| | Mitglied werden | | | Hilfe | | | Login | ||||||||
![]() |
Sie sind hier: Startseite > Vaybee! Forum |
Hilfe | Kalender | Heutige Beiträge | Suchen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
||||
![]() ZULMÜ ALKISLAYAMAM, ZALIMI ASLA SEVEMEM,
GELENIN KEYFI ICIN GECMISE KALKIP SÖVEMEM. BIRI ECDADIMA SALDIRDI MI HATTA BOGARIM, BOGAMAZSAM HIC OLMAZSA YANIMDAN KOVARIM. ÜC BUCUK SOYSUZUN ARDINDAN ZAGARLIK YAPAMAM, HELE HAK NAMINA ÖLSEM HAKSIZLIGA TAPAMAM. YUMUSAK BASLI ISEM KIM DEMIS UYSAL KOYUNUM ? KESILIR BELKI, FAKAT CEKMEYE GELMEZ BOYNUM. KANAYAN BIR YARA GÖRDÜM MÜ YANAR TA CIGERIM ONU DINDIRMEK ICIN KAMCI YERIM, CIFTE YERIM, ADAM ALDIRMA DA GIT, DIYEMEM ALDIRIRIM, CIGNERIM, CIGNENIRIM, HAKKI TUTAR KALDIRIRIM. Mehmet Akif Ersoy |
|
||||
![]() gelisini bir anlatta dinleyelim bari. Hala kurani türkceye cevirmenin günah olup olmadigini tartisan gerizekalilardan degilsindir umarim.
hilafetin gelisinden sonra osmanlinin isi fazla ileri gitmedi nedense. Araplar paralarini hangi ülkede degerlendiriyorsa gitsinler dügünlerini orda yapsinlar. |
|
||||
![]() Gecmisin hatalarini söylemekle gecmisine sövmezsin. gelecek nesilleri ayni hatalari yapmamalari konusunda uyarmis olursun.
Mehmet akifin son dörtlügünü cok severim. Nazim hikmet kiminin gözünge hain olsada, onunda bazi siirleri güzel. Müslüman saadet etmis ve inkar etmemis kisidir. islamin kaidelerine uymamanin takdiri allaha aittir. sakin allahin takdir yetkisini kullanmaya kalkma. allahin hickimseye vekaletname vermeye ihtiyaci yoktur. Yani, senin sevabin sana, onun sevabi ona, benim günahim bana. Yobaz azbilendir. yarim doktor candan, yarim alim dinden eder. |
|
||||
![]() karimi aldatmayi istemiyorum fakat kendisinden usandim cünkü 20 yildir hep ayni muamele. canim baska kadinlar istiyor. esimle duhul halinde iken bile u-bahn"da bana göz yapan, sacini düzeltir gibi yapip, koltuk altini bana gösteren ve tahrik oldugumu görünce hinzir hinzir gülen hatunu hayal ediyorum.
evet biliyorum bu günah ama ne yapayim? tek kadin bana yetmiyor. konuya vakif arkadaslarin yardimina ihtiyacim var. 1. esimden gizli olarak imam nikahi kiyabilir miyim 2. sekreterim bana asik. onunla yatarsam zina mi olur? zina olursa bu günahtan nasil kurtulabilirim? 3. eger baska kadina gitmek günah ise, o kadinlari hayal etmekte mi günah? 4. masturbasyon (31 cekmek) islamda yasak mi? feed back alirsam sevinirim saygilarimla |
|
||||
![]() Ama istersen birde eski karini düsün. belki oda senden fena sekilde sikilmis bikmistir.
