Vaybee!
  |   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login

Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum > Foren Archiv

Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 29.03.2005, 18:43
Benutzerbild von donpepelino
donpepelino donpepelino ist offline
Neuer Benutzer

Standard seni kimse almaz :O=)

daha sirada dikilmisler var önce onlar sonra yabancilar eyer kimse sizi alirsa yanii :O=))))
Alt 29.03.2005, 19:05
Benutzerbild von lala1
lala1 lala1 ist offline
Neuer Benutzer

Standard ...& what about "binnen"-Mischehen ?

hier redet jeder über die Mischehen zwischen Deutschen und Türken oder umgekehrt...
Was ist mit den türk.-türk. Ehen ?

Die sind ja heute oder waren es schon immer noch komplizierter als alles andere.
Einer aus Istanbul soll eine Artvin heiraten; oder einen Alevitin einen Sunna etc etc etc ...

In meinem Umfeld gibt es sehr viele solche Fälle....und ein Theater wird es allemal - die Gebräuche und Sitten der einen Region und die Gebräuche und Sitten der anderen ... yok adetmisch yok kiz tarafi yok erkek tarafi ....

Ich habe einen großen Respekt vor territorial oder regional bedingten Traditionen, dass diese eingehalten werden wollen ist auch verständlich, jedoch resultieren daraus auch oft viele Mißverständnisse und viel Krach.

Die Erwartungshaltung ist unter Türken und Türken daher viel höher als zwischen Türken und Nicht-Türken, und da gebe ich Orginialgueler recht; soweit es natürlich doch zu einem Zusammenkommen kommt.

Daneben steht noch eine weitere Tatsache im Raum, ein türk. Mann hat es m.E. "leichter" eine Nicht-Türkin zu heiraten als umgekehrt...natürlich ergeben sich auch da Probleme, denn der Wunsch der türk. Eltern ist es doch einen Schwiegersohn/eine Schwiegertochter aus dem selben Land zu bekommen.
Alt 29.03.2005, 19:15
unknown

Standard gott seid ihr aber ..

es kotzt mich echt an da gibt es welche die meinen sie müssten sich als super männer dahin stellen das kann nicht sein. der eine von denen ist 666mahsuz und die anderen wissen auch wen ich meine oder! wer gibt dir das recht jemanden zu beleidigen wegen solchen idis wie euch sind wir begeistert von den deutschen und von den österreichern weil ihr beschränkten heinis denkt ist seid männer aber die frau oder freundin wie den letzten dreck behandelt das die nur noch heulen kann !!! lernt man von den deutschen und von den österreichern und dann redet über andere. neoldu evde kaliriz diye korkuyorsaniz kormayin es gibt genug mädls die auf solche stehen wie euch! lasst die leute die gerne mit andere zusammen sind egal ob weiblich oder männlich weil keiner kann von geburt an sagen das man nur für einen türken auf der welt ist es ist einfach schicksal wer deiner würdig ist und nicht die kultur bestimmt es. wie sagt man so schön wo die liebe hinfällt und nicht wo man unglücklich hingegeben wird. heyy udn noch was es heisst nochlange nicht weil eine person mit einem deutschen 2jahre zusamnen ist das man gleich mit dem schläft o kiza haksizlik ediyorsunuz. ich war mit einem österreicher zusammen und er wusste das da nie was rennen würde bis zur ehe und er hat es auch hingenommen! und nicht wie bei den meisten türkischen bauern versucht das mädl zu überreden! ich rege mich echt auf denkt mal einfach nach ihr seid einfach selbst schuld wir die mischpartnerschaften super finden sind einfach woanders fündig geworden was liebe, zuneigung, vertrauen oder treu sein angeht!!! lasst es einfach sein und seid ihr so glücklich wie ihr es wollt
Alt 29.03.2005, 21:40
Benutzerbild von 6666mahfuz
6666mahfuz 6666mahfuz ist offline
Neuer Benutzer

