Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login

Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Foren Archiv

Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 01.03.2005, 18:17
Benutzerbild von akshalil
akshalil akshalil ist offline
Neuer Benutzer

Standard niye alevilerin ki can da sünnilerin ki

patlican mi?
onlarin ne eksigi var..onlarda ellssin koklassin evlenmeden önce..
Alt 01.03.2005, 19:27
Benutzerbild von henrymiller
henrymiller henrymiller ist offline
Neuer Benutzer

Standard Sie meint damit bzw. das ist ein Zitat..

...von Erich Limpach, der im übrigen sehr sinnig ist! Wie das Zitat schon sagt, wir sollten in jeder Hinsicht, also in Partnerschaft, Ehe, Freundschaft, Arbeit etc. bestrebt sein, das kein Mensch dem "Zwang in seelischen Bereichen" unterstellt werden sollte. Es geht hierbei einfach um Humanismus. Die Realität schaut natürlich um ein vieles anders aus...dennoch sollte wir uns alle bemühen unseren Mitmenschen seelische Qualen auf zu erleiden. Das unterscheidet uns schleißlich (ein wenig!) von Tieren...

Hier noch mehr zwanghafte-Zwangs-Zitate ;-) :

Zwang

Wenn ich nur darf, wenn ich soll,
aber nie kann, wenn ich will,
dann mag ich auch nicht, wenn ich muß.
Wenn ich aber darf, wenn ich will,
dann mag ich auch, wenn ich soll,
und dann kann ich auch, wenn ich muß.
Denn schließlich:
Die können sollen, müssen wollen dürfen.
(Unbekannt)

Ich meine es doch nur gut ist die eleganteste Art, einem anderen den eigenen Willen aufzuzwingen.
(Helga Schäferling)

Ein Kind ist der perfekte Ausdruck energetischen Gleichgewichts, solange es keine Vorstellungen von den Erwachsenen annehmen muß. Wir waren alle im Gleichgewicht, bevor wir uns den Regeln unserer Erzieher unterwarfen und brav anpaßten, um die Zuneigung nicht zu verlieren.
(Irina Rauthmann)

Die Gefahr am
Alles-richtig-machen-Müssen
besteht darin, daß einem
sehr schnell die Lust an allem
vergehen kann.
(Ernst Ferstl)

Und wie wollt ihr euch über eure Tage und Nächte erheben, wenn ihr nicht die Ketten brecht, die ihr im Morgengrauen eures Verstehens eurer Mittagsstunde angelegt habt?
(Khalil Gibran)
Alt 01.03.2005, 20:46
Benutzerbild von yilanlidagli
yilanlidagli yilanlidagli ist offline
Neuer Benutzer

Standard Hodri Meydan! Ne demek alevilerde var?

xmischkox

Bu lafini geri al! Terbiyeni bozma. Bir topluma böyle bir laf bir daha yazma.
Alt 01.03.2005, 21:05
Benutzerbild von henrymiller
henrymiller henrymiller ist offline
Neuer Benutzer

Standard Ach was?! Wirklich? Danke, daß Du...

... mich aufgeklärt hast! Was würde ich alter pala biyakli Türke ohne deinen Hinweis bloß machen?! Danke nochmals! ;-))
Alt 01.03.2005, 22:25
unknown

Standard Die sexuelle Emanzipation der Frau

Die sexuelle Emanzipation gehört zur Entlösung der heutigen Frau aus der Hand des Mannes.
Meine persönliche ANsicht zur speziell zur sexuellen Emanzipation der Frau, ist die gleiche, die Du beschrieben hast.
Nur kann es nicht mehr sein, daß eine Frau sich ihrer klassischen Rollenverteilung beugt und keine ENtscheidungsgewalt über ihr Leben hat. Dann nämlich können Situationen eskalieren und falsche Entscheidungen seits des Mannes, die automatisch die Frau mit einbeziehen, getroffen werden, selbst, wenn sich diese nachteilig auf ihr Wohlbefinden auswirken. Genau das ist ein Vestoß gegen die Freiheit und die Würde eines Menschen. EIne Frau ist genauso Mensch wie ein Mann. Daher die GLeichberechtigung.
Nochmal zum sexuellen Aspekt.
Du hast recht, wenn Du behauptest, daß eine Frau sich durch ihre Emanzipation das Eigenrecht nimmt, mit jedem ins Bett zu hüpfen, den sie gerade mal so will, nur selbst erniedrigt. Das liegt an der ethischen Strukturierung, in der wir leben. EIne Frau wird als Schlampe bezeichnet, wenn sie sich so verhält. Das kann man gerade deswegen nicht ändern, weil Mann und Frau in einer Gesellschaft niemals gleichzusetzen sein werden. Das ist urevolutionsbiologisch bedingt und nicht zu ändern, wenn es nach meiner Ansicht geht.
Nur - der Mann sollte sich in dieser Struktur auch beginnen, in Zurückhaltung zu üben, wenn er unzufrieden ist, sich somit beginnen, der heutigen Zeit anzupassen. Dann würden einige Frauen auch nicht auf diese trotzige Art mit der gleichen Haltung reagieren und den Mann stärker respektieren.
Aber auf das Thema dieses Forums bezogen, rechtfertigt nichts einen Mord an einem anderen Menschen. Vor allem nicht, wenn es sich um das eigene Kind dreht bzw. die Schwester. Ich verurteile Eltern, die sich gegenüber ihrem Kind nicht dazu verpflichtet gefühlt haben, es menschenwürdig zu erziehen, so daß es im Erwachsenenalter überhaupt dazu veranlaßt wird, sich von ihren Eltern zu distanzieren, oder Dinge heimlich zu machen und gleichzeitig die Eltern permanent zu belügen.
Der Sinn der letzten zwei Sätze beinhaltet nämlich auch etwas sehr unnatürliches.

