Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login

Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Gesellschaft & Soziales

Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 19.05.2004, 18:12
eniskaya

Standard Kendilerini Allah zenneden

Seni sevgili Araplarin ne hakla bizden yardim dileniyorlar, dilenebilirler lütfen sen buna bir cevap yaz.

Biz Türkiye Cumhuriyeti olarak bizi Insan bile saymayan Araplar icin neden herseyimizden olalim ???????
Alt 19.05.2004, 20:23
Benutzerbild von haydut007
haydut007 haydut007 ist offline
Neuer Benutzer

Standard ANCAK BIR UTANMAZ KADIN ...

KADIN ERKEK AYRIMI YAPMA GEREGI DUYAR.
Alt 19.05.2004, 20:25
Neuer Benutzer

Standard Was ist denn mit dem Erbrecht ???

Was passt dir da nicht ???

Die Frage kann ich auch gleich wieder zurücksenden und dich fragen !!!

Hast du das überhaupt richtig verstanden ???

Sen söyle ben sana cevabi verririm korkma )

Bin im Stress ondan simdilik yazamiyom!

Selamlar

Fatih
Alt 19.05.2004, 20:26
unknown

Standard TOP BEITRAG ! Danke ! !! !!! !!!! o.T.

ohne Text
Alt 19.05.2004, 20:38
Neuer Benutzer

Standard WO liegt das PROBLEM ???

KOPFTUCH ??? Ein für eine gläubige muslima zu tragendes stück Tuch ??? Deswegen haut ihr eure Köpfe ein (mit ihr sind nicht nur die im Forum gemeint)

Seit ich zur Schule, ach quatsch selbst im Kindergarten hingen und hängen immer noch Kreuze und abbilder von Jesus usw. ... es störte mich nicht und es stört mich immer noch nicht... Ein Kopftuch ist eine sache für den einzelnen ... wenn die westliche welt und ihre Demokratie versucht das Kopftuch als Symbol für den Islam darzustellen ist das ihre intoleranz und unakzeptanz ihrer eigenen werte und des eigenen Systems, sprich ihre Demokratie!

Es kotzt mich dermaßen an wenn ich höre dass die Frauen nicht zur Uni gehen können nur weil sie einen Koptuch tragen... usw.

Jetzt schwabt die ganze scheisse aus der Türkei in den ach so schönen westen und wird plötzlich als gefahr angesehen ...uuuuuuh die POWERFRAUEN mit den Kopftüchern die total ungebildet und mit drei wörtern deutsch einen Gottesstaat in der Bundesrepublik Deutschland mit ihren SUPERLANGBART SCHEICHS gründen wollen.

Hallo alles klar da oben ??? Noch vor einigen Jahren wussten die achso schlauen deutschen (westlichen) noch nicht mal wie man Islam schreibt und was das ist und jetzt wo sie ihren neuen Feind endlich gefunden haben können sie auf etwas aufbauen und so tun als würde man etwas tun.

Diese ganze Argumentation von Schilly bis hin zu Blair und Powell... mein Gott wie erbärmlich dass solche großen Mächte sich an Menschen vergreifen die gerade mal die Mittel haben sich und ihre Familie zu ernähren.

Diese ganze Koptuchdebatte reicht mir, jeder der aber auch jeder der den Kopftuch als Symbol sieht ist so behämmert dass er oder sie den Titel Nagel Gotttes verdient.

Frage an die "modernen" Türken hier, wenn das Kopftuch verboten wird von heut auf morgen, werder ihr dann eurer 85 jährigen Oma den Kopftuch abnehmen ???

DEMOKRATIE, WESTLICHE DENKWEISE, MENSCHENRECHTE alles firlefanz alles verarscherei ihr habt schon alle die falsche Pille geschluckt... viel Spass in der Matrix!!!

Saygilar

Fatih
Alt 19.05.2004, 20:39
Neuer Benutzer

Standard SAna yazmis gibi olduk ama ...

war nicht an dich gedacht, sorry!!!
Alt 19.05.2004, 20:55
Benutzerbild von kerio
kerio kerio ist offline
Neuer Benutzer

Standard demokratielehre

Staatsform, in der die Staatsgewalt vom Volk ausgeht ("getragen" wird) und direkt oder indirekt von ihm ausgeübt wird. quelle wissen.de

wir muslime leben in diesem demokratischem land und dürfen urplötzlich nicht die instrumente dieser demokratie anwenden um rechte zu erlangen, die uns zustehen.

Warum?

weil irgend etwas instrumentalisiert werden würde. wenn eine horde affen eine partei gründen möchte, dann ist dies erlaubt und keiner würde sich darüber aufregen, aber wenn menschen mit muslimischer identität dies tun dann spricht so manch einer von instrumentalisierung.

dies hat methode. es fehlt schliesslich an charakter. menschen die keinen besitzen müssen sich derartige pamphlete einfallen lassen.

ob demokratie und islam sich beißen oder nicht beißen, dies hier als argument darzulegen zeugt von einer gähnende wissenslücke und ignoranz. dies würde schlicht weg bedeuten ihr fügt euch meiner weltanschauung an oder ... dies traut sich nun keiner auszusprechen, zumindest in europa, soviel menschlichkeit ist noch geblieben.

