Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login

Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Gesellschaft & Soziales

Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 08.11.2003, 11:30
Benutzerbild von kolaygelsin
kolaygelsin kolaygelsin ist offline
Neuer Benutzer

Standard Tövbeden vazgeçmemeliyiz

Bazıları "Tövbe etsem Allah günahlarımı affeder mi?" diye karamsarlığa kapılabiliyor.
Allah herkesin tövbesini kabul eder. Bir daha yapılmazsa affeder.
Hadis-i şerifte buyuruldu ki:
"Tövbe eden, günah işlememiş gibi olur." [İbni Mace]
Tekrar günah işlerim korkusu ile tövbeden vazgeçmemelidir! Günahkâr bir kul, tövbe edince, Cenab-ı Hak, hem o kulunun günahlarını affeder, hem de kulu tevbe ettiği için sevinir.
Hadis-i şerifte buyuruldu ki:
"Çölde devesini kaybedip sonra bulanın sevinmesinden çok, Allah, kulunun tevbe etmesine sevinir." [Buharî]
Ne büyük lütuf ve ihsan. Biz günahımıza pişman olunca, Cenab-ı Hak seviniyor.
Kur"an-ı kerimde de buyuruluyor ki:
"Ey müminler, Allaha tevbe edin ki kurtuluşa eresiniz." [Nur 31]
Netice itibariyle tövbe etmeye devam etmeliyiz
Alt 08.11.2003, 12:07
Benutzerbild von garakedi
garakedi garakedi ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard MdB aus Sachsen beleidigt Muslime

Nach der Antisemitismus-Affäre um den CDU- Abgeordneten Martin Hohmann steht die Union vor einem weiteren Diskriminierungs-Fall. Der sächsische Bundestagsabgeordnete Henry Nitzsche sagte laut einem «Tagesspiegel»-Bericht (Freitag) in einem Interview der Unternehmer-Zeitschrift «DS-Magazin» über türkischstämmige Deutsche und Muslime: Es sei «vergebliche Liebesmüh, um die Wählerstimmen von eingebürgerten Türken zu buhlen». Eher werde einem Muslim «die Hand abfaulen», als dass er die CDU wähle.
Alt 08.11.2003, 21:29
Benutzerbild von kadereiman
kadereiman kadereiman ist offline
Neuer Benutzer

Standard böyle sorular dinimize kar$i

cünkü namazini be$ vakit kilsanda kendin icin kiliyorsun. böyle $eyleri konu$mak günahtir.
Alt 08.11.2003, 21:30
Benutzerbild von kadereiman
kadereiman kadereiman ist offline
Neuer Benutzer

Standard evet, cok haklisin- ayni benim dedigim o

ohne Text
Alt 09.11.2003, 01:20
unknown

Standard o.T.

kein einziges wort englisch, ausser in der überschrift... wahrscheinlich ein versuch mittels (weltsprache) diesem schwachsinn eine internationale oder gar philosophische seele zu übertragen; wobei hier latein angebrachter wäre... eventuell ist dieser beitrag nur ein abschnitt, dennoch, wenn man den gedankenweg weiterverfolgt kommt man zu einem ergebnis, welches in keinster weise von irgendeiner religion, oder gar sekte, vertretet werden kann. eine these aufgebaut auf ignoranz, manipulation, bevormundung und schnellen gedankensprünge... ingesamt unterstes niveau; also gesamturteil: billig!
Alt 09.11.2003, 04:19
Benutzerbild von roman
roman roman ist offline
Neuer Benutzer

Standard Baksen Almanca bilmeyen Dürzüye!

Ülen oğlum senin hayatın itlik, yalncılık ve dürzülükten oluşmuş.

İnşallah bir gün senin bir yerde bulurum.

Buraya adım attığından bu yana bu analcılık ortaya çıktı.

Yukarıdaki aynur denilen kişininde sen olduğunu adım gibi bilmekteyim.

Ne bok olursan ol dürzü köpek, gerçi senin ne olduğunu şu an burada görevli olan, Wolfs yazmıştı, lobiyist ile Alpinin aynı şahıs olduğunu bilmeyenlerin aklına şaşarım deye bir yazısı vardı.

