| | Mitglied werden | | | Hilfe | | | Login | ||||||||
![]() |
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum |
Hilfe | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
So eine ähnliche Antwort habe ich bereits privat auch schon von einem User bekommen. Das finde ich nicht ausreichend. Aber warum Schweigen ? Konnte denn nicht jeder der es will, es sowieso machen ? Wenn es denn so wichtig war, warum hat es dann nicht der Vater es seinem Sohn beigebracht ? Das was von dir kommt ist nur Wiederholung dessen, was ich schon als Argument kenne. Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg. Jeder der das Lesen will, hätte es doch Lesen können. Osmanisch sich selbst beibringen, das kann man bestimmt oder etwa nicht !? Ich habe diese Fragen, deshalb habe ich sie auch gestellt. Warum ist das ein Verdummen ? Okay, man musste alles von neuem Lernen, aber das ist doch kein Verdummen. Was ist dann mit der Zeit, wo man nicht Lesen konnte, war man da dumm ? Ich weiß, dass deine Argumente auf die Reformen von damals hinausgehen. Jedoch war es bestimmt kein Schritt zurück, sondern im Gegenteil sogar eins nach vorne. Aber vielleicht hätte der Bruch nicht so radikal sein sollen, sondern auf freiwilliger Basis erfolgen sollen. Also wer es wollte, der hätte es können dürfen. Anderseits wer weiß, vielleicht war es damals aber genau so notwendig. Ich weiß nicht. Was wäre wenn ....... |
|
||||
|
||||
![]() izadel şemsiyetül fil makad, la füthan ebad
|
|
|||
|
|||
![]() aynen !!! iyade ediyorum sana, istersen ac onu ve rahatla kardes !!! ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]() "Du bist mir Egal, denn sogar mein Arsch ist schöner als Dein Gesicht ! -.-"
Derjenige der das sagt dem sollte man den Schirm dahin stecken wo es hingehört! ![]() ![]() Dipnot: ihr wisst was ich meine. ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]() gülesim yoktu, nerden buldun bunu?
Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]() na wie tief steckt er denn?
![]() |