| | Mitglied werden | | | Hilfe | | | Login | ||||||||
![]() |
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum |
Hilfe | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
||||
|
||||
![]() ...bekommen, wenn sie in ihrer finanziellen Not einen Putzjob bekommen hätte. Ich habe Freundinnen, die während ihres Studiums nebenbei putzen gegangen sind.
Und wie ich schon einmal sagt: In Deutschland nagt niemand so sehr am Hungerknochen, dass er die Beine breitmachen muss um Brot auf den Tisch zu bekommen. Und wenn Deutsche meinen, dass es Rückschrittlich sei seine Familie zu ehren und seine Egozentrik zurückzustellen, sage ich Ihnen: lebt Euer leben und lasst uns unseres Leben! |
|
|||
|
|||
![]() solcher "deutsch-türken" ist? sie sind gar keine türken, deshalb haben sie auch nicht die denkweise, die andere leute haben. ich hab gestern fatih akin gesehen, da waren auch andere türken. da meinte er: ich bin in erster linie deutscher, dann eurpäer! adam türk`üm demiyor ki. wozu also die ganze aufregung?
|
|
|||
|
|||
![]() Das sind kultuvierte Leute, die genau wissen, was die Deutschen hören wollen und sind aus dem Grund vorsichtig.
Man darf nicht unterschätzen, was diese Menschen für uns leisten, und wir sollten auf sie stolz sein. Man darf nicht aus einem Gespräch nur einen Satzt hervorbringen, um die ganze Diskussion in Frage zu stellen. Die Sind Türken , die treten als Türken auf! Man muss in der öffentlichkeit vorsichtig sein, außerdem hat er nicht so große Intergrationsprobleme und er ist dankbar, dass sie ihn als *Türken* anerkennen, dass er den goldenen Bären bekam. Er tritt überall als Türke auf, sein Film handelt von Türken. Ich denke er macht das alles ganz toll, er ist eine hervorragende Persönlichkeit. Also, der Typ ist nicht so eine Schickimickie Türke, sondern ganz einfach in seine Persönlichkeit. Ich wünschte alle Türken wären so wie er. Der Typ ist schwer in Ordnung! Sowas von einfach und natürlich,sensibel geblieben, einfach spitze! Von außen etwas anschauen und kritiseren ist einfach, aber erstmal so hoch schaffen, wie diese Leute, das ist gar nicht mal so einfach. Man sollte die Lesitungen dieser Leute würdigen, Und auf keinen fall abwerten, in der Abwertung steckt meist, einem selbst unbewusst, der Neid! |
|
|||
|
|||
![]() das war wirklich ein "seriöser" platform um überhaupt um über sowas zu diskutieren,weil die leute alle aus der Branche kommen und wissen von was sie reden..
|
|
|||
|
|||
![]() ohne Text
|
|
||||
|
||||
![]() ohne Text
|
|
||||
|
||||
![]() ohne Text
|
|
|||
|
|||
![]() gut. Die sendung hat mich nachhaltig beeindruckt, muss ich sagen.
Die eingeladene Gäste waren auch gut. Bis auf dem typ der eine Zigarette nach der anderen rauchte, das fand ich typsich und unhöfflich, weil man inzwischen in den Medien nicht mehr raucht. Aber fatih Akin und Cem Özdemir waren einfach Spitze. Tolle Persönlichkeiten, einfach Spitze. Es müsste mehr solche Türken geben, das wird man ganz stolz auf sie! Mal was anderen als Gemüse- und Dönerladen, mein gott wir sind auch zum Mehr fähig |
|
||||
|
||||
![]() ...was Du unter "kultiviert" verstehst, aber Herr Akin ist alles andere als "kultiviert".
Dennoch ist er ein guter Filmemacher, das steht ausser Frage. Was ich enttäuschend an ihm finde ist, dass er auf der einen Seite einen auf "traditionell" macht, aber auf der anderen Seite darauf pocht "deutsch" zu sein! Und das mit Nachdruck! |
|
||||
|
||||
![]() Intellektuelle zusammengesestzt haben ?
Ich fand schon den Titel ziemlich daneben !!! Dann, was hatte bitte der Titel der Sendung mit dem Gesprächsinhalt zu tun? Was war das Ziel des Forums dort ? Den, den Du meinst heisst Feridun Zaimoglu (kanak Sprak- 24 Misstöne aus der Gesellschaft)- ich fand, dass er zusammen mit Özdemir noch am besten argumentieren konnten, als die Thematik der New Generation in BRD aufkam ... aber auch dieses Thema wurde nur halbangeschnitten, obwohl ich es sehr spannend fand... dieser Akin guckte nur so in den Raum und die Dipl. politologin gab auch nur ausweichende Antworten ... ich meine irgendwo konnte man auch keine gerechten Antworten geben, da die Fragen so wahnsinnig banal waren ... ich weise nur auf das Deutschen-Syndrom-Thema Nr.1 : KOPFTUCH hin .... welches Ziel hatte diese Sendung ? Die eingeladenen Gäste waren schon interessant, aber das Thema ? Man hätte diese Sendung straffer ziehen sollen und genauer zielgerichteter Fragen ... |