Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login

Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Aktuelles

Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 03.10.2004, 15:09
Benutzerbild von oziiii
oziiii oziiii ist offline
Neuer Benutzer

Standard werteverlust

mag sein, dass es ein schöner gedanke ist, mit der zukünftigen zusammenzuziehen, bevor man heiratet, aber ich denke das führt unweigerlich zu einem werteverlust, langfristig gesehen.
Ich denke man kann sich auch auf die "altmodische" weise kennenlernen ohne dass man vorher zusammenziehen muss.
Ich glaube, die Liberalisiserung solcher Themen würden dazu führen, dass die Generationen nach uns, nicht mehr unsere Vorstellungen von Sitte und Tradition nachvollziehen können, da sie sich dann viel zu sehr assimiliert hätten in die westeuropäsische Gesellschaft.
Schon allein die Tatsache, dass man erst mit Beginn der Ehe ernshaft zusammenleben "darf",
dass man vor der Eheschließung nicht zu viele oder keine Partner haben soll ( ich weiß, das ist inzwischen anders ) bauen doch eine gedankliche Basis auf, eine Moralvorstellung, die den Menschen in die Lage versetzt viel ersnhafter nach einem Lebenspartner zu suchen,
mit dem mann den Rest seiner Lebenszeit verbringen will.Ergo, man führt eine bessere Ehe im Gegensatz zu anderen Gesellschaften.
Ausnahmen bestätigen die Regel
Was ich sagen will ist, dass es nicht immer das beste ist, das "angenehmste" zu tun.
Alt 06.10.2004, 18:59
unknown

Standard Hmm,...

Ich schliesse mich deiner Meinung an. Es gehört wohl oder übel zu unserer Tradition. Entweder man akzeptiert das oder nicht. Ich spreche jetzt nur für meine Person: Klar, wenn man zusammenwohnt lernt man die Macken schneller kennen und der Umgang ist anderster und man weiß, ob das für die Zukunft spricht oder nicht. Aber zuerst zusammenwohnen spricht nicht für mich, da hätte ich Bedenken, aber nicht wegen der Gesellschaft.

Unsere Gesellschaft sollte lernen, sich nicht immer in Sachen einzumischen, damit sie was zu reden haben. Jeder soll das machen, was er/sie für richtig hält.
Einfach jedem das seine,...
Alt 09.10.2004, 17:45
unknown

Standard Türk kizlarimizin durumu rezalet...

Baksaniza artik erkek arkadaslariyla bile beraber yasamak istiyorlar...

Namus denen bir sey kalmamis...alles möctegern europäer..yoldan cikmislar...

Abiler babalar...bence kizlariniza kiz kardeslerinize cook ama cok dikkat edin bunlar gibi yoldan cikmasinlar...

Gelenek göreneklerimiz bir bir kayboluyor...

Kültür yozlasmasinin en iyi örnegi bu kizlar...

Kültürümüze sahip cikalim...yoksa kizlarimiz bunlar gibi yoldan cikar...
Alt 16.10.2004, 19:59
eniskaya

Standard Das ist denke ich mit

kultur und religion nicht vereinbar.....

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das man zu Hause nur Händchen hält....

Weder Sex oder Heirat ist etwas was man vorher eusprobieren sollte.....

Die gegenwärtigen Möglichkeiten sind völlig ausreichend....

Niemand hat doch was dagegen, wenn du mit deinen Freund ausgehst.... dann mach das solange bis du Ihn gut genug kennst.... entweder Heirate Ihn dann oder schick Ihn zum Teufel......

Das ist das Mittel...... was der Mittelwert wäre.....

Gruß
Enis
Alt 17.10.2004, 03:16
unknown

Standard Ach, albern!

acaba evlilikten önce beraber yasamak hep kizlarin fikrimi? erkeklerin hic rolü yok bu konuda? Olup biten herseyden sade ama sadece kizlar sorumlu sanki...

bir kizin namusunu, sadece babasi ile abisimi koruyabilir?? Bence herkez kendinden sorumlu, bir kiz (veya insan diyelim), babasinin abisinin baskisiyla namuslu olmaz. Bu karekter meselesidir.

bu kadarda örümcek kafali olmayalim lütfen!!!

bu zamanda namussuzlukla, yoldan cikmakla ne alakasi var bunun? bu bir sahsi görüstür.
Sen dogru görmüyor olabilirsin ama senin fikrinde olmayip sevgilisiyle beraber yasayanlar hakkinda kötü konusmayada hakkin yok!

Birak herkez hayat arkadasini nasil secerse secsin!

Isteyen yine görücü usulü evlenebilir, "gelenek görenekleri koruyan, kültürmüze sahip cikan" yeterince türk insanimiz var!

"dedigim dedik, caldigim düdük" Hala gelisme yok, hala saygi yok! medeniyetten bir haber!
vay türk milletinin haline!!!
Alt 18.10.2004, 02:02
unknown

Standard vor der Ehe

sicherlich hat es auch seine Vorteile, vor dem Ehepakt eine Probeehe durchzuführen, sprich: Zusammenziehen mit allem drum und dran, und wenn alles gut läuft, macht man ne Hochzeit und heiratet offiziell, vielleicht sogar mit nem Baby im Bauch oder an der Hand, wie die meisten Deutschen, inzwischen auch Türken.

