wie viele ihre ideologien und lebensweisen verteidigen und rechtfertigen. Wieso können wir das Andere nicht respektieren? Es auch verstehen. Es ist nicht schwer. Aber es braucht kraft und selbstbewust sein, z.b. denken und sagen zu können, ich lebe mit meinem partner zusammen, aber verstehe es wenn andere es ohne die Ehe nicht machen würden (oder umgekehrt) |