Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login

Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Gesellschaft & Soziales

Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 19.09.2006, 09:10
unknown

Standard o.T.

--&gt Kritik am Islam? Nein, aber Kritik an den Menschen die die Religion für ihre Machenschaften benutzen, den Islam instrumentalisieren.

-- Gut, die kritisiert jeder. Aber warum gibt es keine "gescheiten" Islamlehrer, die das "wahre" verkünden, die den "richtigen" Islam verkünden?

--&gt das Verständnis vom Islam beruht auf dem Kuran und dieser ist niemals veraltet, allzu aktuell, soll er den Gläubigen auf dessen Weg begleiten. Was veraltet ist und niemals in die Religion diffundieren hätte dürfen, sind die Traditionen. Diese gehören aus der Religion isoliert und sind auch grösstenteils nicht mit dem Islam vereinbar. Beispiele hierfür sind z.B. die Unterdrückung der Frauen durch Männer.

-- Wenn im Kuran verankert ist, dass Frauen sich verschleiern müssen und dass sie einen minderen Wert als Männer haben, halte ich ihn nicht für "aktuell"!
Dann ist es für mich keine gesellschaftliche und regionale Tradition, der Nährboden ist der heilige Buch!

--&gt Um diese Frage zu beantworten, könntest du dich mit dem Kuran auseinandersetzen. Aber ein Zitat aus dem Kuran fällt mir spontan ein (sinngemäß): Wer einen Menschen tötet, tötet die gesamte Menschheit.
Zur Sache mit der Ablehnung, musst du dich nur in die historische Türkei zurückblicken. In der Osmanischen Zeit, fanden viele Andersdenkende, christliche und jüdische Flüchtlinge aus Europa Zuflucht in der Türkei.

Wir leben nicht in der historischen Zeit, wir leben im HIER UND JETZT! Gut, es gabe eine Blütezeit des Islams, wo Andersgläubige noch toleriert worden sind, aber wo ist sie jetzt?
Die Toleranz, die der Islam geboten hat, wird nun von den Europäern geboten, das sollte man nicht ausser Acht lassen!

Wir sollten uns dennoch bemühen, in Zeiten der medialen Verdunkelung des Islam deutlich Zeichen setzen und uns von diesen Irregleiteten Attentätern und allem Bösen im Namen es Islam distanzieren!
Das heisst Aufklärung...Dialog....Demonstrationsmärsche...

Schön, das halte ich für eine kluge Lösung, aber wo ist die aufklärerische Avantgarde des Islams?
Alt 19.09.2006, 09:10
unknown

Standard o.T.

--&gt Kritik am Islam? Nein, aber Kritik an den Menschen die die Religion für ihre Machenschaften benutzen, den Islam instrumentalisieren.

-- Gut, die kritisiert jeder. Aber warum gibt es keine "gescheiten" Islamlehrer, die das "wahre" verkünden, die den "richtigen" Islam verkünden?

--&gt das Verständnis vom Islam beruht auf dem Kuran und dieser ist niemals veraltet, allzu aktuell, soll er den Gläubigen auf dessen Weg begleiten. Was veraltet ist und niemals in die Religion diffundieren hätte dürfen, sind die Traditionen. Diese gehören aus der Religion isoliert und sind auch grösstenteils nicht mit dem Islam vereinbar. Beispiele hierfür sind z.B. die Unterdrückung der Frauen durch Männer.

-- Wenn im Kuran verankert ist, dass Frauen sich verschleiern müssen und dass sie einen minderen Wert als Männer haben, halte ich ihn nicht für "aktuell"!
Dann ist es für mich keine gesellschaftliche und regionale Tradition, der Nährboden ist der heilige Buch!

--&gt Um diese Frage zu beantworten, könntest du dich mit dem Kuran auseinandersetzen. Aber ein Zitat aus dem Kuran fällt mir spontan ein (sinngemäß): Wer einen Menschen tötet, tötet die gesamte Menschheit.
Zur Sache mit der Ablehnung, musst du dich nur in die historische Türkei zurückblicken. In der Osmanischen Zeit, fanden viele Andersdenkende, christliche und jüdische Flüchtlinge aus Europa Zuflucht in der Türkei.

Wir leben nicht in der historischen Zeit, wir leben im HIER UND JETZT! Gut, es gabe eine Blütezeit des Islams, wo Andersgläubige noch toleriert worden sind, aber wo ist sie jetzt?
Die Toleranz, die der Islam geboten hat, wird nun von den Europäern geboten, das sollte man nicht ausser Acht lassen!

Wir sollten uns dennoch bemühen, in Zeiten der medialen Verdunkelung des Islam deutlich Zeichen setzen und uns von diesen Irregleiteten Attentätern und allem Bösen im Namen es Islam distanzieren!
Das heisst Aufklärung...Dialog....Demonstrationsmärsche...

Schön, das halte ich für eine kluge Lösung, aber wo ist die aufklärerische Avantgarde des Islams?
Alt 19.09.2006, 10:15
unknown

Standard iyi Müslüman Peren

Sen iyi müslüman olsaydi ve islami bilseydin Kurandan ayetleri yazarken savasla alakali ayetleri yazmazdin.