Standard Der Esel hinter der Möhre hat auch recht

kardesim, salach istegini yazabilir, ama tüm forum`dakilerine engstirnig deyince, böyle bir tepki benden alir...
Esel sind intelligente Tiere....vorab...
Der Esel möchte eine Möhre essen..., diese Möhre hängt an einer Angel, welches von seinem Reiter auf dem Rücken des Esels gehalten wird. Natürlich hat der Esel das RECHT, die Möhre essen zu wollen...-)))
Alt 29.03.2005, 21:56
Neuer Benutzer

Standard Allah seni mesut etsin-))))

kuzum, sen önce yazdiklarimi oku, ondan sonra kus istersen...ich schreibe als Praktiker...möchte niemand belehren, nur Denkanstösse geben, genauso wie ich von dir jetzt erhalten habe,..icin rahat olsun, ins`Allah senin yollun, ayrilmadan iyi`ye gider...ben siradan bir insanim, ve herkez den, HERKEZ`den birseyler ögrenebilirim..kücük cocuklar`dan bile..-)))
Alt 29.03.2005, 22:12
Benutzerbild von icbenifanta
icbenifanta icbenifanta ist offline
Neuer Benutzer

Standard ...DEN "FREMDEN" IST DIE SCHULD VIEL...

LEICHTER IN DIE SCHUHE ZU SCHIEBEN...*LACH*
Alt 29.03.2005, 22:37
unknown

Standard o.T.

klang aber vorher nicht so ich habe all deine einträge gelesen ich meine nicht nur deine aber meistesn hast du immer negativ geschrieben es freut mich das du lernst) echt das ist keine verarschung aber es ist im leben auch so man lernt und lernt und lernt und lernt immer weiter
Alt 29.03.2005, 22:48
Neuer Benutzer

Standard AMIN!!! *LACH* o.T.

ohne Text
Alt 29.03.2005, 22:50
Neuer Benutzer

Standard LERNST DU AUCH ODER...

EMPFEHLST DU ES NUR ANDEREN??? ;-)
Alt 29.03.2005, 23:06
Neuer Benutzer

Standard Ausnahmen bestätigen, die Regel-)))

wir befinden uns meist auf der Oberfläche des Ozeans,...wenn ich schreibe...kann es auch heftigen Sturm geben,..aber die Quelle meiner Motivation ist mein Respekt und Liebe zu meinen Brüdern und Schwestern...ich bin älter als du..sag ich mal...und habe den warnenden Beispielen aus der Umgebung keine große Beachtung geschenkt...einen auf...das sind andere Menschen, mit eigenen Persönlichkeitsprofilen, die mit meiner Welt, nichts zu tun haben...Klischees...anatolische Bauern,...etremistische Fundis etc...und habe an die Kraft der Liebe, als vereinigendes Prinzip geglaubt...über 11 Jahre...ve Allah sevgi öz kaynagi olarak unuttum...kurzum, natürlich habe ich mit den Mischehen/partnerschaften schöne Momente erlebt und auch viel gelernt vom anderen Partner...aber wollen wir nicht Treue, Respekt, Verständniss, Wachstum und Liebe nicht bis zum Ende...????
Langes Thema, haben sich schon andere sich wundgeschrieben über die Wege des Glücks...mehr das Gegensätzliche, was anziehend ist oder die Gemeinsamkeiten beachtend in Harmonie lebend???
Über den Verstand zum Glück oder über die Liebe zum Glück??
Jeder soll es für sich herausfinden, aber ich warne dich!!! Ich wünsche es keinem Feind, eine Trennung von der Familie, von den KIndern, die eine Verpflichtung fürs Leben sind, und ein Zeichen der Liebe, die so oft subtil und unheimlich, aus dem Mysterium von Gott/ALLAH uns geschenkt würde...mit der Verpflichtung, nur IHM zu dienen..wenn wir es wollen, er hat uns das freigestellt...-))))
Antwort