Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login

Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Foren Archiv

Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 17.03.2004, 11:06
unknown

Standard das geht ja nicht um andere länder

sondern einfachum die tatsache, dass es hier so ist und nicht anders.
Alt 17.03.2004, 11:20
Benutzerbild von lala1
lala1 lala1 ist offline
Neuer Benutzer

Standard ich denke, dass vieles nur bla bla ist

integration und assimilierung etc ....

will das die Bundesregierung wirklich ?- ich denke, die versucht, die Scheisse, in der sie sich stark verrechnet hat, wieder gutzumachen, aber sie sinkt immer weiter ...

Wir leben heute eine Situation aus, die nach dem türkischen Sprichwort:
Evdeki hesap carsiya uymadi - passt.

Die , die wirklich wollen, dass wir uns anpassen, sind die, die in Ihrer eigenen Privatphsäre nicht gestört werden wollen, nach dem Sprichwort -
Dagdan gelen bagdakini kovuyor ! oder
Eski köye yeni adet !

Man kann auch nicht Gewohnheiten einfach absetzen, weil sie zu den eigenen nicht passen.

ich muss jetzt auch mal unserer eigenen Landsleute kritisieren !

Wir sind egozentrisch !
D.h. unsere Kultur ist die beste
unsere Sprache ist die beste
unsere Küche ist die beste
etc ...

und jedes Land ist egozentrisch, ausser Deutschland (ausgenommen die Bayern, die spinnen total!) ...was aus geschichtlichen Gründen bedingt ist ...

also, was ich meine ist, dass man überezeugt sein kann von dem EIGENEM aber man offen sein sollte für das FREMDE !
Denn wir eignen uns, egal gewollt oder ungewollt, Dinge an, die wir nicht aus der Herkunftskultur mitgebracht haben (von daheim ausziehen, in andere Länder fahren um Urlaub zu machen, etc ....)

Eine Annäherung - auf beiden Seiten- und Offenheit ohne Voreingenommenheit,wäre für mich mal ein erster Gedanke für eine Integration
Alt 17.03.2004, 11:22
Benutzerbild von lala1
lala1 lala1 ist offline
Neuer Benutzer

Standard Es lebe der Käsekuchen !!!! :))

schön geschriebener Text !
Alt 17.03.2004, 11:24
kolerik

Standard stimmt !!!

ständig suchen wir die probleme wo anders bzw bei anderen. fangen wir doch erstmal bei uns an zu suchen, glaubt mir dann werden wir auch sicherlich etaws finden.

wenn wir in unserer heimat (türkei) selber die minderheiten nicht so annerkennen wie wir es sollten, warum erwarten wir dann das es andere in ihren ländern mit uns machen ??

ich will damit nicht sagen das in der türkei jetzt ständig die minderheiten unterdrückt werden, bitte versteht mich deshalb nicht falsch.
nur galube ich fest daran dass nicht jeder perfekt ist, egal ob türke oder deutscher. wir schieben uns bei diesem thema immer die schuld gegeneinander zu, statt mal damit anzufangen sie bei uns selber zu suchen.
noch wichtiger ist doch, wenn wir die problematik erkannt haben sollten wir auch mal einen anfang machen diese problematik zu lösen. klar das dann wieder einer daher kommen und sagen: die haben doch angefangen, bla bla bla....
doch sollten wir alles was war stehen lassen und nach vorne blicken. jeder kennt die problem mit integration und und und... aber wer fängt denn endlich mal an den anderen verstehen und akzeptieren zu wollen ??

da ist man sich wieder zu stolz, denn man wird als heuchler und verräter beschimpft.
ist es wichtiger was andere über uns sagen, als akzeptanz und verständnis zu zeigen ??
Alt 17.03.2004, 11:26
unknown

Standard lala

erklär mir mal den unterschied zwischen bayern und den anderen bundesländern? was den egozentrismus angeht!!
Alt 17.03.2004, 11:28
unknown

Standard Irkcilik la Dinleri

karistirmayalim lütfen.
Wessi - Ossi
Suni- Alevi

Arasinda Planetler gibi fark var
Alt 17.03.2004, 11:31
unknown

Standard da hab ich einen passenden spruch

"der beste weg den charakter eines zu beurteilen, ist nicht, auf das zu hören , was andere über ihn sagen, sondern auf das zu hören, was er über andere sagt."
Alt 17.03.2004, 11:32
Benutzerbild von lala1
lala1 lala1 ist offline
Neuer Benutzer

Standard die Bayern leben den irrsten EGOTRIP

aus den es gibt !!!

Alles oberhalb der Donau gibt es nicht!

Bayern hat als einzigstes B-Land eine eigenen Verfassung mit eigener Hymne !

Bayerisch hat eine eigenen Grammatik !
Bayern ist das einzige B-Land mit zentralem KM (= Kultusministerium)
Bayern hat als einzigstes B-Land zentrales Abitur und Du fliegst mit 2 fünfern im Zeugnis !
In Bayern bist Du vorgestarft, wenn Du 3 mal schwarz fährst !

Bayern lebt im Egozentrismus !
Alt 17.03.2004, 11:33
unknown

Standard sen daha gitmedinmi?

wie schon gesagt, sonucta her ikiside ayrimcilik ve insani yargilamak, her ne yüzden olursa olsun. in diesem zusammenhang passt das schon, mach dir mal keine sorgen!! ok!!
Alt 17.03.2004, 11:35
unknown

Standard hey wir sind stolz daraf

"freistaat bayern" ;-)
teilweise hast du schon recht. ich wollts nur mal von hier hören!
Antwort