| | Mitglied werden | | | Hilfe | | | Login | ||||||||
![]() |
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum |
Hilfe | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
||||
|
||||
![]() Hallo,
da ich annehme, das die Fragen in deinem obigen Posting nicht die einzigen sind, die du an die Religion zu stellen hast würde ich dir gerne eine Seite empfehlen: <a href="redirect.jsp?url=http://www.harunyahya.com/ Sehr" target="_blank">http://www.harunyahya.com/ Sehr</a> interesannte Seite zum Thema Islam! Mfg Rauch |
|
||||
|
||||
![]() wie ich gehört habe ist harun yahya ein sehr guter autor. ich habe in der letzten zeit sehr viele bücher von ihm gesehen, die ich auch lesen will, aber zur zeit beschäftige ich mich eher mit büchern von said nursi.
Naja auf jeden fall gehe ich mal jetzt zu der empfohlenen homepage ![]() |
|
||||
|
||||
![]() rechts auf der Seite ist ein Button wo du dich Sprache einstellen kannst, wenn du sie noch nicht gefunden haben solltest. Ansonsten ist es eine sehr gute Seite mit Wissenschaftlichem Bezug zum Glauben.
Mfg Rauch |
|
||||
|
||||
![]() Sayin Süleyman Ates hocanin yazisini okdum eniskaya kardes. Bu yazdiklari tabiiki dogru. En dogrusu bizim kendimiz kaynaklarina kadar inip ve dogruyu kendimiz bulmaliyiz. Ama sunuda bilmemiz gerekir. Cogu insan bunu yapamamakta. Ve Ehli Sünnet vel Cemaat istikametinde gidenleride yanlis yoldan gidiyor diyemeyiz. Simdi herkes kendine göre yorumlayinca Kurani kerimden ne gibi acayib yorumlar cikarabildiklerini görüyoruz. Peygamberimizin Sünnetinide herkes kendi kafasina göre yorumlamaya kalkar ise degisik degisik yorumlar olabilir. Bana kalirsa bu zamanin Alimlerinde bu konular hakkinda yok sayif kalmislardir. Hepsi bir araya gelipte bazi yanlisliklari düzeltseler iyi olur ama nerde.
Bazi grublarda kendilerini Mesheplere karsi gösteriyor ve bu sekilde Sünnetide inkar ediyorlar. Meshepleri kabul etmeyebilir bir insan ama Peygamberimizin Sünnetini kabul etmesi gerekir! Bu benim görüsüm. |
|
||||
|
||||
![]() ohne Text
|
|
||||
|
||||
![]() und noch was, wer schon so ein beitrag ins forum stellt mit fangfragen (das erste beispiel von ihr), dann sieht man doch schon anhand dieser fragen, dass diese person kein glauben und vertrauen an Allah hat.
Und das ist echt traurig. Insaallah wirst du auch mal begreifen, warum du hier bist, obwohl ich will keinen verureteilen, vielleicht beschäftigst du dich mit dem thema islam und glaubst an Allah, vielleicht wolltest du ja testen wie die leute auf deinen eintrag reagieren naja so viel von mir, ve as selamu aleykum! |
|
||||
|
||||
![]() dass du dir selbst geantwortet hast?
Für wen war denn das Posting? Bin irritiert! |
|
||||
|
||||
![]() Allah sevigini senden ögrenecek degiliz biz. Tabiiki Allah sevgisi en güzelidir ve hic bir sevgiyle karsilastirilmaz. Bizde zaten karsilastirmiyoruz. Anneni, babani, kardeslerini, cocuklarini, esini vs. seviyorum demekle Allahi tealayi sevmiyorum demek anlaminami gelir ? Hepsini seviyoruz ama Allah sevigisi bambaska bir sevgidir ve en üstünüdür. Insanlari sevmemize ve saygi göstermemize karsi olan nasil bir müslüman olabilir? Gelelim Peygamberlere ve Sahabelere. Onlari sevmemizde ne sakinca olabilir? Cok acayip bir insansin ama senide seviyorum insan oldugun icin. Illa Babamin oglu olman gerekmiyor. Ademin torunusun o yeter benim icin seni sevmek icin tamami.
Selamlar Saygilar ve SEVGILER |
|
||||
|
||||
![]() Zur ersten these:
Das Problem, der Wiederspruch liegt im Inhalt und nicht am Gedanken selber. Wir können uns doch gar nicht die Dimension der Kraft Gottes vorstellen, geschweige denn einen Stein der vermutlich nicht von Gott gehoben werden kann. Zur 2. These: es geht nicht darum ob Gott es weiss oder nicht... es geht viel mehr darum dass wir es wissen, das wir uns entwickeln. Selbstverständlich ist Gott allwissend aber darum geht es nicht, wir Menschen sind auch ein teil Gottes und daher gilt das wissen nur für uns und es ist unsere Erfahrung die uns zu dem macht was wir halt sind und es bringt uns dort hin wohin wir auch hingehören. Das Leben ist bestimmt, jedoch wissen wir nicht wie es morgen sein wird... jeder schritt von uns ist von UNS bestimmt nur wir wissen es nicht. Ob ich je eine Familie gründen werde, das weiss ich nicht aber wenns nach mir gehen würde ja klar... aber ich weiss nicht ob ich soweit komme... ich weiss nicht ob ich gleich nach der Schule heil nach hause komme... ich weiss nicht wo ich in 5 Jahren bin... das heisst das wir selber unsere in unseren augen unbestimmte Bestimmung bestimmen und zwar mit jedem Schritt den wir machen und Allah weiss alles !!! Das ist es !!! ![]() Selamlar Fatih |
|
||||
|
||||
![]() SAID NURSI !!!
Der wear kurde aber das ist ja egal, wollte nur mal so erwähnen ![]() simdi birileri gelir laf atar olsun ![]() |