Die Frage ist, ob die Frau sich nicht verarscht fühlt, wenn der Mann sie plötzlich verlässt nachdem sie jahrelang mit ihm gelebt hat in einer eheähnlichen Form, so nach dem Motto, war nett mit dir aber nicht nett genug.

Ich bin der Meinung, dass Gott sich was dabei gedacht hat, die Menschen darauf aufzufordern, nur ernsthafte und langfristig angelegte Beziehungen zu führen und es zu veröffentlichen, damit sie rechtlich auch abgesichert sind.
Es wimmelt in der Gesellschaft nur von Vätern, die die Vaterschaft eines Kindes anfechten, weil sie der Frau unterstellen mit mehreren Männern in die Kiste gestiegen zu sein.

Richtig für mich persönlich ist, was mein Schöpfer dazu sagt und der meint es immer gut mit uns und weiß auch alles besser

Jetzt sollt ihr nicht denken, ich halte viel von holter die Polter Ehen, wo Paare verheiratet werden, ohne sich vorher kennenzulernen, so ist das nicht gemeint. Aber auch solche Ehen können sehr gut verlaufen, vergesst das nicht.

Noch was: im Islam ist es sogar eine Ehe, wenn ein Paar sich das Ja-Wort gegeben hat: seni istiyorum, bana varcanmi, varcam aber rate ich Niemandem!!!!!!!!! höchstens wenn ihr auf ner einsamen Insel seit) Zeugen und Siegel ist das Beste! eine nicht veröffentlichte Ehe kann vor allem für die Frau sehr nachteilhaft sein. Kimseye laf atmiyorum, genelleme de yapmiyorum, düsüncelerimi ve bildiklerim bunlar simdilik
Alt 18.10.2004, 11:56
Benutzerbild von felsefe05
felsefe05 felsefe05 ist offline
Neuer Benutzer

Standard du vollwertiger Opfer ...

... was hat das mit Modern zu tuen!

Was ist für dich der Unterschied zwischen Modernen und unmodernen Menschen?

Du hast doch nicht einmal eine ahnung was du da schreibst.

Wenn eine 12 Jährige über so eine schwelle geht, .. dann bestimmt nicht freiwillig.

Und nur in dummen umfeldern wird so eine tat auch als fehler des mädchens angesehen.
Alt 18.10.2004, 12:23
Benutzerbild von felsefe05
felsefe05 felsefe05 ist offline
Neuer Benutzer

Standard Woran definieren sich Moderne Familien?

Ich merke wie hier ständig Steine zwischen "Modernen" und "Konventionellen" hin und her geworfen werden.

Ja, ... vorurteile war bei uns schon immer das grösste problem.
Konventionelle nennen alles unanständige unehrenhafte und böse auf der wellt "modern", und um sich diesem fern zu halten halten sie um so fester an ihren konventionellen werten.
Un das besteinigen des "Teufels" hilft ihnen dabei zu sehen das sie auf der richtigen seite sind.

Für "Moderne" wiederum ist alles dumme "Konventionell", alles Religiöse unmodern und zurückgeblieben.

Modern bedeutet im grunde nichts anderes als mit der zeit zu gehen.
Nichts anderes als die scheuklappen bei seite zu legen, und mit geöffneten augen durch die wellt zu gehen.
Nichts anderes als sich selbst eigene gedanken über die richtigkeit von dingen zu machen, als darauf zu bauen, was die gesellschaft tut, denkt, und sagen würde.
Dabei hat der glaube nicht so viel hiermit zu tun.

Vieleicht vergessen wir hierbei noch eine dritte gruppe (vieleicht fällt es uns schwer mehr als nur GUT und BÖSE zu handlen)
Alt 19.10.2004, 00:27
Benutzerbild von akshalil
akshalil akshalil ist offline
Neuer Benutzer

Standard Daha cok düsünmeli ve bilmelisin :-) o.T

ohne Text
Alt 20.10.2004, 14:40
Benutzerbild von kskbuket
kskbuket kskbuket ist offline
Neuer Benutzer

Standard wieso soll sich Frau verarscht fühlen ??

wenn der Mann sie verlässt.
Die Frau kann ja den Mann auch verlassen, soll er dann auch denken, ich war für die Ehe nixht gut genug. Ausserdem muss ein Zusammenleben ja keine Probe für die Ehe sein. Bei diesen ganzen Diskussionen geht für mich irgendwie die Liebe verloren..... Ein Paar sollte aus Liebe zusammenziehen und nicht Berechnungen durchführen, wie die Zukunft aussehen könnte, ob man sich verarscht fühlen würde oder man eine Probe-Ehe durchführen sollte ....
Berechnungen passen nicht in die Liebe.

Buki .....
Antwort