Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login

Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Liebe, Flirt & Partnerschaft

Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 21.05.2009, 20:51
GoerenBilir

Standard

Man sollte kategorisch weder etwas ablehnen noch etwas befürworten. Wenn ich für mich spreche, dann kann ich sagen, dass diese sogenannte Brautschau-Sache nichts für mich wäre. Erst lernt man sich kennen, und nach allen Abwägungen, wenn die Sache sich konkretisiert hat, dann geht man(n) zu ihren Eltern und hält um die Hand der Angebetenen an. Bisschen Tradition muss zwar nicht sein, wird aber wohl sein müssen (Oh man, das ist peinlich, da kann sogar ein abgebrühter Mann ins Schwitzen kommen)
Doch ich kenne Menschen aus meinem mehr oder weniger näherem Umfeld, die konnten die richtige Frau nicht kennenlernen. Teils weil sie schüchtern waren und Teils weil ihnen auch nicht die richtige über dem Weg lief. Und diese Leute haben auf dem traditionellen Wege ihre Partnerin für's Leben gefunden. Viele von ihnen sind jetzt auch glücklich verheiratet. Es kommt auf die Person und die Situation auf die Situation an. Pauschalisierungen sind unangebracht und wären fehl am Platze...
Alt 21.05.2009, 21:00
2006sevdam

Standard

also wenn du übers internet so gute bekanntschaften hast dann findest du bestimmt für dich einen, der dich haben will.

ich lass mich nicht zum spielzeug der männer machen, wenn du das als naiv empfindest dann bst du ein gutes bespiel dafür,dass die dummheit des menschen unendlich ist.

PS: du musst aber ziemlich angesagt sein bei myspace, wenn dir so oft unbekannte leute schreiben...desene adin cikmis dokuza inmez sekize
Alt 21.05.2009, 21:06
2006sevdam

Standard

viehschau ?

schaust du dir nicht die frauen an wenn du auf der strasse,in der bar, etc. bist.

oder sind blind dates inn bei dir ,dass du sie am anfang gar nicht sehen kannst ?
Alt 21.05.2009, 21:23
unixxx

Standard

ja....... nur gegen deine dummheit ist wirklich kein kraut gewachsen :-) Leute hier als hure abzustempeln, bloss weil sie sich nicht zur brautschau zur verfügung stellen, wie auf dem basar. Ich muss das mit meine oma zurücknehmen, ich denke sie denkt weitsichtiger und moderner als du. Frage; warum bist du überhaupt hier, darfst du denn mit fremden Männern im internet dich unterhalten? Was sagen deine eltern dazu? "Aman cocugum sene kimse kandirmasin ha!"

Pinkepanke; einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins maul. Das kommt später. Aber man kann sich dann aus Anstandsgründen und wegen der Familie nicht mehr scheiden. ;-)

Geändert von unixxx (21.05.2009 um 21:29 Uhr).
Alt 21.05.2009, 21:29
atroi

Standard

Zitat:
Zitat von unixxx Beitrag anzeigen
ja....... nur gegen deine dummheit ist wirklich kein kraut gewachsen :-) Leute hier als hure abzustempeln, bloss weil sie sich nicht zur brautschau zur verfügung stellen, wie auf dem basar. Ich muss das mit meine oma zurücknehmen, ich denke sie denkt weitsichtiger und moderner als du.

Pinkepanke; einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins maul. Das kommt später. Aber man kann sich dann aus Anstandsgründen und wegen der Familie nicht mehr scheiden. ;-)
Dann kann sowohl der Anfang als auch das Ende einer Ehe voll verplant sein??? Womit die Selbstverleugnung perfekt wäre.....was passiert denn, wenn man in einem solch hoffnungslosen Zustand plötzlich dem wunderbarsten Menschen überhaupt über den Weg läuft??
Alt 21.05.2009, 21:35
2006sevdam

Standard

du redest so als ob deine eltern dich dazu anheuern würden dass du hier einen mann findest...

naja egal ich gebe nach

yarasi olan gocunurmus, ich will nicht länger salz in deine wunden streuen.
Alt 21.05.2009, 21:37
unixxx

Standard

wenn man dumm ist oder schon kinder hat, einfach weiter leiden. Auch wenn man geschlagen wird. Das ist in der türksichen gesellschaft nicht ausgeprägt sich scheiden zu lassen. Das hat finanzielle Gründe und auch gesellschaftliche. Obwohl es sich langsam lockert und die menschen ändern sich etwas. In den städten ist etwas anders, aber nur etwas.
Alt 21.05.2009, 21:37
atroi

Standard

meinst du mich??
Alt 21.05.2009, 21:39
unixxx

Standard

Zitat:
Zitat von 2006sevdam Beitrag anzeigen
du redest so als ob deine eltern dich dazu anheuern würden dass du hier einen mann findest...

naja egal ich gebe nach

yarasi olan gocunurmus, ich will nicht länger salz in deine wunden streuen.
Da ich nicht auf meine eltern höre, sondern du, denke ich dass du torschlusspanik bekommst. Wenn du dich nach der gesellschaft richtest, bist du schon uralt und gehörst längst verheiratet. Geh in die Türkei, die kommen alle freiwillig mit.
Du bist doch darüber frustriert, dass du nicht selber deine entscheidungen fällen kannst.
Alt 21.05.2009, 21:42
2006sevdam

Standard

kusbeyinli insanlar kendini cok zekii ve akilli sanirlarmis.

ich lasse dich in dem glauben.
Antwort