Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login

Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Aktuelles

Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 13.10.2013, 10:57
Benutzerbild von timeraiser
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer

timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von benekalice Beitrag anzeigen
Aber jeden Morgen wird die Hymne doch nicht gesungen.

PS: Dass er meinte, über die Türkei zu sprechen, war mir klar.
Also bei uns war das damals so (soweit sich meine grauen Zellen erinnern mögen). Jeden Morgen im Appell. Ob es dort heute noch so ist, weiss ich nicht. Müsste die Cousens fragen, aber der Preis für die Antwort wird wieder die Frage nach dem ultra-neuesten Handy sein :-)))

Geändert von timeraiser (13.10.2013 um 11:05 Uhr).
Alt 13.10.2013, 11:03
Benutzerbild von timeraiser
timeraiser timeraiser ist offline
Erfahrener Benutzer

timeraiser eine Nachricht über ICQ schicken timeraiser eine Nachricht über AIM schicken timeraiser eine Nachricht über Yahoo! schicken timeraiser eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von HassoRebell Beitrag anzeigen
Die Ideale sind ja nicht alle schlecht . ...
Ich will nur verstehen , warum man als Anhänger dieser Ideologie nicht sagen ,, der Schuss ist einfach nach hinten losgegangen. Wir haben vieles falsch gemacht"
Ganz sicher "Verdammt traurig!" wegen früher(!).
Wenn wir alle es nicht verstanden hätten, würden dann jetzt wieder Kurdische Namen erneut erlaubt sein? Selbst Dörfer und Flüsse dürfen wieder nach Ihrem alten Kurdischen Namen umbenannt werden.

Ich liebe die Sprach- und Kulturvielfalt der Schweiz. Und begrüsse damit das neue Werden in der Türkei in dieser (!) Hinsicht.

Geändert von timeraiser (13.10.2013 um 11:06 Uhr).
Alt 13.10.2013, 11:35
Dallas

Standard

Zitat:
Zitat von timeraiser Beitrag anzeigen
Süper derim! Alternative "ne olsam türkim diyerek". Zum einem sich bewust zu sein, wer man ist, kann stärken wofür man kämft. Mit diesem Bewusstsein werden ja auch Ideale mitgegeben; und zwar ritterhafte!

Zum anderen: Es muss was geben, wo die Ideale und das Wissen, wieviel Arbeit noch vor uns liegt, vermittelt wird.

Wir sehen ja, wie Viele abgedriftet sind ohne Ideale und Identität. Da wird Beleidung und "eins auf die Fresse eyyyhh!", oder "wenn du willste nicht hören, dann verklad (m)i doch!" als als Leitfaden genommen.
Timi natürlich muss man werte vertreten, doch ich finde es grundlegend falsch diese Werte auf Extremismus aufzubauen.

Wenn man seine Idiologie aufgrund von Extremismus aufbaut hat man feindbilder, sei es religiös gesehen (salafisten) oder aufgrund von Nationalismus.

Man kann stolz sein auf ,kunst kultur ect. Und nicht weil man einer Nation angehört, dass ist ein biologischer Vorgang gewesen dass hat nichts mit stolz zu tun. Genauso wie die Religion, 90% der Leute wurden in Ihre religion hineingeboren.

Nehmen wir mal ein Bsp. Man ist als Sunit geboren, ich fühle mich jetzt aufgrund meines Religiösen Verständnisses berufen, aleviten zu hassen!

Diese Einstellung ist für mich Krank, denn wenn dass schicksal es andern gewollt hätte, wäre diese Person als Alevite auf die Welt gekommen, was wäre er dann? Ein Radikaler Alevite.

Die Leute die aufgrund dessen stolz sind weil sie türken sind...... auf was sind sie eigentlich stolz?!

Sie sind darauf stolz dass zwei Türken miteinander ins Bett gegangen sind, es 5 Minuten wie die Karnickel getrieben haben, und er oder sie daraus entstanden ist.

Mehr ist dass nicht!

Man kann stolz sein auf Private erfolge, oder auf geschichte oder historisch, oder weil dass Land so eine tolle sonne hat.

Verstehst du was ich meine. Ich finde Menschen sollten stolz auf etwas sein wofür sie sich freiwillig entschieden haben und nicht aufgrund einer Laune der Natur.
Alt 13.10.2013, 11:35
Dallas

Standard

Zitat:
Aber jeden Morgen wird die Hymne doch nicht gesungen.

PS: Dass er meinte, über die Türkei zu sprechen, war mir klar.
Natürlich singen die dass jeden Morgen! dass weiß ich sogar als Chinese!
Alt 13.10.2013, 12:01
HassoRebell

Standard

Das mit dem Stolz ist auch so eine Sache. Hab ich nicht angesprochen .
Für das Wohl und den Erhalt der Türkei zu sein , ist nich das Problem . Das Problem dabei ist , dass so viel Emotion hinter dem Begriff ,,Stolz" steckt , dass ein vernunftorientiertes Denken erschwert wird.
Viele ,,Stolzen Türken" checken das z.B nicht , dass an dem Friedensprozess mit den Kurden nicht nur der Südosten , sondern die gesamte Türkei profitiert ...nur ein Beispiel.
Jedes Zugehen auf die politische Opposition wird als Niederlage wahrgenommen , weil die Emotionen einem nicht weitsichtig denken lassen.
Alt 13.10.2013, 14:07
uno

Standard

Diger din,dil ve kültürleri bastirarak insanlari tek bir inanca ya da ulusa dayatmak kadar kahpece tutum yoktur.Bi kürt,ermeni ve arap nicin ben Türk'üm diye bilsin ya da nicin "ne mutlu türküm" demeye mahkum edilsin. Bunu,esiri oldugunuz düsünce ve inanctan arinarak düsünün derim. Bi düsünce, insanin duygularini ve vicdanini köreltiyorsa süphesiz o fasizmdir.