Die Ehre eines Menschen, hat niemanden etwas anzugehen.
Man kann sich immer von Menschen, von denen man glaubt, daß sie unehrenhaft sind und daß es einen doch etwas anzugehen hat, distanzieren. Das sollte die Schlimmste Konsequenz aus einem Fehlverhalten sein
Alt 01.03.2005, 22:34
Benutzerbild von adem70
adem70 adem70 ist offline
Neuer Benutzer

Standard "MORD" ist Ehrenlos!

Es wird hier diskutiert wie bei "Hababamsinifi". Ihr redet vom Thema vorbei. Es werden Mädchen/Frauen getötet nur um das sogenannte "Familienehre" zu retten. Warum? Weil ein Gesellschaftlicher Druck auf diese Familien ausgeübt wird und diese Familien zu Schwach sind um sich diesem Druck zu wiedersetzen. Eine starke Familie tötet seine Kinder nicht sondern währt sich gegen den Gesellschaftlichen Druck und beschützt seine Familie und Kinder. Eltern die ihre Söhne auffordern ihre Schwestern zu töteten sind Versager und haben große Minderwertigkeitskomplexe. Die ältere Generation muss begreifen, dass sie nicht Gott spielen kann. Die jüngere Generation muss sich gegen die Denkweise der älteren währen. Das heißt aber nicht, daß sie Respektlos sein soll.
Alt 01.03.2005, 22:35
unknown

Standard bizim milletin bir özeligi daha

abartarak yorum yaparlar sen öyle anladiysan öyle anla... ben benim hayatimda ne bekledigimi biliyorum

sunu eklemek istiyorum

bakira olmamakla benim bir insanin degeri azalmiyor, eger bacak arasinda bir deri parcasiyla evlenmek istiyorsan o senin mesele, ben bir insanla evlenmek istiyorum ilk basta benim icin bu önemli INSAN OLMASI VE MANTIGA ZEKAYA SAHIP OLMASI GEREK
Alt 01.03.2005, 22:42
unknown

Standard o.T.

Das sind die Tatsachen.
Nur, wie will man denn an das Problem langfristig herantreten? Das versucht kaum jemand auszudiskutieren. Man stellt sich schließlich gegen Jahrhunderte alte gewisse Sitten und Bräuche.
?
Alt 01.03.2005, 22:52
Benutzerbild von adem70
adem70 adem70 ist offline
Neuer Benutzer

Standard o.T.

Gegen die alten Sitten und Gebräuche kann man nur mit moderner Bildung entgegen treten. Scon im Kindesalter müssen Menschliche Werte vermittelt werden. Das geht natürlich nicht von Heute auf Morgen. Die Politik muß eingreifen. Leider gibt es auch in der Politik welche, die von den "Sitten und Gebräuchen" profitieren.
Alt 01.03.2005, 23:13
unknown

Standard helal olsun serhat 32

helal olsun serhat,tebrik ederim bir türk erkeginin böyle düsünmesi beni cok mutlu etti.ayrica ölenkizi ve ailesini taniyordum,gazetede onlar hakkinda ne yazildiysa dogru,gercekten zorela evlendirdiler daha sonra basini acti diye red ettiler,oruspu oldun dediler,kardesleri vurdu,buna inaniyorum.aslinda benim düsücelerimi ve bu konuyla ilgili yazabilecegim herseyi yazmissin.ben bukadar güzel dile getiremezdim ve tam anlamiyla düsüncelerine katiliyorum ve saygi duyuyorum!
Antwort