Oğlum ben Avrupada büyüdüm, senin köylü piçliğinin ben içine tüküreyim. Sen bu dönemin son bokusun, o bokuda kendi kendine yok edeceksin. O bokunda boğulacaksın analcı dürzü sapık köpek.

GALVANİ ...
Alt 09.11.2003, 04:48
unknown

Standard Ich denke das ist wiedermal eine....

.... überinterpretation von Koranauszügen.

In unserer Religion kommt es an erster stelle auf den Zweck einer tat an yani (Niyet) ich denke das Allah nicht so klein karriert ist und genau weiß wenn ein Moslem meint wenn er mit einem Christen oder einem JUden üder religion redet und zu ihrem Besseren Verständnis das Wort GOTT Verwendet. Ich benutze sehr oft die Bezeichnung damit Menschen anderer Religionen oder Kulturen sich in diesem Moment besser in meine Worte versetzten könne. Zumal diese drei Weltreligionen ein und den selben Ursprung haben und zwar Abraham sprich Ibrahim kann diese INterpretation nicht stimmen, denn in allen drei Büchern wird über den selben schöpfer in verschieden sprachn gesprochen. Im Islam bezeichnet man den Judentum den Christentum zuzüglich als Ilah DIN also sie sind nicht falsch sondern nur Falsch ausgelegt. Frage wenn ich zu Wasser im Italienischen Aqua oder im Türkischen SU sage meine ich immer das selbe, genauso ist es aus meiner sicht mit diesen Bezeichunungen zu sehen. Der Koran ist nur hin gegangen und hat das Wesen Allahs noch mehr hervor gebracht und verdeutlicht was zu folge hatte, meines anscheines nach, das diese Fehlinterpretation hervor gebracht wurde.

Also last und nicht mit solchen Milchmädchenrechenungen anfangen! Allah ist Got ist Jave denn alle drei Religionen hat er der, einzige und allmächtige schöpfer uns geschicht!

Saygilar sevgiler
Serhat
Alt 09.11.2003, 04:56
unknown

Standard Zusatzbemerkung!!!!!!!!!

Dieser Text erinnert mich an eine Unterhaltung die ich mal mit einem Fanatischen Christen Gefürht hatte, der mich auch tatsaächlich Online zum CHristentum bekehren wollte. Er weigerte sich strickt Allah als den selben schöpfer zu akzeptieren den er sowieso akzeptierte und kam mit irgend welchen fadenscheinigen Zitaten aus dem Koran, die mehr an einen Tarantino Film erinnerten als an den Koran. Zumal strenge Katholiken sowieos Jesus als Gott sehen. Zitat: Jesus ist der zu Fleisch geworden Gott. Das genau das ist für mich Blasfemie, denn in den zehn Geboten die auch die Christen Akzeptieren steht drin. DU SOLLST DIR KEIN BILDNISS VON GOTT MACHEN was sie mit dieser behauptung aber tun.
Merket: Der Islam ist eine rein auf Logik und Wissen basierende Religion, bei Star Trek wären die MOslems wohl die Vulkanier ;O) SCHERZ Der Islam sollte mit vorsicht interpretiert werden und nicht überinterpretiert!
Alt 09.11.2003, 05:05
unknown

Standard Hey wisst ihr es noch nicht ....

... dieser Mistkerl hat noch einen draufgelegt. Ich kennen nur diesen auszug aus einen Vidoetext er hätte gesagt ...der letzte ALi aus der letzten MOschee...

Leute ich kann nur sagen der hat recht, mir ich lasse lieber meine Hand abfaulen als bei solchen Faschos mein Kreut zu machen.
Alt 09.11.2003, 09:54
6sozialamt6

Standard ist SEX mit 2 Frauen erlaubt im Islam?

sagen wir mal ein mann hat die möglichkeit (traum aller männer) mit zwei damen zu schlafen, ausser das es sünde ist mit frauen zuschlafen mit den mann nicht verheiratet ist, gibt es da noch eine andere restriktion.

wäre echt dankbar

grüsse

sozi
Antwort