Düsünceleriniz ugruna insanliginizi unutmayin,diger etnik kökene sahip insanlarin en az sizin kadar yasam hakki vardir.Aksinde inat ediyorsan o topraklarin parcalanmasi an meselesi.

Zitat:
Vatana hizmet eden, Türkiye topraginin, bayraginin bütünlügü icin konusan

Kürt ! - Vatandasi ! "Ne mutlu Türk'üm diyene" !!!

http://www.youtube.com/watch?v=ZHmaAY94yrY

Iste vatan hainleri, carsafli, eli sopali Arap liboslari

Andýmýz’ý okuyana hakaret ve dayak!

http://sozcu.com.tr/2013/genel/andim...-dayak-388611/

Andýmýz’ý okuyana hakaret ve dayak!

http://www.ulushaber.org/gundem/habe...-ve-dayak.html
Alt 13.10.2013, 19:07
xAurumx

Standard

Zitat:
Zitat von Dallas Beitrag anzeigen
Natürlich singen die dass jeden Morgen! dass weiß ich sogar als Chinese!
Erzähl doch nicht immer den leuten, dass du ein Chinese bist. Du bist ein Inder.
Alt 13.10.2013, 19:12
xAurumx

Standard

Zitat:
Zitat von uno Beitrag anzeigen
Diger din,dil ve kültürleri bastirarak insanlari tek bir inanca ya da ulusa dayatmak kadar kahpece tutum yoktur.Bi kürt,ermeni ve arap nicin ben Türk'üm diye bilsin ya da nicin "ne mutlu türküm" demeye mahkum edilsin. Bunu,esiri oldugunuz düsünce ve inanctan arinarak düsünün derim. Bi düsünce, insanin duygularini ve vicdanini köreltiyorsa süphesiz o fasizmdir.

Düsünceleriniz ugruna insanliginizi unutmayin,diger etnik kökene sahip insanlarin en az sizin kadar yasam hakki vardir.Aksinde inat ediyorsan o topraklarin parcalanmasi an meselesi.
Her kürtü, ermeniyi ve arabi kendin gibi sanip onlarin adina konusma. Herkes senin gibi kendisini dislamiyor, ayrimcilik yapmiyor. Uyum saglayip, türkiyenin vatandasi ve bir türk olarak görüyor. Senin gibiler, ayrimcilik yapiyor.

Benim ailemde hepsi var, hic bir zaman senin gibi konusmadilar. Türkiye icin savasanlar da var. Türk olmayipta ne olacaklar. Türkiyede zaten herkes birbirine karismis, gayet normal yasiyorlar. Dünyanin baslangicinda bu kadar cesit milletmi vardi, hepimiz ayni yerden geliyoruz.

Milleti ayiriyorsunuz böyle düsüncelerinizle. Ayni avrupalilarin yaptigi gibi. Türkiyeyi bölmeye hevesliler.

Geändert von xAurumx (13.10.2013 um 19:31 Uhr).
Alt 13.10.2013, 20:17
Benutzerbild von benekalice
benekalice benekalice ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Die Inder lieben ihre Frauen auch wie die Chinesen zum VERGEWALTIGEN und MORDEN gern!

http://www.welt.de/vermischtes/artic...e-Methode.html

Zitat:
Zitat von xAurumx Beitrag anzeigen
Erzähl doch nicht immer den leuten, dass du ein Chinese bist. Du bist ein Inder.

Geändert von benekalice (13.10.2013 um 20:28 Uhr).
Alt 13.10.2013, 20:18
zerrecikler

Standard

Zitat:
Zitat von xAurumx Beitrag anzeigen
Her kürtü, ermeniyi ve arabi kendin gibi sanip onlarin adina konusma. Herkes senin gibi kendisini dislamiyor, ayrimcilik yapmiyor. Uyum saglayip, türkiyenin vatandasi ve bir türk olarak görüyor. Senin gibiler, ayrimcilik yapiyor.

Benim ailemde hepsi var, hic bir zaman senin gibi konusmadilar. Türkiye icin savasanlar da var. Türk olmayipta ne olacaklar. Türkiyede zaten herkes birbirine karismis, gayet normal yasiyorlar. Dünyanin baslangicinda bu kadar cesit milletmi vardi, hepimiz ayni yerden geliyoruz.

Milleti ayiriyorsunuz böyle düsüncelerinizle. Ayni avrupalilarin yaptigi gibi. Türkiyeyi bölmeye hevesliler.
bak seeeen, allah allah, bu sözler bu bakis acisi hic bana yabanci gelmedi. benim daha önce yazdiklarimdan bir alinti olabilir mi ?

sen cok iki yüzlü birisin. daha önce kürtlere karsi burda bir cok kisi laf atarken, neredeydin!?
Antwort