Kuranda acikca insanlari öldürün demiyor savastayken diyor hep.savsta ya öldüreceksin yada yada düsmanin kucagina oturup beni gel ödür diyeceksin.ama senin gibi hizbusseytanlarin isene geliyor kuran dan ayetleri yaziyorsun bak burda boyun burun diyor.senin gibi cahil kafirlerde yazildigi gibi anliyor ve öyle anlatiyor.

incilde acik acik yaziyor .tanrinin ismini kötüleyeni taslayin diyor burada savstan bahsetmiyor kiro.onla krallari olmama isteyenleri getriin gözümün önünde bogazlayin diyor. yine burada savastan bahsedilmiyor halk dan bahsediliyor kiro.

almanlar yani papa neden hiristiyan dinini kötülemiyor.ritter kreuzzug im mittelater.yalanci bir papazin yüzünden kac insan öldü.yada hitllerde hiristiyandi oncaman yahudiyi yakti ?

cünkü onlar bir birlerinin dostu dur KIRO.
isine gelmeyince cahil müslüman önegi yaniti oluyor.

islam okadar kötüyse neden müslümanlar hz. isa ve hz. musa hakkinda espiler yapmiyor , karikatürker cizmiyorlar.

sana birde tavsiyem da du sooo fleißig warst und versn aus dem kuran geschrieben hast.

empfele ich dir das du mal die versen über die menschen die ihren verstand nicht benutze könne und wie sie da stehen über dumme menschen ließ mal die versen.
Alt 19.09.2006, 11:06
unknown

Standard mit einem satz gezeigt

was für ein moslem du bist! so viel zu toleranz und akzeptanz von anderen glaubensrichtungen!
Alt 19.09.2006, 11:09
Benutzerbild von peren
peren peren ist offline
Neuer Benutzer

Standard halen daha anlamamissin

Beni dinler ilgilendirmiyor. Hepside politik ve beyin yikama amacli. Lütfen bana iyi örnek kuran kötü örnek incil ve tevrat ya da iyi peygamber muhammet kötü peygamber musa ve isa ile gelme (kaldiki senin kitabinda bunlarin hepsine inanacaksin yaziyro, maide suresinde de hepsini yerle bir ediyor; al sana bir inkonsistenz daha).
Dinler senin gibilerin beynini yikayip sizleri masa gibi kullanmak icin vardir. Sizin gibi zavallilarin korkularindan yaralanip para basmak icin vardir.
Bu gün müslüman olmayip hiristiyan ya da yahudi olsa idin o dinler hakkinda da aynen böyle yazardin. Önemli olan cahilcede olsa bimedigin bir seyi aklina sokuldugu kadariyla savunmak, sizin gibilerin baska cabasi yoktur (tekrar ediyorum hiristiyan, yahavo sahidi, yahudi ayirt etmiyorum, hepsi ayni). Ama arastirmaya basladiginda, anlamaya basladiginda gercekleri görüyorsunuz, sanirim korkunuz bundan. Dayanacak, yaslanacak bir sey kalmiyor. E gidipte bir agaca inanacak halinizde yok ya:-)
Bana dinle gelme, aklini kullan, insanlikla gel.
Karsilastirmalarin kifayetsiz!
Alt 19.09.2006, 11:20
unknown

Standard KIRO Sen aciklama Yap

KIRO yazmis oldugun savasla ilgili ayetlerin aciklamasini sen yap o zaman. hodri meydan.
Alt 19.09.2006, 12:05
eniskaya

Standard Die besten Gefängnisse haben

die CHRISTLICHEN Amiss... da können wir die Türken sogar was dazu lernen..

Auch von dem Christentum können wir was dazu lernen in dem wir gegen GELD PARADIES VERKAUFEN.. oder einfahc mal KETZEREI AUSÜBEN... oder Kreuzritter spielen....

Usw... Usw.....

Was ist nun dein problem... wie du siehst lernen wir gut dazu... ))
Alt 19.09.2006, 12:09
eniskaya

Standard Sicher kritisieren wir auch de lebenden

ISLAM... falls es einigermaßen der Islam wäre der im Buche steht... würde all das nicht passieren was in der Welt im Namen Islams ausgeübt wird....

Der lebende Islam bzw. praktizierter Islam ist KEIN ISLAM.... sondern ein FEINDSEELIGES UNTERFANGEN.... es ist zu dem geworden was den Vatikan ausmacht.... niur noch ein SCHROTT
Alt 19.09.2006, 12:12
eniskaya

Standard Haberi okudum... o kadarida abartili

onu söyleyen ilk önce kendini hapise attirsin... sanki kendisi PAPADAN daha iyi veya faydali insan... oda onun gibi dandik ve IDEOLOJI pesinde kosan ve digerlerini yok etmek isteyen bir yapi pesinde kosanlardan....

Zum Teufel mit diesem IDEOLOGISTEN AMATÖR RELIGIÖSEN... egal welcher RELIGION
Alt 19.09.2006, 12:19
unknown

Standard dummi

steppenwolf da sieht man wie dumm du bist.

ich habe geschrieben das islam und moslems 2 verschieden schuhe sind.

ich kann auto nicht mit dem fahrer messen.wen ich einen besoffenen kind in einen sl setze und er fährt gegen den baum dann war der wagen nicht schlecht.

das heist das die moslems nicht richtig nach islam leben.dann hat der religion islam mit dem falsche taten der moslems nichts zu tun. kapiert hast du erst jetz gecheckt.

zu deine kritik ihr christen habt 2 bücher einaml das alte testament und den neun.wonach sollt ihr den leben.die moslems haben einen buch.

kannst du mir einen vers im kuran zeigen wo da steht das man die leute steinigen soll.
aber ich habe dir einen vers im bibel gezeigt wo das steht das man die leute steinigen soll.ich habe dir auch einen vers gezeigt wo der mensch geschlachtet werden soll. kanns du mir dann auch der gleichen vers im kuran zeigen ?

komm mir nicht mit versen aus dem kuran die sich im krieg bereich abspilen. im krieg mus man tötetn oder man wird getötet.
Antwort