wie dem auch sei. irgendjmd so einen blödsinn vorzuwerfen, weil man rechte fordert ist schon ein ding. sich darüber derart aufzuregen ist ein weiteres.

es ist weniger die frage ob sich islam u. demokratie beißen sondern wie versch. weltanschauungen unter einem dach zu bringen wäre. alles andere ist leeres geschwätz. denn alles andere bedeutet meine weltanschauung und keine andere. dies haben wir bei der rede von frau schawan hören können, die sich als islamexpertin noch zu profilieren versuchte.
Alt 19.05.2004, 21:08
Benutzerbild von coach01
coach01 coach01 ist offline
Neuer Benutzer

Standard @peren

Mein lieber Freund peren.
Das Kopftuch ist kein Symbol des Islams oder kein Symbol um sich von den Männern zu unterscheiden. Wieso kannst du die Demokratie mit dem Kopftuch nicht vereinen`? Meinst du die Männer zwingen die Frauen einen Kopftuch zu tragen`? Das ist die Entscheidung der Frau ob sie ein Kopftuch trägt oder nicht. Wenn sie es nicht trägt sündigt sie. Das ist gehört nunmal zu unserer Religion. Und das als undemokratisch abzustempeln, finde ich persöhnlich für nicht akzeptabel. Das was du hier von dir gibst ist für mich nicht demokratisch. Religion darf in der Demokratie nicht angefasst werden !!!
Saygilar Selamlar

Ps: Gehe lieber in den Politikforum da bist du besser aufgehoben.
Alt 19.05.2004, 21:11
Benutzerbild von coach01
Neuer Benutzer

Standard Frage an donvonramses

Was verstehst du unter Modernen Demokratie ??

Was hat das *modern* vor *Demokratie* zu bedeuten ??
Ist das das selbe wie das *modern* aus *moderner Islam* ??
Alt 19.05.2004, 21:14
Benutzerbild von coach01
Neuer Benutzer

Standard Kuranda: Basörtü ve Örtünemek

BISMILLAHIRRAHMANIRRAHIM

"Mümin kadinlara da söyle: Gözlerini korusunlar; namus ve iffetlerini esirgesinler.Görünen kisimlari müstesna olmak üzere, zinetlerini teshir etmesinler. Bas örtülerini, yakalarinin üzerine (kadar) örtsünler. Kocalari, babalari, kocalarinin babalari, kendi ogullari, kocalarinin ogullari, erkek kardesleri, erkek kardeslerinin ogullari, kiz kardeslerinin ogullari, kendi kadinlari (mümin kadinlar), ellerinin altinda bulunanlar (köleleri), erkeklerden, ailenin kadinina sehvet duymayan hizmetçi vb. tâbi kimseler, yahut henüzkadinlarin gizli kadinlik hususiyetlerinin farkinda olmayan çocuklardan baskasina zinetlerini göstermesinler. Gizlemekte olduklari zinetleri anlasilsin diye ayaklarini yere vurmasinlar (Dikkatleri üzerine çekecek tarzda yürümesinler). Ey müminler! Hep
birden Allah"a tevbe ediniz ki kurtulusa eresiniz."
(Nur: 31)

"Ey Peygamber! Hanimlarina, kizlarina ve müminlerin kadinlarina (bir ihtiyaç için disari çiktiklari zaman) dis örtülerini üstlerine almalarini söyle. Onlarin taninmasi ve incitilmemesi için en elverisli olan budur. Allah bagislayandir, esirgeyendir."
(Ahzab: 59)

"Ey Ademogullari! Size avret yerlerinizi örtecek bir elbise, bir de giyinip süslenecegniz elbise indirdik. Takva elbisesi ise, o hepsinden daha hayirlidir. Bu Allah"in ayetlerindendir. Ta ki iyice düsünsünler."
(Araf Suresi 26)

"Seytan Adem ile Havvanin avret yerlerini açmak için onlara vesvese verdi ve dedi ki: Rabbinizin size bu agaca yaklasmanizi yasaklamis olmasi yalnizca sizin iki melek olmaniz ve ebedi yasayanlardan bulunmamaniz içindir ve "Gerçekten ben size ögüt verenlerdenim "diye yemin etti. Böylece onlari aldatti, agaca tattiklari anda ise avret yerleri kendilerine beliriverdi ve üstlerine cennet yapraklarindan yamalar örtmeye basladilar. Rableri seslendi: "Bensizi bu agaçtan menetmemismiydim? Ve seytanin da size düsmaniniz oldugunu söylememismiydim?" Dediler ki "Rabbimiz, biz nefislerimize zulmettik, eger bizi bagislamazsan ve bize merhamet etmezsen gerçekten hüsrana ugrayanlardan olacagiz."
(Araf Suresi20-23)

"Ey Adem Ogullari! seytan ana ve babanizi, avret yerlerini kendilerine göstermek için,elbiselerini soyarak nasil cennetden çikardiysa, sakin size de bir fitne (tuzak)kurmasin. Çünkü o da, kabilesinden olanlar da sizi, sizin kendilerini görmeyeceginiz yerlerden muhakkak görürler. Biz seytanlari,iman etmeyenlerin dostlari yaptik"
(Araf suresi 27)

"Ey Adem ogullari! Her mescide gidisinizde zinetli elbiseler giyin"
(A"râf, 7/31)
Antwort