| | Mitglied werden | | | Hilfe | | | Login | ||||||||
![]() |
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum |
Hilfe | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|||
|
|||
![]() Warum wird dann jede 3. deutsche Ehe geschieden? Die leben doch jahrelang zusammen ehe sie heiraten. Also daran kann es dann wohl nicht liegen! Das Kennenlernen kann jahrzehnte dauern, auch wenn man zusammenwohnt, ob man dann noch heiratet oder peng. Das ganze hat dann nur noch steuerliche Vorteile.
In der Türkei habe ich auch noch nie gesehen, dass "Ayse" (Normalverbraucherin) mit dem Freund offiziell zusammenwohnt. Das der Freund kommen und gehen darf wann er möchte und sogar bei ihr übernachten darf ist mir bekannt. Aber zusammenwohnen??? Naja, jedem das seine ![]() |
|
||||
|
||||
![]() yani? Muss ich deinen Dad erstmal unter den Tisch trinken bevor wir zusmmenziehen? Olur valla, bir deneriz. Wenn dein Vater verliert, zieht der dann aber bei mir ein. ;-) Saka saka.
Ay bu ne? "Und wir Frauen, als schwache Geschöpfe der Natur, sind den Männern noch nicht gewachsen." Güleyim buna. Ne zemandan beri siz bayanlar schwache Geschöpfe oluyorsunuz? Das wäre mir neu, wirklich. Es ist nicht immer ausschlaggebend wieviel Kraft man im Arm hat, der Kopf ist viel ausshlaggebender. Und da steht ihr den Männern in nichts nicht hinterher, auch wenn ihr manchmal so tut, als wäre das so. Sizi gidi, az cakal degilsiniz yani. ;-) |
|
||||
|
||||
![]() Support!
|
|
|||
|
|||
![]() Dul olmak kötü birsey mi?Ich persönlich bin eigentlich zwischen zwei Fronten,mit der Meinung zusammen ziehen vor der Ehe oder nicht.
Ich habe viele Freundinnen die DUL sind?Und?Du sast das ,als ob es ein Schimpfwort wäre.Ich wohne seit einigen Jahren alleine,bin eine Türkin,und nicht DUL?Trotzdem bin nicht nicht bereit weder mit einem Mann zusammen zu ziehen,geschweige denn zu heiraten.Jeder hat so seine eigene Ansicht und Meinung. |
|
|||
|
|||
![]() dul oder nicht dul, das ist nicht die frage.
und wenn doch dul, dann bitte doch SENDUL. genießen und die gesellschaflichen zwänge links liegen lassen. viel glück. |
|
||||
|
||||
![]() muahhh an Lale
|
|
|||
|
|||
![]() Ich denke mal das unsere Generation das wehleidige Thema Import-Männer bzw. Import-Frauen langsam aber sicher ausklingen lässt.
Es gibt leider Gottes immer noch ein paar tausend Seelen, die sich trotz der Entwicklung sträuben, in dem sie krampfartig in der Zeit wie vor 30 Jahren vor sich hindösen. Wenn solch eine Import-Ehe zustande kommt, sehe ich nämlich das eigentliche Problem. Denn auch die Türkei hat sich entwickelt und modernisiert, aber unsere Deutsch-Türken wollen das irgendwie nicht raffen glaube ich ... Fakt ist das ein/e Türke/-in aus der Türkei und ein/e Deutsch-Türke/-in sehr schwer bzw. garnicht miteinander auskommen. |
|
||||
|
||||
![]() bi bu eksikti.
also sorry muss das denn wirklich sein? also ich muss es nicht haben! von wegen besser kennenlernen und so weiter... vor dem heiraten in den alltagsleben fallen! ganz schön besch. muss jeder selbst wissen! |
|
||||
|
||||
![]() Da wir nicht mehr im Mittelalter leben und auch in der Türkei (zumindest in Großstädten) die Türken auch schon ziemlich weit sind in Sachen modernes Leben, bin ich der Meinung, dass ein Zusammenleben mit dem Freund vollkommen normal ist ..... Türksich-erzogen-blablablub, jeder hat eine eigene Meinung und eine Persönlichkeit, wenn ich der Meinung bin, dass ich mit meinem Freund erstmal zusammenleben muss, dann ist es mir egal, was die so gute gesellschaft dazu sagt. Es ist ja schliesslich mein Leben, ich muss glückliche werden und nicht die Gesellschaft glücklich machen.
Also, lange Rede, kurzer Sinn, jeder, wie er mag, und wenn jemand meine Aussage ach so sttienwidrig oder so -zu modern- oder als eingedeutscht empfindet, dann ist das sein Problem, bitte in dem Falle kein Statement ![]() ![]() Einen wunderschönen Tag noch an alle ![]() P.S. das Leben kann so einfach sein, wenn man sich nicht immer um andere Menschen Gedanken macht oder darüber, was sie von einem selbst denken .... ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Hi an alle.
ich denke dass die Idee nicht schlecht ist. ich Selber wohne mit meiner Freundin noch nicht zusammen, haben es aber fest vor. Es sollten vor der Ehe eigentlich beide Parteien erstmal zusammen leben. Wie gesagt dann lernt man sich näher kennen. ABer das ganze spricht gegen unsere lange Tradition. Ich habe es selber schwer mit meiner Freundin zusammen zu ziehen. Der Druck von allen Seiten wird spürbar stärker. Aber gerade in solchen Sachen wird meine Liebe und Ihre Liebe gegenseitig stärker! Langsam muss man von der alten Tradition weg kommen. ich mein wir sind die nächste Generation. bei uns muss es damit anfangen. Hoffe mein Beitrag war verständlich.Freue mich auf Antworten. |