istersen bi konusmayi dene! deki, haytim! Yazik asksiz gecen günlerimize! 20 yildir ayni kuru fasülye vallahi biktim usandim! Nolur birgünde bakla yapsan! Olmaz bukadar canim,lokantaya gidecegim vallahi! Hala bir degisiklik yoksa yollar ayrildi demektir. Bosver su masturbasyon isini! derine yazik degilmi? Sekreter hic olmaz! Bak efendi kardesim! sen madem efendi adamsin, öyleyse bilmek zorundasin! Askla is beraber yürümez! Hem el neder adama? baska kari bulamamista sekreterini ayartmis" hiyar derler. dile kolay 20 yil! hadi seninkari senden önce senden yakisikli birini buldu... wallahi yerinde olsam kiskancliktan patlardim. |
|
||||
![]() Ich habe nur zwei punkte aus deinem beitrag rausgeholt
Du schreibst <---Fangen wir mit dem Harmlosen an. Diese Ayeh bezieht sich eindeutig auf die Sexualität. Saat und Saatfeld haben etwas mit dem Samen zu tun, den der Mann auf das Feld streut, um Nachkommen zu erlangen. Dazu gibt es auch Hadithen. Hier in dieser Ayeh steht nun, dass der Mann seine Frau nehmen kann, wie (( und in manchen Übersetzungen auch WANN )) Ihr wollt. Sure 2.223 ---------- >>Eure Frauen sind ein Saatfeld für euch; darum bestellt euer Saatfeld wie ihr wollt.<< ---> naja... hier ist die ganze Übersetzung Die Frauen sind euch ein Saatfeld. Geht zu diesem, wo immer ihr wollt. und legt euch im Diesseits einen Vorrat [an guten Werken] an und fürchtet Allah! ihr müsst wissen, dass ihr ihm derseits begegnen werdet! und bring den Gläubigen gute nachricht (von der Seligkeit, die sie im jenseits erwartet!) eine Aufgabe der Männer und Frauen ist die Fortpflanzung. Das Ziel ist kinder auf die Welt zu bringen und sie gut zu erziehen. aber "fürchtet Allah!"...das bedeutet, dass du deine Frau nicht unterdrücken darfst...du darfst sie nicht dazu zwingen. du interpretierst diese aya so: "nehmt sie so oft und wie ihr wollt. auf sex bezogen, versteht sich" ich verstehe aber die aya so, dass ich mit hilfe von meiner Frau Kinder zeugen kann, aber sie nicht dazu zwingen darf. <--P.S.: Für die Leute, die mir gleich mit allen möglichen Tafsir´s kommen. Tafsir´s schließt der Qur´an eigentlich per se aus - undzwar in folgender Ayeh, in der Allah sehr deutlich sagt, dass Interpretationen und Erklärungen im eigenen Sinne nicht erlaubt sind: Sure 49, Vers 16: ----------------- >>Sprich: "Wollt ihr Allah über eure Religion belehren, während Allah doch alles kennt, was in den Himmeln und was auf Erden ist, und Allah alle Dinge weiß?<< Aber da wir alle mit Tafsir´s aufgewachsen sind - die je nach Gelehrten sich ständig widersprechen und unterscheiden, was sie automatisch disqualifiziert als ein sehr subjektiv Geprägtes Urteil - stellen wir ihre Legitimität nie in Frage.---> DARYA, genau das ist der Sinn der sache. Wenn gott dir gleich den richtigen Weg zeigen würde, dann wäre ja alles zu einfach gewesen....dann kämen gleich alle ins paradies. Das Ziel ist, dass du selber nachdenkst und versuchst alles zu begreifen. du musst die Meinungen von mehreren Leuten anhören, mehrere Bücher lesen, das Gelesene mit deinem eigenen Leben, und den Umständen in denen du lebst vergleichen, und dann den richtigen Weg finden. Wenn gott öfters im Koran sagt dass wir unter keinen Umständen einen anderen belästigen dürfen, dann ist es ja auch nicht logisch, dass er dann aufeinmal sagt, greift die anderen an, tötet sie, vertreibt sie....oder? natürlich sind viele tafsirs falsch, die sind ja auch nicht von mohammad oder von Gott. aber die helfen dir den koran besser zu verstehen. Darya ich bedanke mich bei dir, durch dich habe ich meinen Glauben noch mehr befestigt. Ich habe noch nicht ganz den Koran durchgelesen. Aber nach deinem beitrag werde ich es auch nicht vernachlässigen es zu tun. Fortsetzung folgt..... |
|
|||
![]() Ablaya ne gerek var
|